Welches Radio paßt?

Diskutiere Welches Radio paßt? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe einen Passat 3BG 2,0 TDI, BJ 01/04. Bei meinem Radio "Gamma" ist das Kassettenteil kaputt gegangen. Ich hab mir daraufhin einen...
  • Welches Radio paßt? Beitrag #1

paßtscho

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Passat 3BG 2,0 TDI, BJ 01/04.
Bei meinem Radio "Gamma" ist das Kassettenteil kaputt gegangen. Ich hab mir daraufhin einen zwar ins DIN Fach passenden Pioneer Radio gekauft, aber ich vermisse mein Original VW Gerät, besonders die GALA Funktion. Der mittlere Schacht ist leer.
Meine Frage:
Bei ebay und Co. kann man ja gebrauchte Geräte erwerben. Aus den Anzeigen kann ich aber leider nicht rauslesen, welche Geräte in mein Auto reinpassen.
Ich möchte nur einen CD Schacht und ein Radio. Nix Navi, nix Bluetooth oder sonstwas.

Wenn mir jemand die Bezeichnungen mitteilen könnte, wär ich sehr sehr dankbar.

Danke und servus

• Welches Radio paßt? Beitrag #2
Marcusius

Marcusius

Punkte Reaktionen
0
Nabend.

Wenn es um GALA geht, dann kommt bspw. das Blaupunkt MP47 in Frage. Das habe nämlich ich. :) Zudem kann man bei diesem Radio die Displayfarbe frei wählen und so dem Passat gut anpassen.
Ansonsten hat es einen USB-Anschluss und einen CD-Schacht.

Grüße,
Marcusius

• Welches Radio paßt? Beitrag #3

paßtscho

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Antwort Marcusius.

Der Blaupunkt Kingston ist sicher ein tolles Radio, ich hab die Blaupunkt Listen mit GALA schon rauf und runter geklickt.

Ich hab leider in meiner Anfrage nicht genau angegeben, dass ich gerne wieder einen ursprünglich im VW verbauten Radio möchte. Also den optisch "langweiligen" einfachen..
In den Kaufanzeigen werden sie beschrieben mit z.B.: Radio Blaupunkt VW Golf V Plus Touran Passat RCD 300 oder RCD 210 oder so.
Ich möchte nur Radio und CD.
Leider kann ich aus den Anzeigen nicht rauslesen, ob er in mein Auto auch passt.

Wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte, wär ich sehr dankbar.

Servus

• Welches Radio paßt? Beitrag #4

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wärme das hier mal wieder auf, ich bin auf der Suche nach einem CD Radio welches sich perfekt in die Interieur Optik (rot/blau) des Passat eingliedert und nicht einen gefühlten halben Meter aus der Mittelkonsole raussteht.

Es muss 1 Din sein, Radio und CD können, darf aber auch gerne Bluetooth haben oder ein Navi, aber kein muss.
Der Klang sollte gut sein, es darf gerne gebraucht von Ebay sein, also auch "etwas" ältere Modelle wären akzeptabel.

Gruss, Sven.

• Welches Radio paßt? Beitrag #5

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
du bist selber fähig ebay zu nutzen oder google?

da erfährt man doch alles was man wissen muss! du nennst nicht mal n preis -.-

• Welches Radio paßt? Beitrag #6

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Moin Kollega, jetzt verrate mir mal, wie ich bei Ebay oder Google erfahre wie weit das Radio aus der Mittelkonsole raussteht? Ich bin gespannt!

Ob die Display und Bedienelemente Beleuchtung passt, ist auch so eine Sache, da würdce ich lieber auf von anderen Usern gemachte Erfahrungen zurückgreifen, dafür ist das Forum schlieslich da.

Angaben zum Preis fehlen, da ich mir alles mal anschauen will.....

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Sven

• Welches Radio paßt? Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Als 1DIN lautet meine Empfehlung das Becker Indianapolis Pro. Hat Bluetooth, Navi, spielt CD, man kann einen IPOD darüber steuern und von der Beleuchtung passt es sehr gut rein (der Vorgänger hatte allerdings ein passenderes blau das wirklich ideal reingepasst hat, das hier passt nur zu 95%).

• Welches Radio paßt? Beitrag #8
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
...einfach mal in der Bucht nach einem Blaupunkt Bremen MP76 schauen, optisch und technisch :top:

Gruß Andy

Thema:

Welches Radio paßt?

Welches Radio paßt? - Ähnliche Themen

Neues Radio - ein paar Fragen / Probleme: Moin, so, hab es heute dank der guten Anleitung, mein neues Radio bzw. meinen Subwoofer einzubauen. Kurz zu meinem Auto, Passat Variant 1.9TDI...
Tausch MFD gegen Pioneer AVIC X1R. Brauche Infos?: Leider hat man mir das MFD "fachmännisch" gestohlen (Schloß geknackt und Werks-Alarmanlage deakt.) und habe mich nun entschlossen nicht das...
Oben Unten