Wer kann mir beim S6-TFL-Einbau helfen ?

Diskutiere Wer kann mir beim S6-TFL-Einbau helfen ? im Norddeutschland Forum im Bereich Treffen; hallo leute, ich habe eine bitte da ich weder die technischen möglichkeiten habe, noch mehr oder weniger den arbeitsplatz dafür. :cry: wer...
  • Wer kann mir beim S6-TFL-Einbau helfen ? Beitrag #1

diskokönig

hallo leute,

ich habe eine bitte da ich weder die technischen möglichkeiten habe, noch mehr oder weniger den arbeitsplatz dafür. :cry:

wer kann mir helfen die TFL einzubauen? wer kann mir darüber hinaus ggf. auch die halterungen (selbstverständlich komme ich dann für die kosten auf) anfertigen?

ach so, habe ich vergessen zu sagen... habe eine 3B limo.

ich würde mich sehr freuen, eine positive antwort zu bekommen.

komme aus dem raum hannover, fahre selbstverständlich auch ein stückchen :D

vielen dank im voraus!

• Wer kann mir beim S6-TFL-Einbau helfen ? Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
... ist hier besser aufgehoben ...

• Wer kann mir beim S6-TFL-Einbau helfen ? Beitrag #3

diskokönig

danke dir - hast recht ist hoffentlich effektiver :)

• Wer kann mir beim S6-TFL-Einbau helfen ? Beitrag #4

Marc 06

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin..
Was brauchst du denn für Halterungen? Vielleicht kann ich dir damit helfen. Hast du vielleicht eine Zeichnung oder kannst eine machen, dann kann ich die Dinger vielleicht in der Firma machen. Habe nämlich auch noch nie TFL eingebaut und hab keine Ahnung was man da braucht :D . Also wenn ich dir helfen kann dann sag bescheid.

MfG Marc

• Wer kann mir beim S6-TFL-Einbau helfen ? Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Bei dem Platz könnte ich Dir vielleicht helfen,aber im April wird das zeitlich nix. Und dann bin ich erstmal ne Woche in der Türke.

Danach ginge es..

• Wer kann mir beim S6-TFL-Einbau helfen ? Beitrag #6

diskokönig

@marc - halterungen habe ich mir bereits gefertigt, dank der schablone im S6 TFL trööt und noch einigen anpassungsmassnahmen.

@marco - vielen dank für dein hilfeangebot... rest schreibe ich dir per pn!

gruss
marco

• Wer kann mir beim S6-TFL-Einbau helfen ? Beitrag #7
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Ich könnte dir die Alu-Bleche zur verfügung stellen bzw dem der dir die Halterungen anfertigt...

• Wer kann mir beim S6-TFL-Einbau helfen ? Beitrag #8

diskokönig

hey - das wäre sehr nett. ich habe wie gesagt jetzt die schablone im grunde schon (auf pappe) und das unbearbeitete alu. aber wenn jemand die dinger schon fertig herumliegen hat und nicht mehr benötigt, umso besser.

auf jeden fall möchte ich die lösung der halterung so anwenden, dass die unter dem prassträger (nicht verkleidung) montiert sind.

• Wer kann mir beim S6-TFL-Einbau helfen ? Beitrag #9
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab auch nur unbearbeitetes Blech... fertig is es nicht dachte nur du bräuchtest welches.... aber wenn du selber hast hat sich das je erledigt :)

• Wer kann mir beim S6-TFL-Einbau helfen ? Beitrag #10

diskokönig

ja, habe mir 3mm alu besorgt - das ist aber derzeit weder geschnitten noch gebogen

hast du bei dir die tfl bereits eingebaut?

• Wer kann mir beim S6-TFL-Einbau helfen ? Beitrag #11
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Jo 3mm habe ich auch genommen nur habe ich mich dermaßen verschätzt, dass ich noch blech für ca 4 weitere Halterungen habe :D
Ja ich habe sie schon verbaut... in mühevoller Arbeit abends in der Garage im kalten Januar... :lol:

• Wer kann mir beim S6-TFL-Einbau helfen ? Beitrag #12

diskokönig

wow, hut ab... wie lange hast du für den einbau gebraucht a) nur einbau und b) mit anschluss der elektrik?

hast du das ganz allein gemacht?

• Wer kann mir beim S6-TFL-Einbau helfen ? Beitrag #13

Marc 06

Punkte Reaktionen
0
Moin...
Also wie gesagt, wenn du mir die Schablone oder eine Zeichnung zukommen läasst dann kann ich dir das Blech auch schneiden und biegen.

MfG Marc

• Wer kann mir beim S6-TFL-Einbau helfen ? Beitrag #14

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
da fällt mir ein, ich habe dir glaube ich noch nicht wieder auf deine pn geantwortet, ups.

Ich habe meine Bleche aber an das Frontschürtze geabut.

• Wer kann mir beim S6-TFL-Einbau helfen ? Beitrag #15

diskokönig

@marc: danke für das angebot - ich komme da auch ganz bestimmt gerne auf dich zu, fals der versuch diese woche scheitern sollte :roll:

@neugieriger: aha, ok... ich möchte die auf jeden fall am prallträger anbringen, sodass ich besser an den abschlepphaken gelangen kann.

• Wer kann mir beim S6-TFL-Einbau helfen ? Beitrag #16
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Also wie lange is schwierig zu sagen weil ic häufig abends in der Garage saß und alles zurecht gedremelt habe ich würde sagen alles in allem so zusammen 2Tage...
Ja ich habe alles selber gemacht und auch die elektrik mit dem Steuergerät von S_Heinz angeschloßen :D läuft :top: :razz:

• Wer kann mir beim S6-TFL-Einbau helfen ? Beitrag #17

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
aber nur zur Info, ob du die dinger nun am Prallträger oder am Plastik anbaust, sind die seleben Blechen, denn wie du vll bei der Zeichnung/Trööt festgestellt hast, haben manche sie am Plastik und manche am Prallträger.

• Wer kann mir beim S6-TFL-Einbau helfen ? Beitrag #18

diskokönig

ja, das habe ich gesehen, dass es sich dabei mehr oder weniger um die selbe schablone handelt. ich möchte sie halt nur am prallträger anbringen, um besser an den abschlepphaken zu kommen.

NACHTRAG:

heute "29.3." ist ist es geschafft, das S6 TFL ist eingebaut und geschaltet!

ich möchte mich daher noch einmal hier mit einem ganz grossen DANKESCHÖN bei Stefan und Frank bedanken!

ebenfalls an alle anderen, insbesondere auch marco, die mir ihre hilfe und platzmöglichkeiten angeboten haben.

Thema:

Wer kann mir beim S6-TFL-Einbau helfen ?

Oben Unten