Wenn der Spritdieb schlechte Laune hat ...

Diskutiere Wenn der Spritdieb schlechte Laune hat ... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Heute nacht sind bei uns in der Straße wohl ein paar Spritdiebe unterwegs gewesen. Bei meinem Nachbarn wurde erfolglos versucht den Tankdeckel...
  • Wenn der Spritdieb schlechte Laune hat ... Beitrag #1

7of9

Punkte Reaktionen
0
Heute nacht sind bei uns in der Straße wohl ein paar Spritdiebe unterwegs gewesen. Bei meinem Nachbarn wurde erfolglos versucht den Tankdeckel seines 3er Golfs zu öffnen - das hat zwar nicht geklappt, aber das Schloss im Tankdeckel ist hin.
Bei mir ist irgendwie die Tankklappe geöffnet worden (zum Glück ohne sichtbare Beschädigungen), aber offensichtlich war Diesel nicht der gewünschte Stoff, denn abgesaugt worden ist nichts. Leider haben sie mir aber den Tankverschluss gezockt :(

Darum folgende Fragen:
Kann mir bitte jemand die Teilenummer der Tankverschlusses für einen 3B (BJ99) sagen und vielleicht auch was der Tuere dafür haben will?
Gibt es den Verschluss auch mit Schloss?

• Wenn der Spritdieb schlechte Laune hat ... Beitrag #2
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
3B0 809 857 D

Deckel für Kraftstoffeinfüllung müsste das sein. Wegen passender Farbe musste aber mal beim freundlichen fragen.

• Wenn der Spritdieb schlechte Laune hat ... Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Du meinst den schwarzen Schraubdeckel für den Einfüllstutzen oder? Denke mal wenn du einen mit Schloß haben willst, müßtest du einen vom Golf IV nehmen (Passis haben doch alle ZV ab Werk oder?). Ich meine die vom Golf III sollten auch passen aber die haben ja keinen Innenbahnschlüssel.

• Wenn der Spritdieb schlechte Laune hat ... Beitrag #4

VRS

Punkte Reaktionen
0
Beim Golf III wurde die Klappe mit der ZV verriegelt, beim Golf IV muss man diese mit dem Taster bei der Handbremse öffnen.
Wenn du den schwarzen Plastik Schraubverschluss meinst ,den die Frauen (tschuldigung, auch viele Männer) bei Tanken an der Karrosse runterbaumeln lassen oder von diesem Plastikseil abreissen (wie meine Mutter) und an der Tanke liegen lassen, könntest du soweit ich weiss beim Lupo Glück haben, der hat sogar Innenbahnschlüssel, ich weiss nur nicht ob man da ein Schloss für deinen Schlüssel bekommt.

• Wenn der Spritdieb schlechte Laune hat ... Beitrag #5
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
jaja
Das wurde an meinem passi auch versucht.
Die haben aber den Deckel nicht aufbekommen.
Jetzt habe ich aber Kratzer am Deckel. Die sehen aus wie wenn jemand versucht hat mit nem Schraubendreher den Deckel zu öffnen.

• Wenn der Spritdieb schlechte Laune hat ... Beitrag #6

seppim

Ich habe noch von keinen Fall von Spritklau am Passat gehört. Dürfte beim 3b auch nicht möglich sein. Da hindern meines Wissens mechanische Sperren in der Einfülleitung das Einführen eines Schlauches zum Absaugen.

Diese Tatsache müßte allen bekannt sein die aus Versehen mal falschen Kraftstoff getankt haben.

Und unter den Spritklauern sollte sich das auch herumsprechen.

Wir folgern daraus:
Die Spritdiebe dürften noch am Anfang ihrer Karriere gestanden haben. :D

Grüße
seppim

• Wenn der Spritdieb schlechte Laune hat ... Beitrag #7
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Erzähl das mal denen die es beim mir im Dorf probiert haben :?

Wobei es warscheinlich am einfachsten ist kleich ein loch in den Tank zu machen

• Wenn der Spritdieb schlechte Laune hat ... Beitrag #8

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Dürfte beim 3b auch nicht möglich sein. Da hindern meines Wissens mechanische Sperren in der Einfülleitung das Einführen eines Schlauches zum Absaugen.

Mhm, von dieser Sperre habe ich auch schon hier im Forum gelesen. Ich habe da nur ein Problem: Ich habe mal falsch getankt und dann haben wir bei meinem 3BG (!) einen Schlauch in den Tank geschoben (über den Tankeinfüllstutzen) und haben das Benzin aus meinem Diesel geholt. Es ging nahezu problemlos.

Entweder hat mein Passi diese Sperre nicht, oder sie ist wirkungslos... :confused:

• Wenn der Spritdieb schlechte Laune hat ... Beitrag #9

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mal ne unkonventionelle Variante an einen Tankdeckel zu kommen. Klappt aber. Meinen hatte ich mal liegen lassen. Einfach mal das Fundsortiment aller Tankstellen in Deiner Nähe zeigen lassen. Wenn das Objekt Deiner Begierde gefunden ist, hocherfreut die Bedienung loben, fünf Euro dalassen und gut iss! :D
Tschüss Rottitommi

• Wenn der Spritdieb schlechte Laune hat ... Beitrag #10

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Da könnt Ihr ja noch froh sein, daß die nur über den Einfüllstutzen zum Kraftstoff wollen.
Bei uns in der gegend haben sie bei zwei Fhzg. (Autohaus) gleich den Tank von unten Angebohrt :eek: :eek:, das das natürlich richtig teuer wird wenn man gleich einen ganzen Tank braucht ist ja jedem klar :evil:

• Wenn der Spritdieb schlechte Laune hat ... Beitrag #11

Vladimir

7of9 schrieb:
Heute nacht sind bei uns in der Straße wohl ein paar Spritdiebe unterwegs gewesen. Bei meinem Nachbarn wurde erfolglos versucht den Tankdeckel seines 3er Golfs zu öffnen - das hat zwar nicht geklappt, aber das Schloss im Tankdeckel ist hin.
Bei mir ist irgendwie die Tankklappe geöffnet worden (zum Glück ohne sichtbare Beschädigungen), aber offensichtlich war Diesel nicht der gewünschte Stoff, denn abgesaugt worden ist nichts. Leider haben sie mir aber den Tankverschluss gezockt :(

Darum folgende Fragen:
Kann mir bitte jemand die Teilenummer der Tankverschlusses für einen 3B (BJ99) sagen und vielleicht auch was der Tuere dafür haben will?
Gibt es den Verschluss auch mit Schloss?

Für den originalen von Passat hatte ich letztes Jahr bei VW rund 20 EUR bezahlt.

• Wenn der Spritdieb schlechte Laune hat ... Beitrag #12

7of9

Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für die Info - werde nacher mal bei ATU vorbeifahren und fragen ob die was passendes daheben - ist vielleicht ein paar Euronen preiswerter als von VW. Übrigens meinte ich in der Tat den scharzen Plastikverschluss und nicht die Tankklappe, so dass Farbe keine Role spielen sollte.

Da muss man ja schon froh sein, das einem die Idioten nur den den Deckel klauen und nicht den Tank aufgebohrt haben! Unglaublich wie skrupellos manche Menschen sind.

Edit:
Bei ATU kann man sowohl einen Tankverschluss ohne Schloß (13,95 EUR inkl. MwSt) als auch einen mit Schloß und zwei Schlüsseln (14,95 EUR inkl. MwSt) jeweils von Hella bekommen. Beim Teuren war ich gar nicht erst :)

• Wenn der Spritdieb schlechte Laune hat ... Beitrag #13
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Nur hat der von ATU bestimmt den Nachteil, daß er "normale" und keine Innenbahnschlüssel hat oder? Dann läßt er sich nicht auf den originalen Fahrzeugschlüssel anpassen. Bedeutet also einen Schlüssel mehr am Ring...
Bitte korrigieren wenns nicht stimmt.

• Wenn der Spritdieb schlechte Laune hat ... Beitrag #14

7of9

Punkte Reaktionen
0
Stimmt schon, aber der Verschluss ist sicherlich deutlich billiger als einer von VW mit passendem Schloss für den Fahrzeugschlüssel und per sofort lieferbar gewesen :)
Aber ich habe mich dann doch für den ohne Schloss entschieden - hinterher bohrt man mir das nächste mal den Tank an weil man zu blöde ist einen Tankverschluss aufzubrechen.

Was mir jedoch ein Rätsel ist: Wie haben die meine Tankklappe geöffnet? Da ist keine Spur dran zu finden und er scheint auch ganz normal zu funktionieren!?

• Wenn der Spritdieb schlechte Laune hat ... Beitrag #15

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wahnsinn, den Tank anbohren? Bei einem 4MO ist das die Hölle, da muss auch Auspuff, Kardan, Diff und Hinterachse raus....das packe ich nicht, so einen Schaden wegen ein paar Liter Benzin.... :evil:

• Wenn der Spritdieb schlechte Laune hat ... Beitrag #16
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
@7of9
Vieleicht hattest du den Deckel aus versehen auf gemacht?
Und die Diebe haben sich halt gesagt: Die gelegenheit ist Günstig :D

Thema:

Wenn der Spritdieb schlechte Laune hat ...

Oben Unten