Welches Handy ist möglich

Diskutiere Welches Handy ist möglich im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hier eine bestimmt schon oft gestellte Frage. Unter Suchen aber nichts so richtig gefunden. Möchte mir gern ein neues Handy zulegen. Möchte eines...
  • Welches Handy ist möglich Beitrag #1

Grufti61

Punkte Reaktionen
0
hier eine bestimmt schon oft gestellte Frage. Unter Suchen aber nichts so richtig gefunden. Möchte mir gern ein neues Handy zulegen. Möchte eines mit polyphonen Klingeltönen. Habe festgestellt, dass dieser Ton für mich besser zu hören ist. Bisjetzt habe ich Nokia, z. Zt. 6310i. Mein Passi ist Mod. 2002 und mit Telefonvorbereitung. Die Schale ist passent für Nokia 6310i. Die muss natürlich ausgewechselt werden. Aber kann ich die blackBox drinlassen. Also welches Handy mit Polyphonen Klingeltönen an der vorhandenen Box??? Für jede Antwort bin ich dankbar

• Welches Handy ist möglich Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du eine Handyvorbereitung hast kannst Du auf http://www.votex.de nachschauen welche Handys an der FSE gehen.

Gruß Lutschi

• Welches Handy ist möglich Beitrag #3

Grufti61

Punkte Reaktionen
0
@ Lutschi,
da habe ich schon nachgeschaut. Blicke aber nicht so richtig durch. Es stehen immer nur die Teilenummern usw. Das ich die Halterung wechseln muss ist klar, will aber die BlackBox nicht unbedingt austauschen.

• Welches Handy ist möglich Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Handys wo da drin stehen kannst Du ohne wechseln der Balck Box verwenden. Außer Du hast ein Car Handy, dort steht auf dem Handyhalter "Volkswagen"

Gruß Lutschi

• Welches Handy ist möglich Beitrag #5

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich kann dir von Cullmann eine PDF Datei schicken mit allen neuen Handyadaptern für die VW-Freisprechanlagen.

Die Liste ist von 02/04 und die Adapter die dort unter Vorbereitung stehen wirst du bestimmt teilweise schon bekommen.

Beziehen kannst du diese Adapter bei VW oder mit ein wenig Glück bei ebay.

• Welches Handy ist möglich Beitrag #6

Grufti61

Punkte Reaktionen
0
@mario6269,
bitte schicke mir die PDF Datei
[email protected]

Danke und noch´n schönen Sonntag

Heinz

• Welches Handy ist möglich Beitrag #8

Mummelratz

Punkte Reaktionen
0
Vorsicht Männer!

Wenn ab Werk eine komplette FSE mit Nokia 6210 oder 6310 verbaut wurde, ist an dem Spiralkabel der Halterung ein anderer Stecker dran. Das passende Gegenstück natürlich am Verbindungskabel zum Interface.

Bei einem Wechsel der Halterung muss in diesem einen Fall auch das Interface getauscht werden! Auch wenn das Telefoninterface die gleiche Teilenummer hat, die Indexnummer hinten dran ist eine andere und die gibt die Ausführung an!

Mir ging das genauso, als ich bei einem Golf IV (...ich weiß, bin im falschen Forum...) das serienmäßig verbaute 6210 gegen ein Siemens tauschen wollte. Da war der Stecker am Spiralkabel anders. In diesm Fall hatte ich zum Glück noch eine VW FSE- Interfacebox mit passender Anschlussbuchse rumliegen.

In Deinem Fall würd ich mal zum Freundlichen fahren und das klären lassen. Denn so ein Handyadapter ist mit um die 100 Euro nicht wirklich geschenkt!

• Welches Handy ist möglich Beitrag #9

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir war von Anfang an eine FSE mit Halterung für ein 6310 drin.

ich habe dann bei ebay geschaut und nix gefunden dann bin ich nach Vw und habe mir eine neue Halterung gekauft für ein S55 und es musste einfach getauscht werden und fertig.

Gruß

Mario

• Welches Handy ist möglich Beitrag #10

Mummelratz

Punkte Reaktionen
0
Komisch.

Werd die Stecker morgen mal fotogrfieren, dann kann ich Euch zeigen was ich meine.

• Welches Handy ist möglich Beitrag #11

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Naja ok

Also bei mir wars so

Ich habe dem Freundlichen gesagt was ich drin habe und was ich haben will. Er wollte dann meinen Fahrzeugschein und ich gehe mal davon aus das VW dann wohl ne Datenbank hat und feststellen kann welche FSE ich verbaut habe und welcher Adapter dann auch passt. Nur laut der Seite von Cullmann und anderen Infos ist es eigentlich egal den Adapter soll man ohne Probs tauschen können.
Ich habs ja dann bei mir auch selber gemacht Stecker hinterm Handschuhfach raus und neuen rein, fertig

Gruß

Mario

• Welches Handy ist möglich Beitrag #12
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn auf dem jetzigen Handyhalter "VOLKSWAGEN" drauf steht kann man nur in Verbindung mit einem Interface tauschen. Wenn nichts drauf steht ist es die normale FSE mit Universal Interface.

Gruß Lutschi

Thema:

Welches Handy ist möglich

Welches Handy ist möglich - Ähnliche Themen

Culmann FSE Interface, Teilenummern, Unterschiede...: Hi Leute, vor einem guten Jahr ging mir die Batterie meines TDIs platt. Nach dem Umbau auf eine Neue funktionierte auf einmal meine werksseitig...
FSE Interface im 3B mit 4Motion: Hallo.Ich bin noch recht neu hier hoffe aber das ihr mir helfen könnt. Ich habe einen 3b V6 4Motion und möchte die org. VW FSE(nicht...
Oben Unten