Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel?

Diskutiere Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Fans :top: Kann einen Autom. Abblenbarenspiegel aus einem US W8 haben. Was sind es für ne Sensoren unterm Spiegel, sieht so aus, als ob es...
  • Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel? Beitrag #1

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans :top:
Kann einen Autom. Abblenbarenspiegel aus einem US W8 haben.
Was sind es für ne Sensoren unterm Spiegel, sieht so aus, als ob es die LEDs sind die auch bei W8 Innenleuchte sind.
Leuchtet das Spegel auch rot oder sind es irgenwelche Diebstahlsensoren?
Dann am Halter der an der Scheibe klebt ist auch ein Sensor drin, aber auch nicht so groß wie ein Regensensor, sonder ist gleich groß wie die angeklebte Halterung an der Scheibe, was ist das bloß?

Kann man den Spiegel auch in ein deutsches TDI Modell mit normalen Inn.Spiegel einbauen, oder muss da der Halter umgeklebt werden?
Wie bekommt man ein "detsches Spiegel" ab?

Was kostet so ein Abblendblendbarer Spiegel gebraucht?
Leder steht keine Teilenr., sonst wurde ich bei VW nachfragen

• Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel? Beitrag #2

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freakazoid,
Danke für Info.
zum Regensensor, also der im US Spiegel sitzt ist so groß wie der Halter der an der Scheibe klebt, also nicht so groß wie wir es kennen.???

Wenn ich wüsste, wie man Fotos hier rein macht, dann würd ich schnell knipsen.
Weist jemand wie es geht?

Noch mehr Infos?

• Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel? Beitrag #3
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@slatti

der Halter passt nur dann, wenn Du schon einen auto. abbl. Innenspiegel im Auto hast ... ansonsten mußt Du den Halter auch tauschen ..

Wenn Du so einen US-W8 Spiegel haben möchtest - schick mir mal ne PN ;-)

• Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel? Beitrag #4

slatti

Punkte Reaktionen
0
@ Airwalk :lol:
Also um so ein Spiegel anzubringen, muss ich dann, so wie ich verstanden, die Frontscheibe wechseln?
Kann man den Halter nicht anders ran machen? Kleben?

• Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel? Beitrag #5

II-ze

Punkte Reaktionen
0
@ Slatti :

Wegen der Pics : hast Du eigenen Webspace :?:

MFG

II-ze

• Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel? Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@slatti
das problem ist wie willst du den anderen halter abmachen der ist fest verklebt der geht nicht ohne weiteres ab wenn du pech hast geht die scheibe beim versuch den halter zuentfernen eh kaputt

• Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel? Beitrag #7
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@slatti

Rein theoretisch kannst Du den alten Halter abmachen und einen neuen drankleben ... allerdings ist das ziemlich schwierig - den alten richtig abzubekommen (wahrscheinlich warm machen?) ...

• Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel? Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@marc ja es geht wohl um diesen halter für abblendbaren innenspiegel und regensensor

• Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel? Beitrag #10

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
Ja genau, das ist der Übeltäter (d. Halter). Seit wann baut VW so ne kleine Regensensoren? Ich kenne nur die großen.
Aber ich glaube, ich lasse die Finger weg, ist doch zu kompliziert.

Was ist aber, wenn ich den Halter in Ruhe lasse und bei mir nur den Spiegel aus der Halterkugel rauskriege und den Autom. Abblenbaren Spiegel in meine Halterung rein setze, dann müsste es doch gehen oder?

Ok, ich müsste dann auf Regensensor verzichten, ist ja nicht schlim.
Wurde das gehen?

Hilfe ich kriege meine Felgen nicht eingetragen, der Tüvler :evil: hat mich fast rausgeschmissen, angeblich hat die Felge scharfe Zacken, ich lauf bald Amok, wenn ich schon denke, dass LWR mit Xenon noch auf mich wartet.

Das Spiegel will ich unbendingt haben :D

• Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel? Beitrag #11

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Den Spiegel zu zerlegen kannst du vergessen. Und außerdem wo willst du die Kabel, die im Spiegel verlegt sind hintun??
Du kannst den Spiegel nur ganz verbauen oder nicht.
Aber so schlimm ist das auch nicht den Regensensor nachzurüsten. Hab ich erst neulich bei einem Golf gemacht. Die Scheibe lässt du über die Versicherung tauschen (Steinschlag vorausgesetzt), den Regensensor kannst du dir günstig bei e-Bay schießen (achte aber drauf, dass die Gelschicht auf dem Sensor unbeschädigt ist), dann kaufst du dir noch das neue Wischerrelais und ein paar Kabel und fertig.

Steffen

• Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel? Beitrag #12

ramses18

Punkte Reaktionen
0
Frage:Brauche ich das Wischrelais auch wenn ich schon Waschinterval habe.Glaube ich habe mal hier im Forum gehört das es schon drin ist wenn man Wischinterval hat .Stimmt das???
mfg Jürgen

• Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel? Beitrag #13

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Also wenn man keinen Regensensor hat, dann hat man auch nicht das passende Relais. Ganz egal, ob man schon Intervalschaltung für die Scheibenwischer hat.

Steffen

• Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel? Beitrag #14

voos

Punkte Reaktionen
0
Hat es schonmal jemand geschafft den Spiegelfuss von der Scheibe zu bekommen ohne die Scheibe zu zerstören???

Müsste meinen Fuss nämlich tauschen ohne die scheibe zu ersetzen.

Bitte um Hilfe

Danke

• Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel? Beitrag #15

Mettallfist

Punkte Reaktionen
0
  • Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel? Beitrag #16
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
der spiegelfuß ist wirklich fest ,bevor du den abhast ist ehr die scheibe gerissen
was haste vor damit der spiegelfuß runter soll ?

• Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel? Beitrag #17

voos

Punkte Reaktionen
0
Ich wollt auf W8 Spiegel umrüsten. Der ist schon unterwegs. Der hat aber nen Regensensor. Deswegen der neue Spiegelfuss.
Den kompletten Sensor nachrüsten will ich (noch) nicht. Und die Scheibe der Versicherung andrehen ist auch keine gute Idee weil meine Selbstbeteiligung happig ist.

Ich wollt es vielleicht so versuchen: Ordentlich warm machen und dann mit ner scharfen Klinge vorsichtig rantasten....

• Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel? Beitrag #18
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ich würde es so versuchen
alten halter dran lassen ,
schwarzen kreis erweitern wenns geht ?
neuen halter (siehe link weiter oben von marc ) über den alten halter
kelben solte vom durchmesser passen ,da du regensensor nicht haben willst und spiegel anbauen
ist aber nur so eine idee :?:

• Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel? Beitrag #19

Gast7762

Hat das denn jemand mal probiert? Also den neuen Halter grad über den alten drüberstülpen, wenn man auf den Regensensor verzichten kann... Ich hab hier nen W8-Spiegel mit Ambiente - und nen ziemlichen Frust, weil ich keine Lust hab, die Scheibe zu wechseln...

Ich werd mir morgen auf jeden Fall mal den Halter für Regensensor besorgen... ich halte Euch auf dem laufenden, ob das passt oder nicht...

Grüße
Marcus

• Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel? Beitrag #20
20V-geladen

20V-geladen

Punkte Reaktionen
0
hallo Leute...

ich habe folgende Frage

mein passat 3BG bj. 2003 hat den ''normalen'' autom. innenspiegel...ich möchte aber gern diesen US W8 bzw den 2004er haben der die ambientebeleuchtung und den abschalt knopf hat...habe die TN für sonnenbeige und perlgrau schon gefunden aber gibs diesen spiegel auch in SCHWARZ??? da ich meinen dachhimmel gerade auf schwarz umbaue...beim googeln komm ich zu folgenden ergebnis...soll es diesen spiegel in schwarz nicht geben???

habe hier ein bild gefunden das zeigt den spiegel in schwarz mit 2 löchern an der vorderseite...

http://s4.directupload.net/images/090906/8489flnf.jpg

welcher folglich ein autom. innenspiegel mit ambiente ist...
viell. war der in nem a4 oder s4 drin??? s6 viell noch....

hat jemand ne TN zu diesem spiegel????

lg

Thema:

Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel?

Wer hat ne Ahnung von W8 Innenspiegel? - Ähnliche Themen

Innenspiegel einfach abgegangen - VW sagt neue Scheibe: Hallo, gestern hat sich ohne äußere Einwirkung der gesamte Innenspiegel von der Windschutzscheibe gelöst und er baumelt seitdem an dem Kabelkanal...
Abkürzungsliste *neu*: ----------- # ----------- 4R = 4 Zylinder in Reihenbauform 4M = 4 motion Allradantrieb 3B = Passat B5 nachfolger vom 35i B4 gebaut von...
Oben Unten