Welches Navi Nachrüsten? Kaufempfehlung, Unterschiede?

Diskutiere Welches Navi Nachrüsten? Kaufempfehlung, Unterschiede? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, Mein Name ist Jan, ich bin neu im Forum hier und hab auch schon im stillen `ne menge durchforsted und mitgelesen. Kenn mich in...
  • Welches Navi Nachrüsten? Kaufempfehlung, Unterschiede? Beitrag #1

janchefff

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mein Name ist Jan, ich bin neu im Forum hier und hab auch schon im stillen `ne menge durchforsted und mitgelesen. Kenn mich in Sachen Passat noch nicht so aus hatte zuvor nen 124er Mercedes & eine 1000erFZR (wo es für beide auch echt gute Foren gibt) welche beide für meinen neuen Passat weichen mussten.
Ich bekomme nächste Woche einen 2002 er Passat Variant, 1,9TDI, Tiptronic, Leder, RADIO GAMA - mit Multifunktionslenkrad!

So nun hab ich das Auto noch nicht einmal, habe aber schon das erste Problemchen:

Das Auto ist beinah voll ausgestatted bis auf das Navi. Nun bin ich fest entschlossen ein Navi nachzurüsten, Es sollte das ein orischinal VW/Audi Navi mit ganz grossem Display sein zwecks der Optik.

Nun dachte ich: Kein Problem, kaufst dir eins bei EBxx, aber so leicht scheint das nicht, denn es gibt wohl zig verschiedene.

MFD-D /MFD-G, MCD, Navi plus usw. usf. ....

Nun meine Frage: Welches soll ich mir kaufen, welches ist das Aktuellste/beste/schönste? Oder scheiden sich da die Geister?

Ich weis so ne frage wurde schon 1000 mal gestellt. Auch Die groben Unterschiede sind mir hier aus dem Forum bekannt, aber die letzte aussagekräftige Antwort liegt schon nen monatzurück, und ich weis ja ned ob es was neues gibt, oder bald was neues Kaufenswertes rauskommt.

Ich bin auf eure Tips, und/oder Kaufempfehlungen sehr gespannt und hoffe euchauch mal bald helfen zu können!

Gruss Jan

(PS: soeben leicht nacheditiert 21.02.04 - 18.29 Uhr)

• Welches Navi Nachrüsten? Kaufempfehlung, Unterschiede? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Herzlich Willkommen im Forum :!:

Für Dich kommt dann nur ein MFD Typ D in Frage. Du möchtest bestimmt auch die Pfeildarstellung im Kombi?
Mit einem Typ G geht das nicht, außer Du kaufst die neueste TMC Box dazu. Hast Du schon Doppel DIN?

Gruß Lutschi

P.S. Kommst ja ganz aus meiner nähe :D

• Welches Navi Nachrüsten? Kaufempfehlung, Unterschiede? Beitrag #3

janchefff

Punkte Reaktionen
0
Hi Lutschi,

Danke für das Willkommen und Deine antwort.

Also MFD Typ D, das dacht ich mir fast, gibt es da auch verschiedene?

Oder soll ich mir wegs der Speller Funktion ein "G" holen?

Was ich noch nicht weis ist: Brauche ich eine Navigations CD- Karten CD oder ist die schon aufgespielt?
Und geht das Navi auch in andere Länder Östereich Schweiz, Frankreich, Italien etc?

Doppel Din habe ich noch nicht, aber wie ich in diesem Forum gelesen habe ist das ja kein problem umzubauen das problem wurde ja hier schon mehrfach gelöst!

Pfeildarstellung im Kombi? Huch, ist das denn möglich, ich meine, ich habe ja momentan kein Navi drin, und das Kombi zu wexeln scheint mir dann doch zu aufwendig (oder bin ich nur zu ängstlich?).

Gruss Jan

PS: OHO, du bist aus Heidenheim ja da bin ich auch ab und zu aber meist fahr ich aufm weg nach Lauchheim dran vorbei! HDH sind ja nur 30 minuten von hier!

• Welches Navi Nachrüsten? Kaufempfehlung, Unterschiede? Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Für das MFD-C/D/G brauchst du DX Navi Cds.

Die wird direkt ins MFD gesteckt,was vielleicht noch wichtig ist,das MFD spielt keine Audio Cds ab.

• Welches Navi Nachrüsten? Kaufempfehlung, Unterschiede? Beitrag #5

janchefff

Punkte Reaktionen
0
Hi Mailman,

danke für Deine Info.

Ich hab daraufhin flux bei Ebxx geschaut was die cd`s so kosten und war angenehm überrascht und es ist somit kein Problem wenn beim Gerät keine CD dabei ist. (Hatte vor 6 Jahren mal ein Alpine Navi da kostete ne Deutschland Cd noch 600 DM)

Somit ist auch klar dass es für verschiedene Länder cd´s gibt.

Dass das Laufwerk keine Audio cd´s abspielt ist ja schade aber mit nem wechsler ja auch lösbar!

Gruss Jan

• Welches Navi Nachrüsten? Kaufempfehlung, Unterschiede? Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du ein Multifunktionslenkrad hast, ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch das große Kombi verbaut. Warte lieber bis Du das Auto hast. Dann kannst Du immer noch entscheiden was für eine Version Du nimmst.
Es gibt nur eine D Version.

Es gibt verschiedene Länder CD´s. Schau mal HIER rein, da gibt es eine Übersicht über Teleatlas DX CD´s.

Gruß Lutschi

• Welches Navi Nachrüsten? Kaufempfehlung, Unterschiede? Beitrag #7

janchefff

Punkte Reaktionen
0
oki danke,

ja ich werde warten, ich bin nur so aufgeregt fast wie ein kleines kind vor weihnachten ;-)

gruss Jan

Thema:

Welches Navi Nachrüsten? Kaufempfehlung, Unterschiede?

Welches Navi Nachrüsten? Kaufempfehlung, Unterschiede? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
kein original navi nachrüsten??: hallo bin neu hier und möchte mich erst mal für dieses Forum bedanken und gleichzeitig für meine Fragen entschuldigen:?. Und zwar hat sich mein...
Navi Kabel: Hi Leutz, habe ein kleines Problem , hab leicht die Übersicht verloren und hoffe ihr könnt mir helfen .. [Suche hab ich schon vergeblich benutzt...
IMA-Box nachgerüstet -> DVD und DVBT Bedienung übers Navi: In meinem Passat arbeitet jetzt neben dem MFD auch eine IMA-Box, ein DVD Player, ein USB Stick und ein DVB-T Tuner. Um es gleich vorweg zu...
MFD - Passat 3BG - CAN ?!: Hallo, vorerst mal ein Lob für dieses tolle Forum! Hier kann man sich Stunden durchlesen, ohne dass einem langweilig wird! Ich habe mir vor einer...
Oben Unten