Wer hat Erfahrung Autogasumrüstung 3BG V6 2.8 mit Vialle

Diskutiere Wer hat Erfahrung Autogasumrüstung 3BG V6 2.8 mit Vialle im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich brauche Eure Hilfe . Hat schon wer einen 3BG V6 2.8 Variant MKB:AMX AG5 auf Autogas mit einer Vialle Anlage umrüsten lassen. Mein...
  • Wer hat Erfahrung Autogasumrüstung 3BG V6 2.8 mit Vialle Beitrag #1

Dieter_kess

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich brauche Eure Hilfe .
Hat schon wer einen 3BG V6 2.8 Variant MKB:AMX AG5 auf Autogas mit einer Vialle Anlage umrüsten lassen.
Mein Umrüster in Nordbayern meint , dass es für diesen Motor (AMX) von Vialle noch keine in Deutschland allgemein gültige Zulassung/Gutachten/Motorsteuerung gibt.
Auch die LPG-Tank-Grösse sei bei Vialle ohne Umbauten am Reserverad-Ausschnitt auf brutto ca. 56l (netto 42l) begrenzt .
Dies alles macht mich nachdenklich ob der Aufwand ca. 2800€ + eine Fahrt nach Holland für Einstellarbeiten im richtigen Verhältniss stehen.
Auf was müsste ich sonst noch achten?
Danke für Eure Unterstützung.

• Wer hat Erfahrung Autogasumrüstung 3BG V6 2.8 mit Vialle Beitrag #2
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Nanu, warum denn nach Holland zum einstellen???

Da gibt's doch sicher einen kompetenten Umrüster in Deiner Nähe?
Falls nicht - informier Dich doch mal hier: http://www.autohausguh.de/ Das ist in der Nähe von Stuttgart. Firma Griebel hat langjährige Erfahrung mit flüssig einspritzenden Systemen, auch ICOM. ICOM wäre vor 2 Jahren fast meine Wahl gewesen, aber ich fand das Geräusch der Pumpe unangenehm (Variant).

Gruß,
Markus

• Wer hat Erfahrung Autogasumrüstung 3BG V6 2.8 mit Vialle Beitrag #3
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Muss es denn eine Vialle sein? Ich habe ne Prins VSI drin und bin prinzipiell zufrieden. Bis auf den hässlichen Einbau (kannste besser machen lassen), den hohen Verbrauch (ist aber auch auf Benzin zu hoch) ist alles ok. Kaum Leistungsverlust, 70L Brutto Radmuldentank passt fast rein, der Boden ist nun leicht uneben (mir aber Wurscht).

Preis liegt bei deinem ganz in der Nähe...

Thema:

Wer hat Erfahrung Autogasumrüstung 3BG V6 2.8 mit Vialle

Wer hat Erfahrung Autogasumrüstung 3BG V6 2.8 mit Vialle - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten