Wer ist Schuld?????

Diskutiere Wer ist Schuld????? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Jetzt ist es Passiert am Freitag auf dem weg nach München hatte ich einen unfall mit meinem passi auf der A9 Ich bin auf der linken spur mit...
  • Wer ist Schuld????? Beitrag #1

Passat.Tommy

Jetzt ist es Passiert am Freitag auf dem weg nach München hatte ich einen unfall mit meinem passi auf der A9

Ich bin auf der linken spur mit ca.160km/h (offene strecke) gefahren
als plötzlich eine na ja ältere dame plötzlich mit ihrem ford focus von der mittleren auf die linke spur zog weil sie jemandem ausweichen mußte der von ganz rechts kam und sie geschnitten hat ich konnte troz vollbremsung aber nicht mehr rechtzeitig bremsen und es hat gekracht.

Aber wer ist jetzt für meinen schaden zuständig ? Es kann doch nicht sein das ich ne teilschuld habe oder ?

Wenn sie nicht einfach rausgezogen währe hätte ich jetzt noch nen ganzen passi

Sie meinte ich hätte ja abstand halten müssen aber wie soll ich das den machen bei einem auto das ich Überholen will?

Ich weiß nicht mehr weiter ist mir alles zuviel

Na ja zum glück ist nicht soviel an meinem passi

Motohaube,stosstange,kotflügel rechts ,scheinwerfer rechts,nebler rechts
das wars zum glück schon na ja wird schon wieder

Danke euch für eure tips

• Wer ist Schuld????? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Passat_Tommy

sei erstmal froh, daß Dir nix passiert ist. Hätte wirklich viiiiel schlimmer kommen können.

Ich meine mich betreffend der Schuldfrage erinnern zu können, daß wir eine Richtgewschwindigkeit von 130 km/h auf deutschen AB haben. Überschreitet man diese Geschwindigkeit, kommt man schnell in Erklärungsnot wenn nachgewiesen werden kann, daß bis Richtgeschwindigkeit dieser Unfall hätte vermieden werden können.

Korrigiert mich bitte sofort, wenn ich hier scheisse von mir geben !
Ich vermute mal, daß eine Auffahrunfall hätte vermieden werden können, wenn Du langsamer unterwegs gewesen wärst.

Der dicke Maxe

Baumi

• Wer ist Schuld????? Beitrag #3

Moby911

Punkte Reaktionen
0
kenne des problem von mer bekannten von mir. selbe strecke selbes szenario.

bei denen ists zu ner gerichtsverhandlung gekommen in münchen. hab keine schuld bekommen da der andere sich vergewissern muß das frei is wenn du rausziehst.

trozdem alles gut aufm weiteren weg.

mfg

• Wer ist Schuld????? Beitrag #4

Passat.Tommy

Danke für die Tips ich muß halt echt mal schaun wie es weiter geht ich fühle mich halt unschuldig da ich ja nichts gemacht habe die frau ist ja rausgezogen also was kann ich dafür .

Jetzt muß es die versicherung auch noch so sehen dann bin ich zufrieden

Greets

Tommy

• Wer ist Schuld????? Beitrag #5
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Passat_Tommy schrieb:
als plötzlich eine na ja ältere dame plötzlich mit ihrem ford focus von der mittleren auf die linke spur zog weil sie jemandem ausweichen mußte der von ganz rechts kam und sie geschnitten hat

Was ist eigentlich mit diesem Fahrer, der das ganze eigentlich verursacht hat? Den müsste doch auch eine Schuld treffen!!!?
Aber wahrscheinlich ging das alles eh so schnell, daß keiner sich die Nummer des eigentlichen Unfallverursacher gemerkt hat, oder?

Hoffe du kommst mit nem "blauen Auge" davon!!

Grüßle
Andrea

• Wer ist Schuld????? Beitrag #6

Passat.Tommy

Ja das hoffe ich auch danke und ja du hast recht die frau hat sich das kennzeichen vom unfall verursacher nicht gemerkt :(

War ja eigentlich klar oder :D

in halt mal gespannt wie sich die versicherung von der frau verhält die wollten mir bis morgen ne email schreiben

Sag dann bescheid wie es ausgegangen ist

Greets

Tommy

• Wer ist Schuld????? Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Was ist mit einem Rechtsanwalt :?: Ohne ziehen die Dich über den Tisch.

Gruß Lutschi

• Wer ist Schuld????? Beitrag #8

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Lutschi schrieb:
Ohne ziehen die Dich über den Tisch.

Moin,

würde ich so pauschal nicht behaupten! Das hängt ganz stark von der Versicherung ab. Vl hat die Frau ja eine "Nette". :eek:

@Passat_Tommy

Eigentlich solltest du den Schaden zu 100% ersetzt bekommen! Es könnte aber auch passieren das die gegnerische VS vor Gericht zieht und du eine Teilschuld bekommst. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Warte die Antwort von der VS ab. Wenn die schreiben sie brachen mehr Zeit oder Übernehmen nicht den gesamten Schaden - ab zum Anwalt!

der Alex[/code]

• Wer ist Schuld????? Beitrag #9

Passat.Tommy

Update:

Also ich habe von der Freundlichen DEVK eine email bekommen mit Kostenübernahme bestätigung für meinen kommpletten schaden plus leihwagen und wertminderung :D :top: :top: :top:

Bin total erleichtert und froh das die ohne mucken alles zahlen :)

Habe auch eben mit dem :) in Ingoldstadt telefoniert und mein passi ist wenn alles gut geht am freitag wieder ganz der alte

Wenn alles immer so gut gehen würde :wink:

Na ja der ärger und die sc...... hektik und der ganze papierkram bleibt trozdem
Bin mal gespannt was die mir vorschlagen als Wertminderung bestimmt so lächerliche 200 Euro

Greets

Tommy

• Wer ist Schuld????? Beitrag #10
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch, dass es so gelaufen ist.

Zum Thema Wertminderung hatte ich auch schon meine Erfahrungen. Mir ist voriges Jahr einer aufgefahren.

Mein Passi war zu dem Zeitpunkt ca. 2,5 Jahre alt und hatte glaub ich 113.000km drauf, war unfallfrei und (auch lt. Gutachten) sehr gepflegt.
Wertminderung hab ich trotzdem keine bekommen, da man über 100Tkm eben nix bekommt. Im Gegenteil - ich habe 78 EUR draufgelegt wegen Werterhöhung (neuer Nachschalldämpfer).

Genauso wird es sicher auch eine Grenze beim Fahrzeugalter geben, wo keine Wertminderung mehr gezahlt wird, die kenne ich aber nicht.

Ich war jedenfalls nicht schlecht überrascht...

• Wer ist Schuld????? Beitrag #11

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Zum Thema Wertminderung habe ich aber andere Erfahrungen gemacht: Hatte im April 2003 einen Unfall, der haarscharf am Totalschaden vorbeigegangen ist. Erstzulassung 11/1998; Laufleistung zu dem Zeitpunkt ca. 205.000 km. Der Gutachter legte eine Wertminderung von 500 Euro fest.

• Wer ist Schuld????? Beitrag #12
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Dann hast du wohl sagenhaftes Glück gehabt.
Mir wurde vom Gutachter und auch von meiner eigenen
Versicherung bestätigt, dass es über 100Tkm keine
Wertminderung gibt. Das hab ich dann auch mal so hingenommen.

Welche Versicherung hatte dein Unfallgegner? Muss man sich vielleicht mal merken :)

• Wer ist Schuld????? Beitrag #13

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Die junge Dame, die mir ins (parkende) Auto gerauscht war, war bei der Concordia in Hannover versichert...
Die waren scheinbar recht kompetent und obendrein höflich und hilfsbereit.... Den Sachverständigen hatte ICH übrigens ausgesucht...

Thema:

Wer ist Schuld?????

Wer ist Schuld????? - Ähnliche Themen

Werkstattpfusch oder selber Schuld?: Hi allerseits, so ein herrliches Wetter und so ein bescheidener Tag ..... Wollte grad an den Baggersee fahren, und bin bis zu Tanke. Noch was...
Unfall und dann doch wieder nicht. Nur wer hat schuld???: Hallo zusammen! Gestern ereignete es sich, dass ich eine unliebsame Begegnung mit einem Motorrad hatte. Folgendes hat sich zugetragen: Ich war...
Brauche Hilfe für eine Dienstaufsichtsbeschwerde!!!: Hi Leute. Heute wäre ich fast geplatzt. Der ein oder andere kann sich sicher noch an meinen Unfall erinnern...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten