Welches ist das beste VW-Radio, das es im 97er Passat gab?

Diskutiere Welches ist das beste VW-Radio, das es im 97er Passat gab? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Passat-Freunde, ich wüsste gerne, welches das beste Radio von VW im Passat Bj. 05/97 war? Wie einfach ließe sich dieses Nachrüsten. Und wie...
  • Welches ist das beste VW-Radio, das es im 97er Passat gab? Beitrag #1
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Hi Passat-Freunde,

ich wüsste gerne, welches das beste Radio von VW im Passat Bj. 05/97 war? Wie einfach ließe sich dieses Nachrüsten. Und wie hoch ist der Aufwand, den dazugehörigen CD-Wechsler miteinzubauen?

Ich bin leider in dieser Hinsicht Laie und habe auch keinen Plan von VW im Besonderen. Bin erst jetzt dauerhaft auf Volkswagen umgestiegen.

Wäre ein Becker Mexico da die sinnvollere Wahl? (Gegebenenfalls dann ohne Wechsler)

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Rüdi aka Schmitti

• Welches ist das beste VW-Radio, das es im 97er Passat gab?

Anzeige

• Welches ist das beste VW-Radio, das es im 97er Passat gab? Beitrag #2

mitsu

Punkte Reaktionen
0
das gamma ist das hochwertigste in der vw-serie, aber das und den wechsler nachzurüsten ist eigentlich quatsch.

für den wechsler bezahlst du neu minimum 600-700 euro, der ist das geld nicht wirklich wert.
für die kohle bekommst du echt was bessers :)

• Welches ist das beste VW-Radio, das es im 97er Passat gab? Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Hab den Wechsler letztens beim :) liegen sehen. Meine der Preis lag bei ca 420 €. Wär mir im MP3-Zeitalter trotzdem zu teuer

• Welches ist das beste VW-Radio, das es im 97er Passat gab? Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Schmitti schrieb:
Hi Passat-Freunde,

ich wüsste gerne, welches das beste Radio von VW im Passat Bj. 05/97 war?

War beim 5/97 er Passat nicht noch das Gamma IV verbaut? mit Grüner beleuchtung?
Das gibts doch bei ebay für nen Apel und nen Ei komplett mit Wechsler (der alte 1J0)

• Welches ist das beste VW-Radio, das es im 97er Passat gab? Beitrag #5
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Müsste noch das Grüne drin haben. Glaub der Wechsel auf blau war erst 10/97.

• Welches ist das beste VW-Radio, das es im 97er Passat gab? Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Oder noch später... Ich hab nen BJ98 und auch noch das Grüne verbaut, naja aber auf Rot umgelötet. 8)

Wenn du es haben willst Schmitti, schreib ne PN. Ich möchte nämlich in naher Zukunft auf ein 5.1 System umbauen.

• Welches ist das beste VW-Radio, das es im 97er Passat gab? Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
mitsu schrieb:
für den wechsler bezahlst du neu minimum 600-700 euro, der ist das geld nicht wirklich wert.
für die kohle bekommst du echt was bessers :)
Bei Ebäh hab ich neulich neue für 150 Teuro gesehen. Da steht zwar nicht VW sondern Panasonic drauf, aber das ist doch das gleiche oder?

• Welches ist das beste VW-Radio, das es im 97er Passat gab? Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Didi

Nein das ist nicht der gleiche, zu diesen Wechslern wird ein Adapter benötigt.

Unter Biete und bei eBay gibt es einige VW Wechsler.

Gruß Lutschi

• Welches ist das beste VW-Radio, das es im 97er Passat gab? Beitrag #9
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
@Helmi: Danke für das Angebot, aber ich werde voraussichtlich Dein Radio nicht gebrauchen können. In meinem Passat ist glaube ich schon ein Gamma verbaut, wenn ich mich nicht irre. Aber das kann ich erst in 3-4 Stunden mit Gewissheit sagen (dann ist der Wagen bezahlt, zugelassen und ich werde ihn endlich abholen *freu*). Aber sollte es sich nicht um ein Gamma handeln, dann kommt eine günstige Radio-Wechsler-Kombination oder gleich direkt ein CD-Radio mit MP3 hinein.

Leider ist die Instrumentenbeleuchtung wohl grün... *kein Kommentar*
Ich glaube, ich muss auf Blau/Rot umbauen. Blau macht (ich hätte es damals zur Zeit der Golf4-Werbung nicht gedacht) tatsächlich glücklich ;)

• Welches ist das beste VW-Radio, das es im 97er Passat gab? Beitrag #10
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Ahhh, das Auto ist angemeldet und fährt suuuper. Naja, die Laufruhe meines ehem. 6-Zylinders hat der Wagen ja nicht, aber dafür fast die Hälfte nur an Verbrauch (110PS TDI). Geil!!!

Aber zum eigentlichen Thema: Sch... habe nur ein Beta-Radio. Und das finde ich gar nicht gut. Die Empfangsleistung ist eher bescheiden.

Naja, demnächst mal nach einem ordentlichen Ersatz Ausschau halten.

So long und mfG,

Schmitti

--------

Nachtrag:

So, nun habe ich ein Alpine-Radio mit blau-roter Beleuchtung drinne :) Habe ich gebraucht bei nem Hifi-Spezi für 110 Tacken inkl. Einbau erstanden. Klingt gut, auch wenn hinten leider keine Lautsprecher verbaut sind :-( Aber man kann ja auch nicht alles haben! Für mich reicht es allemal.

Thema:

Welches ist das beste VW-Radio, das es im 97er Passat gab?

Welches ist das beste VW-Radio, das es im 97er Passat gab? - Ähnliche Themen

3BG Passat Avant VW Radio/Lautsprecher/Wechsler Nachrüsten!!: Tag auch bin 3BG Passat Avant Neuling und auch neu hier im Forum welches übrigens klasse ist!! :lol: Und gleich zu meiner Frage in meinem Passi...
Oben Unten