Wer kann LS freischalten???

Diskutiere Wer kann LS freischalten??? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. . . ich bräuchte mal jemanden im Gorßraum Ruhrgebiet der bei mir die hinteren Boxen per VAG-Com freischalten kann. Als Headunit hab ich ein...
  • Wer kann LS freischalten??? Beitrag #1

KFS

Punkte Reaktionen
0
Hallo. . . ich bräuchte mal jemanden im Gorßraum Ruhrgebiet der bei mir die hinteren Boxen per VAG-Com freischalten kann. Als Headunit hab ich ein MCD!!!! Wer kann mir da helfen?

• Wer kann LS freischalten??? Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
wiso freischalten ? wenn sie eingebaut sind dan sind sie normalerweise auch richtig verkabelt und spielen sowiso mit...

wenn von hinten kein ton kommt dann mal die fader einstellung überprüfen oder nachsehen ob überhaupt ls eingebaut sind hinten ;)

• Wer kann LS freischalten??? Beitrag #3

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Nee, nee, das stimmt schon. Es ist möglich das MCD so codieren, dass man nur vordere Lautsprecher betreiben kann (Fader fehlt dann im Menü).
Das MCD kann man ja auch ab Werk entweder mit 4 oder mit 8 LS bestellen.

Steffen

• Wer kann LS freischalten??? Beitrag #4
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ups, das wusst ich nicht :oops:

naja, wenn das so ist... wenn du ne vw werkstatt in der nähe hast würde ich dort mal fragen, die sollten das eigentlich für einen 5er in die kaffeekasse mal schnell umstellen, meine werkstatt macht solche kleinigkeiten immer gratis.

• Wer kann LS freischalten??? Beitrag #5

Wolf-Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe mal die Sache zusammengestellt fürs VAG-COM

Stg 56 = Radio
Die Codierung der ersten 4 Stellen sind nur für das "gamma" + “MCD” vorgesehen. Beim "beta" werden die ersten 4 Stellen immer mit "0" belegt.

??xxx: Sound-Abstimmung
00 - Grundkurve
01 - Golf (1J)
02 - Bora (1J)
03 - Golf/Bora Variant (1J)
04 - Passat Limousine (3B/3BG)
05 - Passat Variant (3B/3BG)
06 - Lupo/Polo
07 - Golf-Cabriolet (1E)
08 - Sharan (7M) / New Beetle (1C)
09 - Transporter/Caravelle

xx?xx: Lautsprecheranzahl
0 - keine passiven Lautsprecher (DSP)
2 - 2 passive Lautsprecher (vorn)
3 - 2 passive Lautsprecher (hinten)
4 - 4 passive Lautsprecher (hinten und vorne)

xxx?x: Soundsystem-Korrektur
0 - Keine Korrektur (ohne DSP)
1 - mit Bose-Soundsystem
2 - Sound-System (DSP)

xxxx?: Radiokonfiguration
+0 - Radio mit passiver Antenne (Stabantenne)
+1 - Aktive/Ferngespeiste Antenne
+2 - CD-Player/Wechsler
+4 - Zweitdisplay im Schalttafeleinsatz

Gruß Marcus

• Wer kann LS freischalten??? Beitrag #6

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Genau nach dieser Liste hab ich mein MCD codieren lassen. Druck sie am besten aus und stell dir deine Codierung vorab schon mal zusammen.
Dann nimmst du die Liste und die Codierung udn gehst zu einem VW-Händler, den du gut kennst. Dort hälst du einem Meister die Liste unter die Nase und sagst, dass du dein neues Radio codieren lassen willst. Beton aber, dass die Sache höchstens 5 Minuten dauern wird. Ich hab nämlich schon erlebt, dass Händler für diese Arbeit eine viertel Stunde berechnen. Frag einfach ganz dumm, ob es was kostet.

Steffen

• Wer kann LS freischalten??? Beitrag #7
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
also ich hatte die Liste auch ausgedruckt, bin zu meinem :) und der hat das als Dienstleistung gemacht, soll heißen nichts verlangt...
(der wußte allerdings, daß ich demnächst zur Inspektion komme :D )

• Wer kann LS freischalten??? Beitrag #8

KFS

Punkte Reaktionen
0
hm. . . also mein händler sagte, dass er mit der liste nichts anfangen könne und er das selbst auslesen muss. außerdem muss er dafür min. 35 EUR berechnen. Das haben mir mittlerweile auch schon zwei andere Händler bestätigt; nur das die auch noch mehr EUR dafür sehen wollten. Hat denn keiner aus dem Club hier im Ruhrgebiet nen Laptop und die enstprechenden Schnittstellen um mir des zu Programmieren???

• Wer kann LS freischalten??? Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
es gibt schon richtig freundliche Freundliche :evil: Das ist eine Arbeit von 5 min. Du kannst ihm ja sagen er soll das VAS 5051 nehmen und das Radio auslesen, Codierung ändern fertig.

Schau doch mal in der Mitgliederliste nach Deiner Postleitzahl, da gibt es bestimmt einige wo VAG Com haben, die freuen sich dann auf eine Flasche Bier :D

Gruß Lutschi

• Wer kann LS freischalten??? Beitrag #10

Wolf-Marcus

Punkte Reaktionen
0
oder warte einfach auf das nächste Passi Treffen.
Irgendjemand wird schon nen Laptop mithaben.

Gruß Marcus

• Wer kann LS freischalten??? Beitrag #11

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wolf-Marcus schrieb:
xx?xx: Lautsprecheranzahl
0 - keine passiven Lautsprecher (DSP)
2 - 2 passive Lautsprecher (vorn)
3 - 2 passive Lautsprecher (hinten)
4 - 4 passive Lautsprecher (hinten und vorne)

Ach dann weis ich endlich wie das im Audi mit dem BOS-Funk funktionierte. Da gingen nur die hinteren LS. auf den vorderen war nur der Funk zu hören.

Gruß
Enno

• Wer kann LS freischalten??? Beitrag #12

KFS

Punkte Reaktionen
0
Endlich!!! Habe in Dortmund einen Händler gefunden der das neu codiert hat. Und er wollte dafür nur was in seiner Kaffeekasse haben! So muss das sein!!! :D

• Wer kann LS freischalten??? Beitrag #13

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Wolf-Marcus schrieb:
xxxx?: Radiokonfiguration
+0 - Radio mit passiver Antenne (Stabantenne)
+1 - Aktive/Ferngespeiste Antenne
Jetzt hätte ich doch auch noch eine Frage: Der Passat/Golf IV hat doch eine aktive/ferngespeiste Antenne, oder?

Steffen

Thema:

Wer kann LS freischalten???

Wer kann LS freischalten??? - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Türschloss hinten ausgebaut auf Funktion prüfen: Hallo, ich habe das Problen, dass sich die Tür hinten rechts nicht immer mit ZV entriegelt. Ich habe einen Passat 3BG Bj 2003 Variant,hinten...
Zv und Licht problem: Hallo zusammen ich habe ein Problem mit der zv an meinem 3b 2000bj und zwar wenn ich per Funk aufschliesse geht die Beifahrerseite zu und wenn ich...
Oben Unten