Welcher Wagen von den beiden?

Diskutiere Welcher Wagen von den beiden? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ein Freund von mir möchte sich einen Passi kaufen. Zwei sind in der engeren Wahl. Welche Pro & Kontras könnt ihr für die beiden...
  • Welcher Wagen von den beiden? Beitrag #1

Stephan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ein Freund von mir möchte sich einen Passi kaufen.
Zwei sind in der engeren Wahl.

Welche Pro & Kontras könnt ihr für die beiden aufzählen.
Welche wichtigen Tipps habt ihr für ihn?

Passi 99 2,5 TDI
http://www.mobile.de/SIDY2v6aLDk6nl...da.pl?bereich=pkw&id=11111111131108583&top=2&

Passi 02 1,9 TDI
http://www.mobile.de/SIDY2v6aLDk6nl...da.pl?bereich=pkw&id=11111111130247235&top=7&

Die beiden unterschiedlichen Wagen, wegen der Preislichen Differenz.

Sorry wegen der "langen" Links....wie geht das kürzer?

Danke schon mal im Voraus

Gruß
Stephan

• Welcher Wagen von den beiden? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Links gehen kürzer wenn Du das Fahrzeug per email weiterempfehlen willst, dann erscheint ein kurzer Link

• Welcher Wagen von den beiden? Beitrag #3

Stephan

Punkte Reaktionen
0
@kane

deine Antwort ist gnau eine von denen die ich haben wollte.
Vor und Nachteile halt für das eine oder andere Fahrzeug.

Was haltet ihr eigentlich von den Preisen?
Sind lt. Händler noch verhandelbar, aber viel wird der auch nicht
nachgeben denk ich.

@marc thnx

Stephan

• Welcher Wagen von den beiden? Beitrag #4

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@stephan

also wenn die preisdiffernz keine rolle spielt würd ich zum 02 greifen
ist einfach das bessere auto auch dann im wiederverkauf auch kilometermäßig hat er nicht so viel drauf !!!!

di 100ps mögen sich wenig anhören aber ich kenn den motor vom a4 meiner mutter und die reichen (für A)

wenn er aber unbedingt mehr leistung will
entweder wie kane01 gesagt hat 3bg mit 130 ps (wieder ein preisaufschlag) oder einen 3b suchen aber nicht den v6 den du gezeigt hast sollte dann schon highline von der letzten reihe sein (xeonon, 4 motion, usw,...)

• Welcher Wagen von den beiden? Beitrag #5

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

für was er sich entscheidet ist seine Sache, aber wenn ich mir die Daten des V6-TDI's so ansehe, dann wär das meine Wahl. Automatik, Navi, ASR, Sitzheizung und 75.000 km sind für den Motor und mich kein Thema. Nur das Baujahr :flop: - da ist nichts mehr viel mit LifeTime Versicherung & Co., wenn man den Wagen länger als die Händlergarantie fahren möchte, denn sonst kann's schnell zu 'nem Fass ohne Boden werden. Ich würde dann so einen Wagen suchen, der die Ausstattung hat, ein Jahr jünger und damit ein 3BG ist und nicht über 17.000 EUR kostet und statt 'nen Glasdach besser Xenon's hat.

Ansonsten würde ich auch versuchen bei dem Freundlichen das Auto zu kaufen, wo er dann später auch in der Werkstatt gewartet werden soll. Es besteht i.d.R. gleich von Anfang an ein ganz anderes Verhältnis. Zum Bsp. hat ein Servicemeister keine kostenlosen Werkstattersatzwagen zur Leihe, wohl aber der Verkäufer fast immer einen Vorführwagen, z.B einen Phaeton oder W8 :) und wenn das nicht, dann wenigstens 'nen Polo zum Probefahren.

• Welcher Wagen von den beiden? Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
der erste gefällt mir von ausstattung und leistung ganz gut aber baujahr und unterhalt :flop:

• Welcher Wagen von den beiden? Beitrag #7
Makuzi

Makuzi

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde ganz klar von dem 100 Ps Wagen abraten dann stehst du in nem halben jahr hier und fragst wie bekomme ich mehr Leistung.

100 Ps in nem Passat sind einfach zu wenig. Es mag ja Leute geben (Rentner) den reicht das vollkommen aus aber das würde ich mir wirklich genau übrlegen.

Mfg
Makuzi

• Welcher Wagen von den beiden? Beitrag #8

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@makuzi

ich glaub das mit der ps und leistungsgeilheit ist eher in D
kann nur sagen würd mir sofort den 100 ps kaufen
braucht weniger sprit kostet weniger versicherung
und hat für A - Limits genug leistung

• Welcher Wagen von den beiden? Beitrag #9
Makuzi

Makuzi

Punkte Reaktionen
0
@Crosswind

Ich habe auch nicht gesagt er soll sich den anderen holen
nur das 100 PS zu wenig sind dann doch besser nach nem 130 PS Diesel ausschau halten :razz:

Mfg
Makuzi

• Welcher Wagen von den beiden? Beitrag #10

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den 100 PS mal im Bora gefahren ! Und da kam er schon nicht aus dem Quark ! Ich würde auch lieber zu nem 130 PS TDI tendieren !

@ Makuzi
Ich gebe Dir Recht, so würde es kommen, in 6 Monaten sind dann 100 PS für 1,5 Tonnen zu wenig ! ( Was ich auch voll und ganz verstehe..... ! ) :D

• Welcher Wagen von den beiden? Beitrag #11

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
ich glaube, dass ich in D auch nen 1,8t mit chip fahren würde
oder nen 1,9 tdi mit maximaler leistung
aber bei uns zahlt man für dir schlappen 30ps über 100€ mehr versicherung und das steht für mich nicht daführ
meine Eltern haben jeweils einen a4 mit 100 und 130 ps
und mir gefällt der 100 von der motorcharakteristik mehr er geht von unten schön herraus der 130er hat halt noch den bums zwischen 2 und 3000 touren
bis 160 was e schon über allen limits ist finde ich subjektiv einfach keinen unterschied auch wenn vielleicht 1-2 sek dazwischen liegen
noch dazu der 100er verbraucht knapp 5 liter der 130er fast 6

• Welcher Wagen von den beiden? Beitrag #12

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja der Kollege sucht ja auch ein Auto dür D !
Und ob das Teil nun 5 oder 6 Liter verbraucht ??? Meine Güte....... !
Mein 1.8T springt mit 5 Litern nichtmal an !! Aber dafür macht er tierischen Spass ! Und wer Spass will.. bezahlt auch dafür !! 8)

• Welcher Wagen von den beiden? Beitrag #13
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
So pralle sind die beide nicht. Sind eben Limos :D und nicht besonders gut ausgestattet für die Preise.

Nur weil er für dich "vor Ort" ist, würde ich trotzdem nicht sofort zugreifen. Aus deinen Postings kann man zwar herauslesen, dass du dich bzw dein kollege sich auf diese beiden Autos eingeschossen hat, aber ich würde die/euch empfehlen nochmal etwas weiter zu suchen. Z.B. in Dülmen oder Emsdetten. Die entsprechenden Autohändler dort annoncieren immer samstags in der NOZ. Die Preise dort liegen meistens 500-1000 Euro unter denen der Autohäuser in Osnabrück. Und dafür nehme ich gerne mal einen kleinen Wochenendausflug in Kauf. Sind ja nur 70-80 km.

Aber das nur als Tipp. Das müsst ihr natürlich entscheiden.

Wenn es unbedingt einer von diesen beiden sein soll und Geld keine Rolle spielt, würde ich den 3BG nehmen. Hat zwar (zu) wenig Leistung, aber ist dafür nicht so anfällig wie der 2.5 TDI. Die Automatik bei letzterem soll etwas anfällig sein und ist sauteuer, wenn sie gewechselt werden muss. Da sind die 5000 Euro Preisvorteil schnell dahin!

Viel Erfolg weiterhin bei der Autosuche.

Thema:

Welcher Wagen von den beiden?

Welcher Wagen von den beiden? - Ähnliche Themen

autoimport aus deutschland: http://www.mobile.de/SID41PNCINWGIFtvRjDa6l5KQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1189896318A1Iindex_cgiD1100CCar%5C-t-vctpLtt~BmPA1B21B20E11...
Mehr als nurn Chip?: http://www.mobile.de/SIDQEwz-lVb2FU38wY7yXllzQ-t-vaN%E3DexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgi%82M-t-vAUCaCiCoMkMoPESeTUZiaAaDiVkWkmrD~BCDA1G2008-03A1...
Was haltet ihr von diesem Angebot? (3BG 1.9TDI 4motion): Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Passat 3BG Variant TDI 4Motion und bin dabei auf dieses Angebot bei Mobile.de gestoßen. Laut...
Kaufberatung Passat 1,8T: Hallo, ich bin auf Euer vorzügliches Forum beim Googeln gestossen und muss sagen: TOP! So, nun zu meiner Frage, ich beabsichtige mir in ca. 5...
Brauche Euren Rat !: :razz: Hallo zusammen ! :razz: Erstmal möchte ich mal sagen wie Klasse ich dieses Forum finde. Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken...
Oben Unten