Welcher Luftdruck?

Diskutiere Welcher Luftdruck? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, welchen Luftdruck müssen 215/45 ZR 17 haben, hatte ich vergessen zu fragen als sie mir montiert wurden :oops:
  • Welcher Luftdruck? Beitrag #1
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
welchen Luftdruck müssen 215/45 ZR 17 haben, hatte ich vergessen zu fragen als sie mir montiert wurden :oops:

• Welcher Luftdruck? Beitrag #2

jensen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab hier zwar ne Reifenluftdrucktabelle, aber das Mass ist nich dabei.. :? schade eigentlich. Aber vielleicht hilft sie ja einem anderen.

mfg!
jens

• Welcher Luftdruck? Beitrag #3

jodelfranz

und meine spalte ist leer... :cry: 205/55 R16 1.8T Vari

• Welcher Luftdruck? Beitrag #4

datenschleuder

Mahlzeit!

Fahre zwar eine Nummer breiter (225/45 ZR17) aber das passt schon. Halte meinen Luftdruck immer zwischen 2,2 und 2,5 bar. bisher (ca.22 TKM) keine Probleme und Minimaler Verschleiß.

Greetz Psycho

• Welcher Luftdruck? Beitrag #5

passiralf83

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vorn 215/45 und mach da immer um die 2,4 rein hinten hab ich 235/40 mit 2,6!

Gruß Ralf

• Welcher Luftdruck? Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Meine Werkstatt meinte, das bei 17" mit 225/45 ein Druck von 2,3 ideal ist

• Welcher Luftdruck? Beitrag #7

Kanther

Punkte Reaktionen
0
ich fahr bei mir den dunlop sp9000 in 225/40 auf ner 9,5x18 felee und soll laut dunlop bei vollast hinten 3,4 bar fahren. hatte die ersten tage so 2,5-2,6 bar, doch jetzt mit den 3,4 bar hinten kom ich mir nach 50 min autobahn vor wie auf ner rüttelplatte.

deshalb meine frage: was bedeutet denn vollast? fahre eigentlich immer allein, maximal mit beifahrer(in) und zwei taschen im kofferraum... aber so ist es nun arg hart geworden. kann ich da auch 0,3 bar rausnehmen?

• Welcher Luftdruck? Beitrag #8
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Unter Volllast verstehen die Auto wirklich VOLL ausgeladen!

Ich würde an deiner Stelle wieder 2,6 fahren!

• Welcher Luftdruck? Beitrag #9

Kanther

Punkte Reaktionen
0
2,9 wäre ja auch schon wieder ein krasser "gewinn". dann hat das nix damit zu tun, ob ich viel oder wenig fahre, sondern bezieht sich nur auf die beladung, richtig?

• Welcher Luftdruck? Beitrag #10
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Vollkommen richtig! Hat nur mit der Beladung zu tun! Nichts mit dem ob du jetzt "volllast" auf der Autobahn fährst!

Thema:

Welcher Luftdruck?

Welcher Luftdruck? - Ähnliche Themen

Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Oben Unten