welches CD Radio soll ich mir kaufen?

Diskutiere welches CD Radio soll ich mir kaufen? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich habe mal wieder eine Frage an euch und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, und zwar möchte ich mir ein anderes...
  • welches CD Radio soll ich mir kaufen? Beitrag #1
jazzy

jazzy

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe mal wieder eine Frage an euch und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, und zwar möchte ich mir ein anderes Radio einbauen, weil meins einen grotten schlechten Klang hat.

Gibt es Radios (MP3 CD) welche nicht so teuer sind und trotzdem einen guten Klang haben und ohne grossen Aufwand in den 3BG verbaut werden können? Es sollte MP3 und auch gebrannte CD`s abspielen und natürlich auch Radio.
Es sollte einen guten Klang haben, ohne das ich noch einen extra einen Verstärker ect einbauen muß.

evt hat sogar Jemand von euch ein gutes CD MP3 Radio welches in meinen 3BG passt zu verkaufen ?

ich habe bei ebay z.B das hier gefunden? was meint ihr?

http://cgi.ebay.de/Sony-CDX-GT414U-...dios?hash=item45ee5b0f82&_trksid=p3286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-Bronx-...dios?hash=item23031d3df4&_trksid=p3286.c0.m14

lieben Gruß Jazzy

Zuletzt bearbeitet:
  • welches CD Radio soll ich mir kaufen? Beitrag #3
jazzy

jazzy

Punkte Reaktionen
0
danke , von dem Phantomspeicher habe ich schon gelesen, ist das was anderes als ein Verstärker? der wurde nämlich gestern zu testzwecken kurz eingebaut, hat aber leider nichts gebracht. Mein jetziges ist irgendein Radio (MP3 CD) von AEG, der VK hatte aber leider keine Anleitung dazu.

Bekomme ich den Phantomspeicher auch bei Conrad oder Mediamarkt für etwa den Preis?

Gruß Jazzy

• welches CD Radio soll ich mir kaufen? Beitrag #4

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Jedes Radio ist besser als die alten VW Gama´s.
Ich würde dir aber dazu raten eins zu holen was zusätzlich ein USB oder Speicherkartenslot hat, CD´s sind da ja zu groß und mann spart sich das ewige neu brennen.

Ich selbst hab ein JVC mit Flip Down Display und Kassette vorne und hinten ein 12x MP3 CD-Wechsler drin.
Habe aber keine Phantomspeisung weil der Empfang so auch recht gut ist, VW Multifunktionslenkrad hab ich nicht angeschlossen weil ich keins habe :(

Auf jedenfall solltest du Hinten auch Lautsprecher haben, das bringt echt was her.

• welches CD Radio soll ich mir kaufen? Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Bei MM kostet er 15€. Conrad weiß' ich nicht. Gibts auch direkt bei VW. Das ist ein Adapter, der den Antennenverstärker im Antennenfuß mit Strom versorgt. Das machen die Zubehörradios nicht, nur die originalen. Wie gesagt so'n AEG Schrott ist wirklich leider sehr schlecht.

ICh würde auch nur noch was mit SD oder USB Anschluss kaufen. Da sind die Kenwooddinger ganz nett. Die haben hinten nen USB Anschluss. Dadurch bammelt der Stick nicht vorne am Radio, sondern schön im Fach unten oder im Handschuhfach. Mein Cousin hat z.B. das hier: Echt TOP Gerät http://cgi.ebay.de/KENWOOD-KDC-W704...dios?hash=item19b5f3de5b&_trksid=p3286.c0.m14

PS: Gebe lieber nen paar € mehr fürs Radio aus, das lohnt sich aufjedenfall. ALPINE ist für super Klang bekannt. Auch JVC kann gute Radios bauen. Sony mag ich persönlich nicht so. Letzendlich muss aber dein persönlicher Geschmack entscheiden.

• welches CD Radio soll ich mir kaufen? Beitrag #6
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
@jazzy: Ich hab derzeit meine TOP Headunit von Alpine (CDA9853-R) inklusive Fernbedienung und Phantomspeisung im Angebot! Wenn du was Gutes willst, nimm dies ich kann es nur wärmstens empfehlen - jetzt mal ohne Werbung machen zu wollen - das CDA 9853-R ist echt genial.

Ich hab jetzt im Neuen das große Navi drin auf das ich nicht mehr verzichten möchte, daher ist das gute Alpine über. Es währe schön, wenn es an einen zuverlässigen Passatfahrer übergehen würde :D

• welches CD Radio soll ich mir kaufen? Beitrag #7

phill

Punkte Reaktionen
0
hi leute,

ich bin auch son bißchen überfragt.ich habe von hifi keine ahnung.mir ist nur wichtig das das radio usb oder nen sd slot hat.und es sollte so original blau leuchten wie das vw radio.habt ihr da nen tip?ist es ein großer akt hinten die lautsprecher nachzurüsten?kann man sowas machen lassen?habe da echt keinen plan von.was sollte der einbau ca kosten?

• welches CD Radio soll ich mir kaufen? Beitrag #8

Martins_3BG

jazzy schrieb:
Anmerkung zur Bezeichnung, das ist ein Phantomspeiseadapter ... kein Speicher :!:

• welches CD Radio soll ich mir kaufen? Beitrag #9

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Was hastn original drin fürn Radio? Vielleicht ist ja sowas hier ne alternative für dich: http://cgi.ebay.de/DMC-USB-SD-Aux-I...ZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item5ad434990b

Emuliert den CD Wechsler und man kann es über das originale Radio steuern.

NAchteil: Es zeigt keine CD-Namen an.

Wegen Boxen hinten: Beschreibe uns mal, was du erreichen willst. Ich habe z.B. hinten auch keine Boxen ganz bewusst drin. Das macht in meinen Augen das ganze Klangerlebnis kaputt.

Ansonsten kannst du sowas hier ohne Bedenken einbauen:

http://cgi.ebay.de/Rainbow-KX-165-L...to_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item483335f359

Oder halt nen Komponentensystem ( Wo Hochtöner und Tieftöner getrennt sind) Kostet dann aber auch mehr.

Dazu brauchst du noch Adapterringe (20€ bei Mediamarkt) und Blenden für die Türverkleidungen (15€ bei Mediamarkt)

Wenn du auch noch nen bissl mehr Bass und vorallem Klang möchtest kann ich dir nen aktiven Subwoofer empfehlen.

Mit dem hier habe ich gute Erfahrungen: http://cgi.ebay.de/PIONEER-TS-WX-20..._Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item3ca1723054

Wenn de Hilfe brauchst, ich komme auch aus Berlin :)

• welches CD Radio soll ich mir kaufen? Beitrag #10

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
also radio kann ich dir das

kenwood kdc 7541u

ans herz legen bombe für den preis! hatte es in meinem 35i und war sher zufrieden

• welches CD Radio soll ich mir kaufen? Beitrag #11

alf3181

Punkte Reaktionen
1
LS hinten nachrüsten ist ganz einfach, ist ein Klangunterschied wie tag und nacht.
Ich find es mit LS vorn & hinten viel besser als nur vorn.
Nachrüst LS mit Adapter bekommt man recht günstig in der Bucht.
Ich fahr derzeit die normalen 25W LS mit mein JVC Radio was 45W endstufen hat, aber leider klappert es gern ein wenig wen ich aufdrehe an den Türen, wobei die LS das aber gut mit machen.

• welches CD Radio soll ich mir kaufen? Beitrag #12
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Ich weise eben nochmal auf mein Angebot hin. Alpine CDA-9853R inkl. Phantomspeisung und IR-Fernbedienung....

• welches CD Radio soll ich mir kaufen? Beitrag #13

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da mir in einem anderen Thread keiner antwortet probier ichs mal hier...

Was halten die Experten von diesen LS:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160296766578&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich weiß, die sind nicht die neuesten, aber ich denke das Preis/Leistungsverhältnis ist ok, oder??

Die Türen dämmen und ne kleine, aber feine Endstufe dran und dann müsst das doch passen oder (Woofer ist schon verbaut)

Gruß
P3BGT

• welches CD Radio soll ich mir kaufen? Beitrag #14

phill

Punkte Reaktionen
0
ich will nich viel erreichen, denn hinten sitzt meine tochter.es geht darum das sie hinten was von radio teddy versteht :D es können also ganz einfache ls sein.gibt es denn eine einbauanleitung inkl kabelverlegung?

ich denke mal nen einfaches radio unter 100€ reicht mir völlig aus.hauptsache usb oder speicherslot.ich bin da nich son freak :)

• welches CD Radio soll ich mir kaufen? Beitrag #16

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Dann ein Nachrüstkit von eBay kaufen. Bei der Radioauswahl solltest du beachten, dass du eins von einem namhaften Hersteller kaufst. Sony, JVC, Kenwood. Und nicht unbedingt AEG, LINGLONGBLAKEKS oder sowas.

Thema:

welches CD Radio soll ich mir kaufen?

welches CD Radio soll ich mir kaufen? - Ähnliche Themen

Zweites Radio als CD-Wechslerersatz: Hallo Leute. Ich habe seit kurzem einen 3BG mit dem Radiosystem Gamma und CD-Wechsler. Ein Radio mit Tape hatte ich schon lange nicht mehr und...
Von Doppel-DIN auf "einfach" DIN umrüsten?: Hey leute, ich recherchiere nun schon seit über 2 stunden und ich komme einfach nicht auf eine endgültige lösung: Ich habe ein Doppel-DIN Radio...
mp3 wechsler ans originale radio: tagchen erst mal mein problem ist folgendes ich hab nen passat 3bg von 2002 mit nem original vw radio (beta) es verfügt über eine...
Normales DIN-Radio im 3C: Nabend Leute. In meinem 3C ist ein RCD300 eingebaut. Ohne MP3. :/ Nun gibt es diese DMC-Dinger, die man anstelle des Wechslers einbaut. Das...
MP3 Wechsler - Erfahrungen?: Hallo, ich habe die Suche benutzt (keywords: carlink, mp3 wechsler) aber nichts gefunden. Es gibt bei ebay solche mini mp3 wechsler wie dieser...
Oben Unten