Welcher TÜV trägt Kennzeichengröße ein?

Diskutiere Welcher TÜV trägt Kennzeichengröße ein? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Du brauchst leider nicht nur nen TÜV ders dir einträgt, sondern auch ne gutgelaunte schalterbeamtin, die dir die Kennzeichen vergibt. Mein Bruder...
  • Welcher TÜV trägt Kennzeichengröße ein? Beitrag #1

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du brauchst leider nicht nur nen TÜV ders dir einträgt, sondern auch ne gutgelaunte schalterbeamtin, die dir die Kennzeichen vergibt.

Mein Bruder kann davon nen Lied singen. Pontiac Firebird mit US Stoßstange (passen definitiv nur die kleinen Kennzeichen. (ist ne tiefe aussparung. Und hat nur son dämliches stullenbrett bekommen. Stand halt ewig weg, und war nicht zu lesen. Gab auch immer wieder ärger. Aber was will man machen. Selbst ne beschwerde beim Amtsleiter brachte nix.

Dabei fährt hier nen VW Passat 35i ohne kleine aussparungen mit dem Kennzeichen XX-I 1 rum. Und das verstehe ich nicht.

• Welcher TÜV trägt Kennzeichengröße ein? Beitrag #2
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Exakt!
Hatte mit meinem VR6 auch derbe Probleme. Kleine Kennzeichen (wegen EU Vereinheitlichung) nur noch gegen Vorlage eines Nachweises, dass es sich um ein nicht-deutsches (also fürs Ausland produziertes) Auto handelt für das auch keine EU konformen Teile hergestellt werden! ist bei VW, etc also aussichtslos! Mein TÜV hatte es bereist abgesegnet, aber das Strassenverkehrsamt hat mir ein Schreiben vom Bundesministerium vorgelegt wonach das nicht mehr zulässig ist!

Bleibt nur selber-stempeln! Und das sollt kein Aufruf zur Urkundenfälschung sein!!!

Robin

• Welcher TÜV trägt Kennzeichengröße ein? Beitrag #3

stab23

Punkte Reaktionen
1
Bei meinem Golf damals hat die Dekra das Kennzeichen als "geänderte Heckklappe" eingetragen. Aufm Amt wollte man mir trotzdem kein kurzes Blech geben. Erst als ich beim Amtsleiter einen Zeitungsartikel vorlegte, in welchem stand, das die Breite nicht vorgeschrieben ist, sondern nur die Abstände Rand-Schrift und der Buchstaben untereinander, aht er in eine Umkennzeichnung eingewilligt. Ich bekam also eine Nummer, die ohne Engschrift auf das kurze Blech passte: "KÖT-G3". Da aber mein Brief auch gerade noch voll war, hat mich der Spaß damals gute 150,- DM gekostet. Und es hat fast 3 Stunden wegen der ewigen Diskussionen gedauert.

Angeblich halten die die kurzen Nummern für die Biker zurück, aber auf dem Parkplatz der Beamten hatte jeder 2. ein kurzes Blech dran.......

• Welcher TÜV trägt Kennzeichengröße ein? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich hab nix gegen ein langes Kennzeichen

leider sind bei uns nur maximal 3-stellig Zahlen zu bekommen
ich hätte aber gerne HI-B 5000 gehabt

• Welcher TÜV trägt Kennzeichengröße ein? Beitrag #5

fo

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne das Thema aus Motorradzeiten. Da war es schon vor 10 Jahren ein Drama. Beste Möglichkeit: selber abstempeln - aber leider nicht legal :cry:

• Welcher TÜV trägt Kennzeichengröße ein? Beitrag #6

RT66

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal gehört, dass man auf das Kennzeichen, im Bereich der Stempelfläche, eine Hauchdünne Schicht Silikon aufbringen soll, dann könnte man den Stempel Zerstörungsfrei wieder abbekommen.
Ich weiß nicht ob`s stimmt, aber ich kann es mir gut vorstellen. :D

• Welcher TÜV trägt Kennzeichengröße ein? Beitrag #7
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mir ist heute zu diesem Thema ein passat 35i aufgefallen, der hatte ein richtiges Motorradkennzeichen (die alten, fast quadratischen) ...

.. erstaunlich, was alles so geht ... und das, obwohl es ja anscheinend alles soooooo genau vorgeschrieben ist ... *tze tze tze*

Mein Tip: Lach' Dir ne Perle beim Straßenverkehrsamt an - und dann geht das wohl :lol:

(nur: was sagt evtl. die Frau dazu? *fg*)

• Welcher TÜV trägt Kennzeichengröße ein? Beitrag #8

altonno

Punkte Reaktionen
0
ALso Peters Powershop trägt das 100%ig ein

Gruß
AL

• Welcher TÜV trägt Kennzeichengröße ein? Beitrag #9

altonno

Punkte Reaktionen
0
Die Adresse weiß ich jetzt nicht auswendig. Ist im Augsburger Raum. Ich könnte ja mal schauen ob ich die Adresse finde.

Gruß
AL

• Welcher TÜV trägt Kennzeichengröße ein? Beitrag #10
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
@ Holger K.
Wenn ich es richtig gesehen habe kommst du auch aus Bochum.Ich kenne das Problem mit dem Kennzeichen,aber ich kenne auch die Lösung dafür.
Mit dieser Methode habe ich super kleine Kennzeichen an meinem Ex Corrado VR 6 gehabt mit BO-OI 1.
Ich habe mir die kleinst möglichen Kennzeichen Drucken lassen,ich glaube das sind 34 oder 36-er.Die hatten schon diesen blauen Streifen mit dem großem D auf der linken Seite.
Am gleichen Tag bin ich zu dem Schildemacher gefahren und habe mir zwei Schilder mit meinem Kennzeichen Drucken lassen für mein Privatparkplatz vor meiner Haustür und vor der Firma.
Zu meiner Freude fragte mich die ältere Dame ob ich Euro Kennzeichen haben will oder nicht.Ich habe auf den Blauen Streifen verzichtet. :D
Nun habe ich zwei kleine Nummernschilder gehabt,allerdings ohne Plakette und NRW Wappen.Zu hause habe ich dann die Plaketten alle mit dem Fön meiner Frau warm gemacht und umgeklebt auf die kleinen drauf.
Wenn die Aufkleber mit dem TÜV und AU Datum und den Wappen,warm gemacht werden kann man sie behandeln wie eine Bahn frisch geklebte Tapeten.Einfach aufs andere Nummernschild und einen Moment abkühlen lassen.Es war eine Arbeit von 10 Minuten.
Nun fragt ihr euch was ist mit der Rennleitung und TÜV?
NIX.
Ich war mehrmals dort wegen Felgen Fahrwerk TÜV usw.es hat keinen interessiert.Vielleicht ist das ein wenig unlegal,aber haben wir nicht alle etwas nicht StVZO zugelassenes an unseren Autos?Das fängt bei den rundum schwarzen Scheiben an und hört bei den gefärbten Standlichtbirnchen auf.
Nun das war meine Story,vielleicht mach ich das bei meinem Baby auch noch mal...

• Welcher TÜV trägt Kennzeichengröße ein? Beitrag #11

bluestar

Punkte Reaktionen
0
@ 20V

für mich wäre das auch interessant. Ich bekomme das Kennzeichen DO-O127. Allerdings werde ich das wohl nicht ohne den blauen streifen machen können, da ich nen Passat Bj.03 hab und das fällt wohl derbe auf. Ich denke ich kann maximal auf 36 Größe gehen.

• Welcher TÜV trägt Kennzeichengröße ein? Beitrag #12

Marcus123

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann zu der sache nur sagen, ein bekannter, hat das mit dem silikon hier in essen aus probiert, und die haben das doch tatsächlich gemerkt beim strassenverkehrsamt! Na die waren ja garnicht angetan davon! soweit ich weiss hat er ne anzeige bekommen wegen urkundenfälschung, und man hat das wohl auch vermerkt. wenn er also mal in eine verkehrskontrolle kommt, sollen die rennleitung das wohl im computer abrufen können!
Aber wenn ich ehrlich bin würde ich es auch versuchen, bei einem schönen kurzem kennzeichen!

marcus

• Welcher TÜV trägt Kennzeichengröße ein? Beitrag #13
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gelöscht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher TÜV trägt Kennzeichengröße ein? Beitrag #14
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@20V:
Das ist Urkundenfälschung, editier Deinen Beitrag und lösch das, gab schomal im VW-Speed Forum wo aus so einer Geschichte ne anzeige resultierte!
Also schnell weg!

@Holger:
Würde für ein nettes kurzes Kennzeichen nie "wieder", wenn ihr versteht, mein Führungszeugnis opfern- das war die Sache nicht wert!

Robin

• Welcher TÜV trägt Kennzeichengröße ein? Beitrag #15

df1hb

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte damit keine Probleme bei der Anmeldung (USA Passat Kombi).
Nach Besichtigung durch - offensichtlich - einen Vorgesetzten, erhielt ich
den Eintrag für ein Schild 370x170 mm. Hat aber € 38,50 gekostet :roll:

df1hb

• Welcher TÜV trägt Kennzeichengröße ein? Beitrag #16

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Is jemand gelegentlich im Vogtland unterwegs? ...Die Kennzeichen sind dort z.T. echt der Wahnsinn...

...fiel mir erst auf als vor 2/3 Jahren nen paar Typen der Vogtland Speedmakers in Litten am Start waren...

V-M6, V-D8 ... ect.

• Welcher TÜV trägt Kennzeichengröße ein? Beitrag #17
Z-VW579

Z-VW579

Punkte Reaktionen
0
Ich habe leider auch nur so nen Kuchenblech bekommen für meine US Klappe.
Schade, werd es trotzdem weiter Probieren nen LKR Kennzeichen zu bekommen.

• Welcher TÜV trägt Kennzeichengröße ein? Beitrag #18

Serial

Punkte Reaktionen
0
EDIT by MOD.

Ich muss nicht erklären warum das gelöscht wurde denke ich.

Anleitungen zur Durchführung einer Straftat werden hier nicht geduldet.

Thema:

Welcher TÜV trägt Kennzeichengröße ein?

Oben Unten