welchen reifendruck bei 18" reifen ?

Diskutiere welchen reifendruck bei 18" reifen ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, weißt jemand wie hoch der reifendruck bei 18" felgen+reifen sein müßte für den 3BG ? Mfg Robert
  • welchen reifendruck bei 18" reifen ? Beitrag #1

robek

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weißt jemand wie hoch der reifendruck bei 18" felgen+reifen sein müßte für den 3BG ?

Mfg
Robert

• welchen reifendruck bei 18" reifen ? Beitrag #2

Nelltec

Felgenbreite ? Reifengröße ? Welche Reifen?

Probier dich mal so zwischen 2.6 und 2.8 bar

• welchen reifendruck bei 18" reifen ? Beitrag #3

robek

Punkte Reaktionen
0
8*18 Vredestein Ultrac 225/40R18 92W

• welchen reifendruck bei 18" reifen ? Beitrag #4

vr-32

Punkte Reaktionen
0
steht auf der hp von vredestein, hab da gestern auch erst geguckt, wegen derselben reifengröße. da steht va: 300kpa ha: 310kpa laut der site entspricht 100kpa 1bar.

gruß
mike

• welchen reifendruck bei 18" reifen ? Beitrag #5

Nelltec

Das ist der maximale Luftdruck bei Volllast. Fahr ich annähernd auch so, aber manchen ist das zu hart....

• welchen reifendruck bei 18" reifen ? Beitrag #6

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Bei normalem Gebrauch fahre ich bei gleicher Größe mit 2,7Bar rundum.

• welchen reifendruck bei 18" reifen ? Beitrag #7

vr-32

Punkte Reaktionen
0
davon steht da nichts, oder ich habs überlesen :gruebel: ist ja auch egal.
aber ich fahr auch mit dem druck und für mich ist es eigentlich genau richtig vom komfort her.

• welchen reifendruck bei 18" reifen ? Beitrag #8

robek

Punkte Reaktionen
0
dank Euch allen, werde morgen ausprobieren.

• welchen reifendruck bei 18" reifen ? Beitrag #9
Pionier

Pionier

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre Matador MP45 Reifen in der Größe 225/40/18.

Letztes Jahr habe ich 2,5bar rundum gefahren, dieses Jahr bin ich dann zu einem anderen Reifenhändler, der sagte dann das 2,5bar zu wenig sei, ich solle 2,7bar rein tun.

Ich fragte daraufhin bei Matador Deutschland nach, die sagten dann 3,1bar.

Jetzt habe ich das mal mit den 2,7bar ausprobiert, und musste feststellen das da schon ein ganz schöner Unterschied zwischen 2,5 und 2.7bar ist. (viel härter)

Ich werde weiterhin 2,5bar fahren, weil ich konnte im letzten Jahr keine ungleichmäßige Abnutzung der Reifenlauffläche feststellen.

• welchen reifendruck bei 18" reifen ? Beitrag #10

robek

Punkte Reaktionen
0
ich dagegen habe mit vredestein telefoniert. diser meinte vorne 3 bar hinten 3,1 bar. werde aber etwas weniger füllen damit es nicht zuhart ist.

• welchen reifendruck bei 18" reifen ? Beitrag #11
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
dann werde ich auch mal meinen Druch angeben und zwar fahre ich rundum mit 2,8bar

• welchen reifendruck bei 18" reifen ? Beitrag #12
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Vorne hab ich 2,6-2,7 und hinten habe ich 2,8-2,9. Hat mein Reifenfritze gesagt. Ist ausgelegt für Autobahn mit halblast!!!

Thema:

welchen reifendruck bei 18" reifen ?

welchen reifendruck bei 18" reifen ? - Ähnliche Themen

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Ansteuerung Tacho: Moin, ich habe ein kleines Projekt mit einem 3bg Tacho BJ. 04/99, und brauche deshalb jemanden der mir sagen von wo aus die ganzen Pins mit der...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Oben Unten