Wer Einparken kann ist Klar im Vorteil!

Diskutiere Wer Einparken kann ist Klar im Vorteil! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nabend! Mir ist da vorgestern Abend nen "kleines" Mißgeschick beim Einparken passiert. Und zwar stand der Golf II von unseren Nachbarn irgend wie...
  • Wer Einparken kann ist Klar im Vorteil! Beitrag #1

h4v3n05k1LL

Nabend!

Mir ist da vorgestern Abend nen "kleines" Mißgeschick beim Einparken passiert. Und zwar stand der Golf II von unseren Nachbarn irgend wie im Weg :roll:. Ich hab den Golf beim vorwärts Einparken leicht gestriffen und somit eine Beule bei der rechten hinteren Tür und am rechten Teil des Radkastens enstehen lassen. Die Beule zieht sich über die komplette Tür hinweg. Seht selbst:

beule6vs.jpg

Zum Glück hat der Lack nichts abbekommen! Was mich jetzt interessieren würde wie Teuer so was bei einer Hinterhofwerkstatt ist bzw. jemand der sich darauf spezialisiert hat? Wenn jemand günstige Adressen im Raum Bremen kennt wäre auch nicht schlecht.

MfG. Jonas

• Wer Einparken kann ist Klar im Vorteil! Beitrag #2
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Solange der Lack nicht gerissen ist, ist es möglich, dass ein Beulendoktor die Dellen wieder rückstandslos beseitigen kann. Und das für einen Bruchteil des Geldes den ein Karosseriebauer und Lackierer haben will.
Beulendoktor sind in den Gelben Seiten oder im Internet zu finden/ergooglen.

• Wer Einparken kann ist Klar im Vorteil! Beitrag #3

Big G

Schon mal etwas vom beulendoktir gehört? habe letztens nen bericht darüber im tv gesehen. ausbeulen ohne lacken. mit einer hebeltechnik, und das recht günstig. teilweise wird es sogar von versicherungen anerkannt. guck mal hier http://www.beulendok.de/

• Wer Einparken kann ist Klar im Vorteil! Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Der hintere Radlauf ist aber auch eingedellt! Da geht nix mehr mit Beulendoktor, denke ich! :roll:

Grüße

• Wer Einparken kann ist Klar im Vorteil! Beitrag #5

Big G

der typ im tv hat an einem kotflügel von einer E-klasse direkt beim scheinwerfer eine beule rausbekommen. wobei beim passi in diesem fall eine kante ist. ich würde hinfahren und fragen. denn das kostet dann nur den sprit dort hin.

• Wer Einparken kann ist Klar im Vorteil! Beitrag #6

h4v3n05k1LL

Ist der sog. Radlauf denn teuer? Und kann man den einzeln Auswechseln?

• Wer Einparken kann ist Klar im Vorteil! Beitrag #7
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nein kann man nicht. Der ist fest am Kotflügel.
Kannst natürlich die Stelle rausflexen und einen neuen Radlauf einschweißen und spachteln. Aber dann kannst du auch gleich so gut es geht ausbeulen und spachteln.
Frag so einen Beulendoc. Da waren einige auf dem Forum-Treffen in Nürnberg und die haben anständige Arbeit abgeliefert.

• Wer Einparken kann ist Klar im Vorteil! Beitrag #8

h4v3n05k1LL

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Gefällt mir echt gut hier im Forum!

Ich bin am überlegen ob man das über die versicherung regeln sollte? Und dann bei ner Fachwerkstatt? Hab Vollkasko ohne SB (mit 35 %) aber ich denke das sollte sich Prozenual nicht rechnen oder? Mich würde die größenordnung der Reperaturkosten interessieren (spricht wie viel Euro etwa).

MfG. Jonas

• Wer Einparken kann ist Klar im Vorteil! Beitrag #9
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Schäden an Fremdfahrzeugen regelt die Haftpflicht...

Und da gehste mit den Prozenten auf jeden Fall hoch...
Eine Möglichkeit wäre, es über die Versicherung zu regeln, je nachdem wieviel es kostet hast ein halbes Jahr Zeit, das an selbige zurück zu zahlen und somit bleibt Deine Einstufung gleich...

grüßle

bb

• Wer Einparken kann ist Klar im Vorteil! Beitrag #10

h4v3n05k1LL

Achso, dann hast du mich da jetzt Falsch verstanden. Mir gehts um meinen Schaden der Golf II ist mir egal bzw. der ist Robust :).

MfG. Jonas

• Wer Einparken kann ist Klar im Vorteil! Beitrag #11
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
:lol: :lol: :lol: :lol:

okkee, da hab ich Dich mißverstanden...
Am besten erstmal nen Kostenvoranschlag machen lassen, bzw. den Schaden schätzen lassen...

Am Besten vom :) , ner freien Werkstatt/Karosseriefirma/Lacker und evtl noch den Beulendoktor

Dann weißt auch, was am geschicktesten ist.

Und dann kannste entscheiden obs Dir leisten kannst ;-)

Grüßle

bb

• Wer Einparken kann ist Klar im Vorteil! Beitrag #12
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
auf dem Foto Golf II oder Golf IV? :roll:

stimmt, ist ein passat :oops:
Wer lesen kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer Einparken kann ist Klar im Vorteil! Beitrag #13

Big G

passat

• Wer Einparken kann ist Klar im Vorteil! Beitrag #14

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Also wenn ich mir anschaue was die Beulendocs im TV so rausbekommen haben, sollte ein guter es eigentlich auch hinbekommen...
Kostet aber bestimmt ein wenig mehr?

Thema:

Wer Einparken kann ist Klar im Vorteil!

Oben Unten