Wellenförmiges Beschleunigen bis ca.3000Upm.

Diskutiere Wellenförmiges Beschleunigen bis ca.3000Upm. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen.Habe zufällig in dem einen Thema gelesen das Teasy das gleiche Problem hat wie ich. Ich habe vor zwei Tagen auch einen 100Zeller...
  • Wellenförmiges Beschleunigen bis ca.3000Upm. Beitrag #1

Carsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.Habe zufällig in dem einen Thema gelesen das Teasy das gleiche Problem hat wie ich.
Moin.Habe beim lesen im Forum einen text von dir entdeckt."Ich habe bei mir zwar "nur"einen K03 Lader drin, aber seitem ich die komplette 2.5" Abgas-Anlage verbaut habe, habe ich auch dieses Flattern, wenn ich bei knapp unter 2.000 Umdr. voll beschleunigen will. Dann ruckelt er sich wellenförmig auf ca. 3.000 Umdr. hoch und dann erst geht er richtig gut vorwärts.
Wenn ich allerdings aus dem Stand voll beschleunige, habe ich dieses Phänomen nicht! Mein N75J ist neu, das Forge Pop-Off ist entsprechend stark befedert (nach Einbau der stärkeren Feder wurd´s etwas besser mit dem wellenförmigen Rucken s.o.) und das Drucksystem ist dicht (Samco etc.) Ein Wechsel der Zündis brachte auch nichts. nix weiss"

Ich habe vor zwei Tagen auch einen 100Zeller und eine geänderte Downpipe verbaut und es is bei mir auch besser geworden aber leider noch nicht weg.Habe das N75J verbaut.Hat vielleicht auch noch jemand das Problem oder es gehabt und den Fehler gefunden?Danke für die Antworten.

• Wellenförmiges Beschleunigen bis ca.3000Upm. Beitrag #2

MrNett

Punkte Reaktionen
0
ich würde sagen:

Ich würde auf die Software in Verbindung mit den N75 Jtippen. Teste die Software mal mit dem n75f

• Wellenförmiges Beschleunigen bis ca.3000Upm. Beitrag #3

Carsi

Punkte Reaktionen
0
Muss ich denn meine Software auf die geänderte Hardware anpassen lassen?Würde jaein anderes N75 versuchen.Hab die Dinger nur nich ma ebend in der Garage rum liegen zum Testen. :)

• Wellenförmiges Beschleunigen bis ca.3000Upm. Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hallo zusammen.Habe zufällig in dem einen Thema gelesen das Teasy das gleiche Problem hat wie ich.

Warum dann einen neuen und nicht direkt DORT gefragt/Frage angehängt?

Zum Thema, größeres Downpipe und Kat sollte eine Anpassung der Software nach sich ziehen. Dazu solltest Du alle in Frage kommenden Komponenten prüfen ggf tauschen.

• Wellenförmiges Beschleunigen bis ca.3000Upm. Beitrag #5

Carsi

Punkte Reaktionen
0
Habe ein neues Thema aufgemacht weil in dem Beitrag der 27 Seiten hat der Text von Teasy ca in der mitte war und er auch nicht weiter besprochen wurde.Der gehörte auch eigendlich garnicht zu Thema.Aber danke trotzdem für die Antwort.

Thema:

Wellenförmiges Beschleunigen bis ca.3000Upm.

Oben Unten