Welches Radio war das wohl?

Diskutiere Welches Radio war das wohl? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich hab nen 3BG und ich schätze mal der Händler hat das Radio eingebaut was jetzt drin ist. Der kleine war in seinem ersten Leben als...
  • Welches Radio war das wohl? Beitrag #1
brues

brues

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab nen 3BG und ich schätze mal der Händler hat das Radio eingebaut was jetzt drin ist.

Der kleine war in seinem ersten Leben als Zivilfahrzeug unterwegs und hat eine Bosch Scheibenantenne für Mobilfunk und einen Bosch Empfänger für GPS unten an der Scheibe auf dem Amaturenbrett.

Hatte das Radio und alles andere die Woche mal draussen, Kabel von beidem liegen bis zum Radio, kleine runde Stecker sind auch noch dran, also die originalen.

Hab unten das Ablagefach und oben die Climatronic, also kann ja vorher nur ein 1 DIN Gerät drin gewesen sein. Funkgerät war im Handschuhfach und Bedienteil für die Sondersignalanlage ist in der Mittelarmlehne, also war da was drin was beides händeln konnte...jetzt frag ich mich was fürn 1 DIN Radio kommt für sowas infrage? Mega-Sound ist nicht mein Bestreben, aber das mit dem Handy und dem GPS würde mich reizen, aber was man z.B. in der Bucht findet ist für 1 DIN ja meist Käse und hat seine eigene Antenne dabei dessen Empfang ich im Vergleich zu dem Bosch Emfänger mal infrage stelle.

Weiß einer zufällig was da mal eingebaut gewesen sein kann oder kennt ne Alternative wo ich beides noch mit nutzen kann?

Schönen Abend noch

Marcel

• Welches Radio war das wohl? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Könnte es nicht eher eine Antenne von Blaupunkt sein?

Kannst du bitte mal ein Bild von den zusätzlichen Bedienelementen in der Mittelkonsole machen?

VG
Matthias

• Welches Radio war das wohl? Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Die GPS Empfänger sind zu 95% die gleichen, sitzen nur immer jeweils in einem anderen Gehäuse. Ob das jetzt die originale VW "Maus" auf dem Dach ist, ein Blaupunkt Ding oder sonst ein Hersteller. Wenn du das aufmachst wirst du sehen dass es 1:1 untereinander austauschbar ist.

• Welches Radio war das wohl? Beitrag #4
brues

brues

Punkte Reaktionen
0
@pmbomba: nichts desto trotz liegt das ding schon und ich bräuchte mir keine weitere Mühe machen ;)

@Matthias: Definitiv Bosch, auf der GSM Antenne stehts drauf und auf dem Empfänger seh ich das Bosch-Logo

-- 01.12.2013 - 21:27 --

Oder meinstest du die Mittelarmlehne? @Matthias

-- 16.12.2013 - 14:58 --

Also ich würde immer noch ein Radio suchen :D

Hier mal ein Bild von den beiden Steckern

-- 17.12.2013 - 15:58 --

Mir is ja noch was heißes eingefallen...FSE wird ja garnicht am Radio angeschlossen :idea: Nur gemutet von dem Steuerhugo in der MAL. Hab die Leuchte oben einmal abgemacht, kein Mikro drin. Da ich auch keine Schale beim Beifahrer habe wo ein Handy drin gewesen sein kann und auch nicht das Steuergerät in der MAL wird wohl keine FSE drin gewesen sein :(

Aber halb so wild gibt ja schon zig Radios die das per Bluetooth regeln, wobei der Handyempfang natürlich nicht von der Antenne verbessert werden kann, wo ich wieder bei der Frage bin...warum hängt das Ding dann da? ^^ Ist nen schwarzes rundes Ding von Bosch und unter dem Bosch-Schriftzug steht noch 900/1800 also Dualband Handy Frequenz...

Naja der GPS Pinsel müsste ja auch an jedes Radio mit Navigation passen also von daher erstmal zweitrangig...<br /><br />-- 17.12.2013 - 16:04 --<br /><br />Achja es ist so eine Antenne hier:

http://www.telefon.de/produkt.asp?g...id=28061&sid=24aaffccc5cfc5df180803ff768667f6

Und der GPS Lümmel ist dieser hier

Bosch Gps Antenne
8 672 000 013
Org Zubehör zu den meisten Blaupunkt Navigationssystemen,
Comand, MfD2, E1, E2, DX-R70, RNS 149, RNS 150, DX-R 52, DX-R 5
und auch Navigationsgeräten von anderen Herstellern.

Thema:

Welches Radio war das wohl?

Welches Radio war das wohl? - Ähnliche Themen

Fondsteckdose ohne Strom: Servus, nach langer Zeit brauch ich mal wieder Hilfe. Mein Passat war im Frühjahr in der Werkstatt weil der Wärmetauscher gar war. Nach meinem...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Antenne vom 3c im 3B einbauen (welche?): Hallo Leute !! hab da mal ne frage da ich meinen originalen Antennenfuß beim letzten mal Autowaschen in meiner hand zu staub verarbeitet habe...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
1-DIN-Radio: Ansteuerung MFL und MFA für 3BG: Hallo, da ich in meinen 3BG einen Car-PC einbauen möchte, muß natürlich das jetzige Doppel-DIN-Radio (Delta) dem TFT weichen. Da allerdings die...
Oben Unten