Welchen Dieselfilter soll´s sein?

Diskutiere Welchen Dieselfilter soll´s sein? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passatgemeinde! Ich will bei meinem Vari (3B, ATJ, 115 Ponnys, TDI PD) den Dieselfilter wechseln, aber es gibt ja soooooooooooooooo viele...
  • Welchen Dieselfilter soll´s sein? Beitrag #1

Qtreiber007

Hallo Passatgemeinde!

Ich will bei meinem Vari (3B, ATJ, 115 Ponnys, TDI PD) den Dieselfilter wechseln, aber es gibt ja soooooooooooooooo viele!

Nun meine Frage: Wer hat Kennzeichnungen von Filter wie zB von BOSCH, MAHLE, KNECHT, CHAMPION usw. ?

Ich glaube bei MAHLE heisst das Ding KC 80 oder nicht?

Danke vorab für die vielen Antworten ! :razz:

Ralf

• Welchen Dieselfilter soll´s sein? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nimm einen der passt. So wie der Schraubfilter auf den BEISPIELBildern muss er vom Prinzip her, aussehen. Ich nutze Frahm/Bosch oder einen anderen aus dem Zubehör. Ich habe einen vom LT drin, der hat mehr Kapazität und sollte somit ein paar KM längeren Intervall haben. Regelmäßig entwässern nicht vergessen.

95_1_b.JPG

d7_1_b.JPG

KC 80 war aber mal nen Ölfilter oder? :gruebel: ;D

• Welchen Dieselfilter soll´s sein? Beitrag #3

Qtreiber007

Nachdem ich meinem :D auf die Nerven gegangen bin, meinte er nur, dass billige "Schlitzaugen"- Filter Mord für die PD Einheit sind.

Hat jemand von Euch Erfahrugen mit diesen Dingern?

Ralf

PS: Der Mahlefilter heisst wirklich KC 80 und soll so um 40€ (inkl. Märchensteuer) kosten, so mein :D

• Welchen Dieselfilter soll´s sein? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Schlitzaugen? :lach:

PS: Der Mahlefilter heisst wirklich KC 80 und soll so um 40€ (inkl. Märchensteuer) kosten, so mein :)

Ich fahre (momentan) tatsächlich einen KC 80 :lach: (laut Quittung) und wenn Du 40€ zahlen sollst :eek: machen wir einen Deal..

Du bekommst von mir 2 für 40€ + Versand. Neu, original verpackt. Naaaa? Suupaaa? :lol: :lol:

Thema:

Welchen Dieselfilter soll´s sein?

Oben Unten