Welcher Wechsler an Gamma IV ???

Diskutiere Welcher Wechsler an Gamma IV ??? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich hab jetzt schon seit fast zwei Stunden die Suche gequält, aber nichts passendes gefunden. Also folgendes Problem: Vorhanden ist ein...
  • Welcher Wechsler an Gamma IV ??? Beitrag #1

Oli T.

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab jetzt schon seit fast zwei Stunden die Suche gequält, aber nichts passendes gefunden. Also folgendes Problem: Vorhanden ist ein
Gamma IV mit blauer Beleuchtung (ist in einem 98er Golf eingebaut). Welche VW-Wechsler kann man daran anschließen? (Oder passen vielleicht auch die von Audi?) Vor allem: passt ein Werks-DIN-Wechsler? So einer für die Mittelkonsole ist nämlich geplant. Und last but not least: Welches Kabel ist dafür zu verwenden?

Danke,

MfG Oli

Oder kann man vielleicht auch das Gamma IV gegen ein V tauschen, wenn der DIN-Wechsler nicht passt? Geht das ganz einfach mit den Vorhanden Sterckern?

• Welcher Wechsler an Gamma IV ??? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Beim Gamma IV wird der alte 1H0 035 111 Wechsler benötigt. Diese Wechsler gibt es seit 98 nicht mehr. Baue lieber ein Gamma V und einen DIN Wechsler ein. Der DIN Wechsler passt an das Gamma IV nicht.

Gruß Lutschi

• Welcher Wechsler an Gamma IV ??? Beitrag #3

Oli T.

Punkte Reaktionen
0
Na gut, dann muss doch ein anderes Radio her. Danke für die Antwort.

MfG Oli

• Welcher Wechsler an Gamma IV ??? Beitrag #4

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Servus,
wollte keinen neuen Thread aufmachen....
Also ich habe ein Gamma V und wollte mir mal einen CD-Wechsler zulegen. Problem ist, dass der orginal VW-Wechsler vermutlich zu teuer ist. Ich wollte maximal 200€ ausgeben, aber nicht auf CDs verzichten, daher würde es mich interessieren welche Wechsler ich ohne großen Aufwand anschließen kann. Habe z.B. einen ziemlich günstigen JVC Wechsler gefunden, aber bisher nur Adapter für Panasonic (oder Pioneer? bin mir nicht mehr sicher). Kann man die JVC-Wechsler direkt anschließen, gibt es eine relativ einfache Möglichkeit sie per Adapter anzuschließen oder kann man so einen Adapter selbst bauen?

Es handelt sich zwar diesmal nicht um einen Passat, aber ich denke ihr könnt trotzdem helfen :wink:

• Welcher Wechsler an Gamma IV ??? Beitrag #5

kuni

Punkte Reaktionen
0
@Balimann:
Du kannst an VAG Radios nur VAG Wechsler anschließen. Die kommen zwar von Panasonic, was aber nicht heißt, daß Du einen Aftermarket Panasonic CDC dran hängen kannst.
Protokollkonverter gibt es u.U. auf JVC schon, nur wird der alleine schon um die EUR 130 kosten. Selber bauen kannst Du vergessen, weil Du für so einen Protkollumsetzer zwei Protkolle (Panasonic und JVC) knacken mußt.

Also, kauf Dir einfach einen originalen CDC (evtl. billiger bei Ebay) und Du hast am wenigsten Probleme (ich spreche aus Erfahrung - siehe meine Homepage).

• Welcher Wechsler an Gamma IV ??? Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
Hi, hat irgend jemand schon mal diesen Adapter von DIetz verbaut? Ich habe ein Gamma IV. Den Adapter habe ich mir mal bei einer Geschäftsauflösung gekauft. Jetzt habe ich mir heute einen Panasonic DP 803 gebraucht gekauft.
Der Adapter enthält unter anderem ein violettes Kabel, in der EInbauanleitung steht, wenn "NO DISK" erscheint soll man das Kabel durchtrennen. Stand bei mir: Ist das Kabel intakt, erscheint nach drücken der "CD" Taste ganz kurz "DISK1 TR1" oder so, dann gehts kommentarlos zurück zum Radiosender. Ist das Kabel getrennt, erscheint sofort "NO DISK". Gibts da noch irgend was zu beachten?
Wir funktioniert die Bedienung überhaupt? Meine Gebrauchsnweisung vom GAMMA verweist in diesem Zusammenhanf auf eine gesonderte Anleitung, die ich logischerweise nicht habe, da ab Werk kein Wechsler drin war, die Anleitung vom Wechsler bezieht sich nur auf Panasonic Radios.

Thema:

Welcher Wechsler an Gamma IV ???

Welcher Wechsler an Gamma IV ??? - Ähnliche Themen

Fragen zum Umbau Gamma IV auf Gamma V + Audiolink: Hallo liebe Community, ich habe einige Anliegen zum Umbau meines Gamma IV auf ein Gamma V bzw. würde es gerne umbauen. Beim Fahrzeug handelt es...
von mfd1 auf gamma wechseln: Hallo , vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ! hatte in meinem 3bg variant bj 07.2004 ein mfd 1 mit multifunktion am lenkrad und der...
Radio Gamma mit orig. Wechsler: Radiotausch möglich?: Hallo, sorry wenn ich jetzt vielleicht eine Frage stelle. Aber ich habe die Suchfunktion jetzt lang genug gequält...oder meiner-einer ist zu...
Austausch Gamma 4 gegen ein Gamma 5, Probleme: Nachdem der Doppel-DIN Umbau beschlossene Sache war und Dank eurer guten Umbauanleitung und Teileliste die notwendigen Teile gekauft worden sind...
Neuling braucht Hilfe.... gamma IV....CD-Wechsler nachrüsten: Hallo allezusammen, ich brauch mal dringend eure Hilfe. Hab mir ein Passat 1.8T Highline (BJ 09/1997) zugelegt und es ist das Radio gamma IV...
Oben Unten