Welchen Wechsler an Navi ???

Diskutiere Welchen Wechsler an Navi ??? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Moin, wer kann mir helfen, möchte an ein Navi BJ 98 einen Wechsler anschließen, welchen muß ich mir da kaufen ?? Habe leider keine Ahnung...
  • Welchen Wechsler an Navi ??? Beitrag #1

Wolf-Marcus

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

wer kann mir helfen,
möchte an ein Navi BJ 98 einen Wechsler anschließen, welchen muß ich mir da kaufen ??
Habe leider keine Ahnung welche Ausführung es ist, weiß leider nur MFD (Doppel-DIN). Mein alter Blaupunkt 10-fach Wechsler funktioniert jedenfalls nicht.

Grüße von der südlichen Ostsee
Marcus

• Welchen Wechsler an Navi ??? Beitrag #2

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
also entweder du kaufst dir den orig. VW wechsler, oder den um welten besseren Panasonic 9061, mit Anti-Shock usw. kostet bei Conrad.de 248 €, da brauchst du allerdings noch einen adapter der nochmal ca. 30 € kostet.

Ich hole mir auf jeden fall den panasonic. Der ist vom gehäuse genauso wie der von vw, nur in silber!!

• Welchen Wechsler an Navi ??? Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@wolf-marcus
haste dir ein mfd gegönnt?

• Welchen Wechsler an Navi ??? Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das der Panasonic besser ist würde ich nicht sagen. Egal bei welchem Passi mit Wechslern hatte ich nie Probleme mit Hüpfenden CD´s. Würde auf jedenfall einen Originalen einbauen da er auch nur unwesentlich mehr kostet. Hier hab ich schon einige Wechsler gekauft. Wechsler

Gruß Lutschi

• Welchen Wechsler an Navi ??? Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

mal ne Frage zu den Panasonic Teilen...
Haben die immer noch das Problem, daß nach einer Verkehrsfunkdurchsage während des CD Betriebs der Wechsler nicht mehr anläuft ?
Das hatte ich nämlich damals als mir VW einen silbernen Anti Shock schlag mich tot Panasonic Wechsler mit Memory und was weich ich nich alles für Features eingebaut hat.
Und das war nicht nur bei Verkehrsfunkdurchsagen so, sondern auch wenn ich über die FSE telefonierte.
Da half dann nur - anhalten, aussteigen, Magazin raus, Magazin rein.... :D

Many Greetz

Baumi

• Welchen Wechsler an Navi ??? Beitrag #6

DOBI

Punkte Reaktionen
0
kann ich nur bestätigen. obwohl mein wechsel jetzt auch schon nen paar jährchen auf dem buckel hat (10/98) hab ich nie aussetzer... egal wie kaputt die straße ist.

• Welchen Wechsler an Navi ??? Beitrag #7
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Die Preise von Nibis Link sind extrem günstig. Ich hab gerade meinen Dealer gefragt und der sagte, der Preis ist unter seinem Einkaufspreis.

Hat jemand eine Ahnung, wo die Dinger so billig herkommen? Scheint ja hochoffiziell zu sein.

• Welchen Wechsler an Navi ??? Beitrag #8

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@ holger:

NIBIs Link?? NIBI hat doch zu diesem Beitrag gar nicht gepostet, oder bin ich blind?? 8)

• Welchen Wechsler an Navi ??? Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Holger meinte meinen Link wahrscheinlich. Kan nur Positives dadrüber berichten. War immer alles Original Verpackt mit Rechnung und Garantie.
Wo die herkommen weiß ich auch nicht. Das die vom LKW sind kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß Lutschi

• Welchen Wechsler an Navi ??? Beitrag #10

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
guck mal hier , da werden die dinger mit rechnung und garantie für den selben preis angeboten.

• Welchen Wechsler an Navi ??? Beitrag #11
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
@ DJKasmic

Ich vermute mal, dass der pipiman bei eBucht und autosound24.de identisch sind. Die Fotos z.B. von der Einparkhilfe sind auch die gleichen.

Vielleicht lieg ich auch daneben, aber egal. Scheint erstmal alles soweit i.O. zu sein vom Gefühl her...

Gruß,

doc-s

• Welchen Wechsler an Navi ??? Beitrag #12

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
hast recht, sind die selben.

aber was habt ihr alle gegen den panasonic wechsler??? er hat ein paar mehr funktionen und ist auch noch günstiger als der vw!!??

Gibt es denn immernoch die probleme die baumi beschrieben hat, mit dem verkehrsfunk???

• Welchen Wechsler an Navi ??? Beitrag #13
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Probleme bestehen meistens mit einem MFD. Original ist halt Original.
Was hat der panasonic für Mehrfunktionen?

Gruß Lutschi

• Welchen Wechsler an Navi ??? Beitrag #14

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Funktionen ist vielleicht der falsche ausdruck, aber schaut mal:

10 Sekunden Anti Shock Memory
Kompatibel mit CD-Text
Ultrakompakte Bauweise und 5-facher Einbauwinkel (0-90°)
Holographischer Abtaster
Ein-Chip-Super-Digitalstaltung
Stoßbedämpfende schwimmende Mechanismus-Lagerung
Schneller CD-Wechsel (ca. 8 Sekunde)
Übersprung Lernfunktion
Kanalgetrennte 1-Bit-D/A-Wandler mit mehrstufigem Noise Shaping und 8-fachem Oversampling
Optische Digital-Servo-Regelung
Kratzerunempfindliches Fokussier-Servo
Hochbelastbares Netzteil
Plattenschonendes Einschub-Ladesystem

Ich weiß zwar nicht wie das bei dem vw wechsler aussieht, aber schlecht hört sich das beim panasonic nicht an.

Selbst mein HIFI-Spezi hat mir den Panasonic empfohlen und mir von dem VW abgeraten. ZITAT: Das wäre ja eine Rückrüstung.

Und das obwohl er mit dem VW Wechsler mehr Geld verdienen würde.

• Welchen Wechsler an Navi ??? Beitrag #15

Wolf-Marcus

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure zahlreichen Vorschläge, leider habe ich im Moment noch nicht das Geld für ein MFD, vieleicht im tread falsch ausgedrückt, aber ein Freund von mir hat eins in seinen MB Transporter eingebaut (komplettes Amaturenbrett aufgefräst und wollte seinen 10fach Blaupunkt anschließen aber kein Erfolg)

Bei mir wird es wohl nur zum MCD reichen (meine Frau verwaltet als Finanzbeamte bei uns das Geld), aber selbst da werde ich mich dann laut Eurer hilfreichen Beschreibung, zu einem (wenn DJKasmic den Panasonic meint) Panasonic Wechsler entscheiden.

Nochmals vielen Dank und schöne Grüße von der südlichen Ostsee
Marcus

Thema:

Welchen Wechsler an Navi ???

Welchen Wechsler an Navi ??? - Ähnliche Themen

Umschalter für 8pin Mini ISO erkennt nur ein Gerät: Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: um an meinem MFD Navi ausser dem CD-Wechsler zu betreiben, hab ich mir ein "Umschalter für 8pin Mini...
Update vom MFD mit FW Stand 1999: Hallo und guten Abend. Ich bin auf der Suche nach einer Firmware, welche den AUX-Anschluss meines MFD aktivieren lässt auf Eure Seite gestoßen und...
Erfahrung mit Zemex?: Huhu, in meinem Autowagen 3BG hab ich ein Gamma-Kassettenradio verbaut mit Single-CD-Player direkt unten drunter und einem zusätzlichen...
MCD Radio: Hallo, da ich ein leihe im Bereich elektrik bin möchte ich mich hier schlau machen. :lach: Ich habe einen Passat 3BG Bj. 2005 mit einem MCD...
erklärung zum doppel din navi: hallo, ich hab ein paar fragen zur kabelbelegung vom doppel din navi, leider weis ich nicht wie ich das navi eindeutig beschreiben kann. die...
Oben Unten