Wer hat Erfahrungen mit poel???

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit poel??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, ich bin am überlegen ob ich meinen TDI PD auf poel umbauen lasse. Nun stellen sich mir doch einige Fragen. 1. Vertäglichkeit, da der PD ja...
  • Wer hat Erfahrungen mit poel??? Beitrag #1

timyflo

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich bin am überlegen ob ich meinen TDI PD auf poel umbauen lasse. Nun stellen sich mir doch einige Fragen.

1. Vertäglichkeit, da der PD ja ein Feinschmecker ist und gern auch mal das teure Öl verspeist :?
2. Kostenpunkt $$$
3. ist es überhaubt möglich :top: :flop:
4. wer bietet sowas an
5. hat jemand seinen TDI PD schon umgebaut und kann einen Erfahrungsbericht geben.

Kurz die Daten:

Motor: AVF TDI PD mit 96KW 122000Km
Jährliche fahrleistung zwischen 30000- 40000 Km

Schonmal Danke im Vorraus!!!

• Wer hat Erfahrungen mit poel??? Beitrag #2

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
Hallo timyflo,

ich habe genau den selben Motor und hatte mich vor ca. einem halben Jahr mit den Thema befasst. soweit ich mich noch erinnern kann gibt es ein und zwei Tanksysteme. Mit persönlich gefällt das ein Tanksystem besser. Außer dem müssen beim PD-Motor die PD-Elemente getauscht werden 2400,- Euro +umbau der PÖL Vorwärmung.
Google am besten mal unter PÖL und Biodiesel da gibt’s jede menge Foren (mit erfahrungs- austausch) und Anbieter.
Für mich rechnet sich so ein umbau nicht da ich nur 15.000 km im Jahr fahre und den Passat nach drei Jahren wieder Verkaufe. :wink:

Gruss

Christian

• Wer hat Erfahrungen mit poel??? Beitrag #3

Passatfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Das Thema war kürzlich schon dran. Siehe da:http://www.meinpassat.de/forum/t36897.html
Da hast Du erst einmal ordentlich was zu lesen, auch das der PD-Motor das Zeug nicht gerade gut verträgt.

• Wer hat Erfahrungen mit poel??? Beitrag #4
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Christian,

warum sollten denn die PD Elemente gewechselt werden müssen? Das wäre mir neu und erscheint mir auch nicht sinnvoll!

Desweiteren würde ich die Finger von 1-Tank-Systemen zu lassen, da mir dort noch kein Anbieter erklären konnte, wie hierbei die Probleme Polymerisation bzw. Eindringen von Poel in das Motoröl beim Kaltstart verhindert werden können....

Noch Fragen? Denn nur zu... oder am besten in einem der Spezialforen wie poelforum.de, fmso.de etc.

ps: Zur Zeit 4000 km mit einem 2 Tank-System, allerdings bei einem nicht PD-TDI.

• Wer hat Erfahrungen mit poel??? Beitrag #5

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
incunabulum,

das mit den PD-Elementen habe ich bei einem Umrüstet gelesen.
Aber ich weis nicht mehr wer das war
:?

Thema:

Wer hat Erfahrungen mit poel???

Wer hat Erfahrungen mit poel??? - Ähnliche Themen

Suche jemand aus dem Forum der mit Pöl fährt!: Hallo, möchte gerne meinen 96KW (AVF) Diesel umbauen auf Pflanzenöl und suche nun jemand der entweder den Umbau selbst schon durchgeführt hat...
Oben Unten