Wenns draußen kalt ist geht dieTemp.nicht höher wie 65 grad?

Diskutiere Wenns draußen kalt ist geht dieTemp.nicht höher wie 65 grad? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, also wenns draußen kalt ist etwa 4 grad kann Ich machen was Ich will die Temp vom wasser geht nicht höher wie 65 grad.Ich fahre einen...
  • Wenns draußen kalt ist geht dieTemp.nicht höher wie 65 grad? Beitrag #1
Deep_Passat_v6

Deep_Passat_v6

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

also wenns draußen kalt ist etwa 4 grad kann Ich machen was Ich will die Temp vom wasser geht nicht höher wie 65 grad.Ich fahre einen 2.5tdi V6 Passat ist das bei euch auch so?

Mfg.Ronny

• Wenns draußen kalt ist geht dieTemp.nicht höher wie 65 grad? Beitrag #2

Chris486

Also ich habe den AVF und habe keine Probleme mit der Temp.
Bei mir geht er ganz nochmal auf die 90.

Lies doch mal den Speicher aus, vielleicht ist der Geber bzw. der Tempfühler nicht mehr ganz in Ordnung.

• Wenns draußen kalt ist geht dieTemp.nicht höher wie 65 grad? Beitrag #3
Deep_Passat_v6

Deep_Passat_v6

Punkte Reaktionen
0
Also Ich habe das jeden winter außer im Sommer da passt alles,denke das da daß Thermostat defekt ist.......Aber da muss man ja alles zerlegen und der zahnriehmen muss doch runter weil das dort sitzen soll oder?

• Wenns draußen kalt ist geht dieTemp.nicht höher wie 65 grad? Beitrag #4
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich ab mal ebend im schlauen Programm nachgeschaut.

Aufjedenfall sitzt es wohl nach dem Bild kurz hinter Der Wasserpumpe.Es gehen zwei schläuche in die richtung.

Eigentlich müsste man da so rankommen von unten.Kostet dich beim :) so ca 25 Euronen

• Wenns draußen kalt ist geht dieTemp.nicht höher wie 65 grad? Beitrag #5
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
das offensichtlichste ist das Thermostat.

• Wenns draußen kalt ist geht dieTemp.nicht höher wie 65 grad? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Fass mal deinen Kühler an, ob der bei 65 Grad auf dem Tacho schon warm ist. Wenn ja, klemmt scheinbar das Thermostat im offenen Zustand.
Um das zu wechseln, muss die Front in Servicestellung, Der Keilrippenriemen runter und mindestens der lange Zahnriemen runter. Sonst ist dank vieler Verkleidungen und wenig Bauraum kein rankommen.
Falls im nächsten halben Jahr der Zahnriemen ansteht, würde ich noch solange warten oder ihn gleich mitmachen lassen.

Grüsse
Matthias

• Wenns draußen kalt ist geht dieTemp.nicht höher wie 65 grad? Beitrag #7
Deep_Passat_v6

Deep_Passat_v6

Punkte Reaktionen
0
Also er wird genau 54 grad warm mehr geht nicht!Habe jetzt mal nachgefagt,arbeitsaufwand 4,5Std.arbeit.Ist die selbe arbeit wie den Zahnriehmen wechseln.Naja werd Ich mal am Montag den austausch des Thermostates starten :roll: Also danke nochmal @ all

Mfg.Ronny

• Wenns draußen kalt ist geht dieTemp.nicht höher wie 65 grad? Beitrag #8

passi_v6

Hey passiratis,
is ded beim v6 benziner auch an so einer leicht zugänglichen stelle wie beim diesel v6..? :nein:
zahnriemenwechsel is erst 20tkm her...<br /><br />-- 07.02.2011 - 22:33 --<br /><br />EDIT: habs selbst gefunden...

Thema:

Wenns draußen kalt ist geht dieTemp.nicht höher wie 65 grad?

Wenns draußen kalt ist geht dieTemp.nicht höher wie 65 grad? - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Passat 3BG Variant 2003 Stecker "übrig" und Tür hinten geht nicht auf: Hi Ich versuch grad meinen Passat in einen vernünfitigen Zustand zu versetzen! Ich mußte vorne die zwei großen Träger der Stoßstang /...
Passat Ruckelt/Zuckt sobald er warm ist auf 1500-2000U/min: Hallo Leute, Passat 3b Bj.1997 2.8 V6 Syncro Limo bin hier seit heute neu und hab zwar schon bissel gekuckt aber leider nichts gefunden. Zu...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
3B 1.8T Bremsschlauch hinten rechts tropft: Hi Leute Mein Passat stand nun 2 Wochen ohne bewegt zu werden. Die Handbremse war nicht angezogen! Als ich gestern los fahren wollte hing die...
Oben Unten