Wellington Felgen und Bereifung

Diskutiere Wellington Felgen und Bereifung im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, wieder ein leidige Thema, da ich bisher im Forum keine Antwort gefunden habe, stelle ich einfach die Frage. Habe die original VW...
  • Wellington Felgen und Bereifung Beitrag #1

Socke

Hallo Leute,
wieder ein leidige Thema, da ich bisher im Forum keine Antwort gefunden habe, stelle ich einfach die Frage.

Habe die original VW Wellington 7J x 15H2 mit 205/60R15 91H auf meinem Passat 3BG Bj.2002.

Würde gerne 225/60R15 oder 225/65R15 auf die gleichen Felgen aufziehen.

Hat jemand bereits ein entsprechendes Gutachten oder einen Eintrag im Brief.

Gruß
Socke

• Wellington Felgen und Bereifung Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Würde gerne 225/60R15 oder 225/65R15 auf die gleichen Felgen aufziehen

1. brauchst du für andere Reifen eine Reifenfreigabe vom Hersteller, in diesem Fall von VW

2. kann du 225/60 oder 225/65 nicht fahren, da dann der Abrollumfang nicht passt.

Möglich wäre mit entsprechender Freigabe 225/50/15 oder besser 225/55/15. Allerdings sieht ein 225er Reifen auf einer 7J Felge mit einer solchen Reifenhöhe sehr bescheiden aus.

Es gibt in der von mir genannten Größe auch nur Sommerreifen.

Thema:

Wellington Felgen und Bereifung

Wellington Felgen und Bereifung - Ähnliche Themen

Bereifung Frage: Fahrzeugschein Eintrag: hallo und einen guten ostersonntag zusammen.. habe ein folgendes problem... Habe mir letztes jahr den Paasant Variant Typ 3C Modelljahr 2007...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Expertenhilfe ET 50 bei Passat 3b: Moin moin, wie auch schon in meinen letzten beiden Beiträgen gehts mal wieder um Felgenprobleme. Bisher hatte ich nur Pech bei meiner...
Reifenmaß für 15"-Wellington Alufelgen: Hmmm: ich habe bei meinem 3BG Variant 15-Zoll-Stahlfelgen mit meiner Winterbereifung 195/65R15. Kann ich auf die Wellington-15"-Alufelgen auch...
Felgengrösse und ET: Hallo ich das Problem das ich für meine Felgen weder Gutachten oder sonst was habe und ich nicht weiss ob ich die Felgen überhaubt fahren darf...
Oben Unten