Wellington Felge auf 3b

Diskutiere Wellington Felge auf 3b im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe schon gesucht, aber zum Thema keine richtige Antwort gefunden. Nun meine Frage: Kann man original Wellington Alufelgen vom 3bg...
  • Wellington Felge auf 3b Beitrag #1

tdisucher

Hallo, ich habe schon gesucht, aber zum Thema keine richtige Antwort gefunden.

Nun meine Frage: Kann man original Wellington Alufelgen vom 3bg auf einen 3b montieren? Haben beide den selben Lochkreis?

• Wellington Felge auf 3b Beitrag #2

3BG-TDI

Punkte Reaktionen
0
Ich denke ja.
Aber die Wellington haben eine andere Einpresstiefe als freigegeben.
3B = 45 mm, 3BG = 37mm Diese Einpresstiefe ist jedoch nicht als Standard eingetragen.
Habe bei meinem 3B für die 3BG Felgen Michigan bei der DEKRA nachgefragt und konnte diese problemlos in die Papiere eintragen lassen.
Habe dazu beim Freundlichen aus dem Räderarchiv das Datenblatt ausdrucken lassen, Reifengröße 205/60 R15 war im FZG-Brief bereits eingetragen, Prüfer hat dann die Abnahme nach §19 gemacht.
Fahrzeug wurde mit den montierten Rädern vorgestellt, Freigängigkeit geprüft, Daten verglichen, Bericht geschrieben.
Bei der Zulassungsstelle eintragen lassen und alles war o.k., wurde auch beim nächsten TÜV nicht beanstandet.
Wenn andere Reifengröße z.b. 195/65 R15 verwendet werden soll, mal nachfragen, da für Deutschland bei 7J Felgen eigentlich die 205er Größe vorgesehen ist.
Die leidigen Kosten waren vor 2 Jahren ca. 60 EUR DEKRA, ca. 20 EUR Zulassungsstelle + Zeitaufwand.
Also sicherheitshalber vorher nochmal erkundigen und probieren, falls sich zwischenzeitlich was geändert hat.

Thema:

Wellington Felge auf 3b

Wellington Felge auf 3b - Ähnliche Themen

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten