wer hat schon erfarhungen zum 2.0 TDI 136 PS

Diskutiere wer hat schon erfarhungen zum 2.0 TDI 136 PS im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, möchte mir im janunar nun eeeendlich wahrscheinlich ´nen 2.0 TDI 136 PS Variant Comfortline-Family holen. wer hat schon erfahrungen zum...
  • wer hat schon erfarhungen zum 2.0 TDI 136 PS Beitrag #1

martinkl

Punkte Reaktionen
0
hallo,

möchte mir im janunar nun eeeendlich wahrscheinlich ´nen 2.0 TDI 136 PS Variant Comfortline-Family holen.

wer hat schon erfahrungen zum motor? wer ist ihn schon gefahren?
hier in der umgebung dresden hat bis jetzt noch kein freundlicher einen zum probe fahren....

• wer hat schon erfarhungen zum 2.0 TDI 136 PS Beitrag #2
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Es gab schon einen Thread dazu im Golf V.

Mein Eindruck:
leise, leise, leise und dadurch merkt man die Leistung nicht so sehr. Den Kick durch den Turbo merkt und hört man nicht so sehr.

• wer hat schon erfarhungen zum 2.0 TDI 136 PS Beitrag #3

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe den neuen TDi vor kurzem im Audi A3 testen dürfen. Der Motor hat mir sehr gut gefallen. Wie Holger schon sagte, läuft er sehr leise und angenehm ruhig.
Die Leistungsentfaltung ist ohne diesen "Kick" (wie Holger auch schon sagte...), aber dafür sehr kraftvoll und gleichmäßig.
Mir persönlich gefällt eine gleichmäßige Leistungsentfaltung besser, als dieser ruckartig einsetzende Schub, aber das ist Geschmackssache.

Der A3, den ich gefahren habe, hatte übrigens 6-Gang-Handschaltung und ließ sich sehr schaltfaul bewegen, weil über fast den gesamten Drehzahlbereich ausreichend Leistung zur Verfügung steht. Dies wiederum kam dem Verbrauch zugute, der laut FIS (bei durchweg zügiger Fahrweise, gefahrene Strecke ca. 250km) bei 6,2 Litern gelegen hat. Also dürfte man den Motor auch deutlich sparsamer bewegen können....

Alles in allem würde ich den Motor, wenn es denn mal soweit ist, durchaus in die engere Wahl ziehen.

Thema:

wer hat schon erfarhungen zum 2.0 TDI 136 PS

wer hat schon erfarhungen zum 2.0 TDI 136 PS - Ähnliche Themen

Passat 3bg 1,9 TDI AVB Bj 2003 besteht Abgastest nicht.: Hallo, ich habe einen Passat Variant 1,9 TDI Motor AVB 74 kW Baujahr 2003 Dieselmotor (140000 km gelaufen)der absolut nicht über die...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
2.0 TDI DPF plötzlich starkes klappern im Motorraum beifahrerseite, aus Richtung Ansaugtrakt: Hallo liebe Passat Freunde, vorneweg, da ich in meinem Profil seltsamer Weise nicht meine Fahrzeugdaten bearbeiten kann, hier mein Fahrzeug...
Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
Motor stottern 2.0 TDI 170 PS BMR: Hallo ...haben einen Passat Bj 2007, Motor BMR, 170 PS 2.0 TDI Nach dem starten läuft der Motor normal im Leerlauf, bei etwa 800 - 900 u/min...
Oben Unten