Welches Autoradio ? Und andere Ungereimtheiten...

Diskutiere Welches Autoradio ? Und andere Ungereimtheiten... im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ein sub unter dem sitz hehe nein lieber nicht, bei mir würde der kaputt gehen weil ich mein sitz ganz tief habe, und wen mein sitz hoch ist kommt...
  • Welches Autoradio ? Und andere Ungereimtheiten... Beitrag #1

badboyhn

ein sub unter dem sitz
hehe nein lieber nicht, bei mir würde der kaputt gehen weil ich mein sitz ganz tief habe, und wen mein sitz hoch ist kommt man mit den fußspitzen dagegen ;), außerdem passt der überhabt rein ?? da sind doch so verstrebungen ???
wegen radio würde ich sagen geh einfach zum nächsten fachgeschäft und vergesse die Phantom-Einspeißung oder wie das ding heißt nicht für den radio-empfang :)

es gibt leute die bauen ein sub in den beifahrer-fußraum ;) falls der beifahrer wenig platz bruacht :D

• Welches Autoradio ? Und andere Ungereimtheiten... Beitrag #2

Curse81

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen...

Ich befürchte auch, das das nicht passen wird, unter dem Sitz... vorallem weil ein Sub um ordentlich zu spielen, im allgemeinen auch ein Gehäuse benötigt. Deshalb, entweder Fussraum Beifahrer, oder Kofferraum-Seitenteil. Beides handwerklich nicht einfach zu realisieren, aber lohnend.

Zum Radio:
Mir würde auf anhieb auch kaum was einfallen was wirklich alles kann.
Wenn du unbedingt DAB brauchst, dann fällt z.b. Alpine schon mal direkt flach, die haben nämlich kein DAB im Angebot.
Pioneer hat zwar nen DAB-Tuner, aber der ist meines wissens nach, kaum bezahlbar. Der allein sprengt dann schon fast dein Budget ;-)
Den günstigsten DAB-Tuner hat JVC, der hat mal glaub 99 Euro gekostet. USB gibt es da, abnehmbares Bedienteil sowieso, ob die zur VW Beleuchtung passen ist dann so ne Frage... Navi gibts von JVC eigentlich nix wirklich berauschendes. Und wie es mit Bluetooth aussieht, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ansonsten, wenn der UKW Empfang gut sein soll, dann Blaupunkt oder Becker... bei Becker gibt es auf jeden fall auch Navi und Bluetooth in einem Gerät... und bei Blaupunkt gibt es auch immer mal wieder Geräte die DAB shcon integriert haben. Bei Becker weiss ich das leider nicht.
Naja... wirklich unverwirrend ist das jetzt auch nicht... aber ich hoffe ich konnte dir schon mal helfen. Hab grad leider keine Zeit nach nem expliziten Gerät zu suchen ;-)

Gruss Micha

• Welches Autoradio ? Und andere Ungereimtheiten... Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Zum Sub: Könnte man da ggf. was basteln, unter dem Handschufach im Baifahrerfußraum, oder hinter der Abdeckung im Fahrerfußraum? Da müßte man die Abdeckung selbst natürlich auch ein wenig modifizieren.
Unterm Sitz liegen ja zusätzlich noch die Ausströmer der Fondheizung, die stören da auch noch mal.

• Welches Autoradio ? Und andere Ungereimtheiten... Beitrag #4

Martins_3BG

@Didi
Der Henner ist ja ziemlich groß und da denke ich mal, brauch er den Platz im Fußraum :)

Es gibt doch solche Subwoofer, die man hinten in die Seitenverkleidung einbauen kann. Rechts sollte doch noch Platz bei Dir sein. Links sitzt ja die wassergekühlte Endstufe 8)

Mittlerweile bin ich kein Freund mehr von fest eingebauten Navi's. Die wechseln schneller den Besitzer, als einem lieb ist :( Würd da was mobiles auf dem Handy oder ein TomTom bevorzugen. Kommt drauf an, wie oft Du Dich navigieren lassen mußt :)

Zu Radios kann ich nicht viel sagen, würd mal bei bekannten Herstellern schauen, was die so in Sachen Bluetooth und USB bieten.

• Welches Autoradio ? Und andere Ungereimtheiten... Beitrag #5

TDI69

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
@Didi
Der Henner ist ja ziemlich groß und da denke ich mal, brauch er den Platz im Fußraum :)

.....

der henner schon
aber das lässt ja nicht auf seine frau schliessen ;)

also bei mir muss definitiv n subwoofer eingebaut sein
nur hab ich den noch nicht gefunden
ich denke mal der ist im kofferraum unter der rechten seitenverkleidung
wenn das mfd einschaltet steht da was von dsp

in meinem alten 3b hatte ich ein blaupunkt los angeles mp71 oder so
das hatte nen viel besseren radio empfang als das mfd

könnte di r also diesbezüglich ruhigen gewissens zu nem besseren blaupunkt raten

ich denke mal dass die neuen auch deinen restlichen anforderungen erfüllen werden

gruß TDI

Thema:

Welches Autoradio ? Und andere Ungereimtheiten...

Welches Autoradio ? Und andere Ungereimtheiten... - Ähnliche Themen

welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten