Welcher DVD_Player an original Navi?

Diskutiere Welcher DVD_Player an original Navi? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Da Ich so gar keine Ahnung habe, welcher DVD-Player der Beste ist, was die kompatibilität mit dem grossen original Navi ist frag, Ich mal die...
  • Welcher DVD_Player an original Navi? Beitrag #1

Matumba

Punkte Reaktionen
0
Da Ich so gar keine Ahnung habe, welcher DVD-Player der Beste ist,
was die kompatibilität mit dem grossen original Navi ist frag, Ich mal die Profis.
Das Ich einen Dietz Adapter brauche habe Ich schon herausgefunden.
Mein Vorhaben ist dieses:
-DVD-Player ins Handschufach
-am Navi anschliessen
-TFT-Monitor auf der Mittelarmlehne zwischen den Sitzen (mit integrierten Lautsprechern?)
-am besten zusammen und wahlweise getrennt ansteuerbar, vorne Navi, und gleichzeitig hinten Film gucken (evtl. mit Umschalter?)

da ich in den nächsten Jahren wohl vermehrt Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen
DVD`s an Bord haben werde, möchte ich wenn irgendwie möglich, diese Kombination einbauen
Was braucht man da denn alles für. Geht das überhaupt?
Danke schonmal,
Gruss M.

• Welcher DVD_Player an original Navi? Beitrag #2

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Als DVD Player kannst Du jeden 1 Din Player nehmen. Der BOSS hat sich allerdings bisher am besten bewährt. Es gibt auch noch die Lösung mit dem portablen DVD-Plaer,den man auf dem Mitteltunnel anbringen kann. Wenn Du ihn dann mit dem MFD verbindest, hast Du vorn und hinten TFT. Ich hab es so gemacht, ist zwar erstmal nur provisorisch,aber "nichts hält solange wie ein Provisorium":wink:. In der Suche gibt es aber auch tausende treads darüber 8)

• Welcher DVD_Player an original Navi? Beitrag #3

Matumba

Punkte Reaktionen
0
Ja, habe Ich auch schon gemacht, allerdings sind über 3500 Threads schon eine Menge. Nachdem Ich ca. 200 angeklickt hatte, und nicht wirklich eine Antwort gefunden habe, dachte frag ich mal nach. Gibt es den Boss Player ausschließich bei eBay?
Kann Ich denn, wenn ich den Player vorne ans Navi anschliesse und hinten an einen TFT Monitor einfach vorne im Menü auf Navigation umstellen, und aber hinten weiterhin ein Film gezeigt wird. Das wäre ja die einfachste Lösung.

• Welcher DVD_Player an original Navi? Beitrag #4

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Matumba schrieb:
(...)Gibt es den Boss Player ausschließich bei eBay?

Denke nein. Aber warum nicht bei Ebay kaufen? Einfach mall BOSS DIN DVD googeln. :wink:

Matumba schrieb:
Kann Ich denn, wenn ich den Player vorne ans Navi anschliesse und hinten an einen TFT Monitor einfach vorne im Menü auf Navigation umstellen, und aber hinten weiterhin ein Film gezeigt wird. Das wäre ja die einfachste Lösung.

Das geht sicherlich. Die Signale kommen ja vom DVD-Player und nicht vom Navi. Du nutzt das Navi somit ja nur als TFT.

• Welcher DVD_Player an original Navi? Beitrag #5

TomX

Punkte Reaktionen
0
Hi

denke auch das das funktionieren müsste. Der BOSS hat ja zwei Ausgänge was Ton und Bild angeht (Vorder- und Rückseite). Einfach den einen Ausgang direkt mit dem TFT für hinten verbinden und den anderen mit dem Dietz, dann sollte es funktionieren.

Dies Kombination wollte ich im laufe diese Jahres auch noch so verbauen. Im Moment hab ich nur das Navi als Bildschirm. Mein BOSS ist allerdings vorne unter der MAL verbaut. da stört er am wenigsten

• Welcher DVD_Player an original Navi? Beitrag #6

Matumba

Punkte Reaktionen
0
Habe mal bei Dietz angerufen, was die mir angeboten haben, kostet schon eine Menge Holz.

1. Video Splitter aktiv 29,99
2. Kabelsatz für Multimedia Interface 48,00
3.Multimedia Interface 279,00
4.DVD-Player Boa für 179,00
5. Kabelsatz rür DVD-Player 11,99

Das sind ja zusammen um die 500,- Euro! :eek:
Den Vorteil hat es wohl das ich den DVD-Player über das Navi steuern kann, was natürlich einen enormen Komfortgewinn bedeutet.
Allerdings brauche Ich dann immer noch einen TFT-Monitor für hinten, also nochmal ca. 200,- Piepen dazu, ganz schön teuer, das alles.
Geht das auch günstiger?

• Welcher DVD_Player an original Navi? Beitrag #8

Matumba

Punkte Reaktionen
0
Das finde Ich auch besser, denke dann werde Ich da mal dranbleiben.

• Welcher DVD_Player an original Navi? Beitrag #9

TomX

Punkte Reaktionen
0
über 400eur ist aber auch schon ne Menge Geld für sowas...

bei mir war alles eigentlich relativ günstig. Dietz 1212 hab ich von nem Forumsmitglied gekauft (ca. 120eur / Eb** ca 150eur) dann noch den Boss 3000B bei Eb** für knapp 100eur und ein doppelt geschirmtes Audio und Videokabel (ca. 6eur). Mehr brauchst eigentlich nicht.

Der Boss hat ja ein Infrarotauge mit dabei. das kannst vorne in der Nähe vom Lenkrad irgenwo mit doppelseitigem Klebeband anbringen und die ganze Sache dann mit der Fernbedienung steuern. Bei mir liegt die in den beiden Getränkehaltern. so bist immer gleich dran und es funktioniert wunderbar.

da bist dann höchstens bei 400%u20AC incl zusätzlichem TFT für hinten...

das geht doch vom Preis her

• Welcher DVD_Player an original Navi? Beitrag #10
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Aber nicht mit/über die original Navisteuerung... ist immer schöner ohne zusatzlichen schnick schnack

• Welcher DVD_Player an original Navi? Beitrag #11

Matumba

Punkte Reaktionen
0
Eine Frenbedienung ist ja auch noch zu verschmerzen, wenn ich dann die Hälfte spare.
Aber vom Adapter 1212 haben mir die Von der Dietz Service-Hotline
nichts erwähnt. Die haben nach meinem Navi, Bj. u.s.w. gefragt, und dann oben genannte Lösung vorgeschlagen. Hatte zuvor gar nicht an die Möglichkeit gedacht das man es über das original Navi steuern kann.
Eine Fernbedienung ist natülich auch für die hinteren Fahrgäste komfortabler.
Hat alles seine Vor-und Nachteile.

• Welcher DVD_Player an original Navi? Beitrag #12

Matumba

Punkte Reaktionen
0
Habe gerade mal bei Dietz geschaut, die haben eine Nr. 1212 wohl nicht mehr im Sortiment. Wie nennt sich das Teil denn? Vielleicht ist die Produktsuche dann genauer.

• Welcher DVD_Player an original Navi? Beitrag #13

TomX

Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt. Die neuen, überarbeiten, Dietz-Adapter heißen jetzt Dietz 1412

Das ist der "normale" Multimediaadapter, der hinten am Navi angeschlossen wird und einfach 3 Chincheingänge für Video und 2x Sound hat.

am besten du fragst mal hier im Forum ob jemand nen Dietz 1212 oder 1412 verkauft oder einfach mal im Auktionshaus schauen

• Welcher DVD_Player an original Navi? Beitrag #14

Matumba

Punkte Reaktionen
0
Die Preise von eBay sind ja schon deutlich günstiger als bei Dietz ab Werk.
Habe mal in der Rubrik Suche eine Anzeige aufgegeben, vielleicht meldet sich ja jemand.

Thema:

Welcher DVD_Player an original Navi?

Welcher DVD_Player an original Navi? - Ähnliche Themen

HILFE! Keine Navigation in MFA mehr!: Hi, ich bin gerade von der Autobahn nach Hause gekommen. Ich fahre den Passat 3bg Bj.2003 mit MFD "G" mit TMC-Box und großen MFA. Alles original...
???? FM Modulator ?????: Hallo Zusammen, Bin Dran mir eine DECKEN TFT Monitor mit DVD Player zu Montieren, habe aber eine Frage an euch :top: Profis :top: Habe...
Oben Unten