Welches Sportfahrwerk soll ich jetzt zur Tieferlegung nehmen

Diskutiere Welches Sportfahrwerk soll ich jetzt zur Tieferlegung nehmen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Nun muss ich mir auch Tieferlegung für mein Geländetaugliches Passi machen lassen. Ich konnte mich jetzt zwischen einem preislich günstigeren...
  • Welches Sportfahrwerk soll ich jetzt zur Tieferlegung nehmen Beitrag #1

Passat2k

Punkte Reaktionen
0
Nun muss ich mir auch Tieferlegung für mein Geländetaugliches Passi machen lassen. Ich konnte mich jetzt zwischen einem preislich günstigeren Gewindefahrwerk und komplettem Sportfahrwerk (Federn und Stossdämpfer) nicht entscheiden. Wenn ich normales Sportfahrwerk nehmen würde, welches würdet ihr mir empfehlen? Es läuft jetzt gerade ein Angebot für FK Gewindefahrwerk auf Ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44165&item=7902681656&rd=1
Wie ist eure Meinung dazu?
Das komplette KW Sportfahrwerk(35-40) kostet ca. 550 Euro. Da gibt es noch H&R, High-Tech, PowerTech usw. Die Priorität sei bei mir: 1. Sicherheit nach der Änderung der Fahreigenschaft; 2. Restfahrkomfort; 3. Preis; 4. Nacheinstellungsmöglichkeit.
Frage 2: Braucht man beim Gewindefahrwerk auch noch den Stossdämpfer oder es ist schon drin? Dank schön

• Welches Sportfahrwerk soll ich jetzt zur Tieferlegung nehmen Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gebe lieber ein paar Euros mehr aus und verbaue ein KW Gewindefahrewerk. Da ist alles dabei Dämpfer und Federn.

http://www.gewindefahrwerk.de

Gruß Lutschi

• Welches Sportfahrwerk soll ich jetzt zur Tieferlegung nehmen Beitrag #3

Deutschmaschine

Punkte Reaktionen
0
also ich habe seit ca. 3 wochen das kw gewindefahrwerk variante 1 drin. bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
http://www.gewindefahrwerk.de/

• Welches Sportfahrwerk soll ich jetzt zur Tieferlegung nehmen Beitrag #4

Passat2k

Punkte Reaktionen
0
Dank für alle. :lach:
Ich tendiere zum Kompletten KW Fahrwerk. Mir reicht es mit 40/40 vollkommen, und 503 Euro kostet der Teil ist mir auch OK. Auf der Nacheinstellungsmöglichkeit kann ich verzichten, daher kein Gewinde, andererseits beim Gewinde (40-70) muss ich also mindestens 40 tiefer bekommen, aber ich möchte eher weniger.
Beim Werkstattsuchen bin ich noch wenig erfolgreich. Vibourg und ATU verlangt allein für die Arbeitskosten 250 euro, und 50 für Spurvermessen, und z.zgl. Mwst, TÜV geht extra. Ich bekomme so ein Gefühl, dass es ein bisschen zu teuer ist. Der ATU hat zu erst 300 euro vorgeschlagen für die Arbeit, und dann 250.
Wie findet ihr für diesen Preis in dem großen Raum von München?
Einige Prozent mehr in München ist ganz in Ordnung, wenn aber 50% mehr ist zu viel, dann muss ich noch weiteren freundlichen suchen. Oder kennt jemand noch freundlicheren im großen Raum München?

• Welches Sportfahrwerk soll ich jetzt zur Tieferlegung nehmen Beitrag #5

passiralf83

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@passat2k

ich hab für den einbau 230€ gezahlt wohne im großraum Stuttgart, und Achsvermessen genau 50! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß Ralf

• Welches Sportfahrwerk soll ich jetzt zur Tieferlegung nehmen Beitrag #6

Deutschmaschine

Punkte Reaktionen
0
das ist ein normaler preis. das vermessen kostet bei den meisten schon locker 100€.

Thema:

Welches Sportfahrwerk soll ich jetzt zur Tieferlegung nehmen

Welches Sportfahrwerk soll ich jetzt zur Tieferlegung nehmen - Ähnliche Themen

Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Sportfahrwerk für 240 euro?: hallo was haltet ihr von so einem Sportfahrwerk : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44165&item=7944454428&rd=1 ziemlich...
Fragen zu Fahrwerk und Bremsscheiben und Belägen (mit Link): Ich bin auf der Suche nach einem günstigen (Gewinde)Fahrwerk und bin bei ebay unter anderem auf diese gestoßen: Hartmann Gewindefahrwerk...
KW + Weitec + Eibach + FK Fahrwerke - Sammelbestellung: Hallo liebe Mitglieder des Passat Forums. Einige von Euch kennen uns sicher noch von der letzten Sammelbestellung (Angel Eyes Scheinwerfer ). Wir...
Oben Unten