welchen Chip - was meint ihr

Diskutiere welchen Chip - was meint ihr im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Chip einbauen zu lassen! Hab auch Bekannte gefragt, die sagen "nur MTM - sonst nix" aber kann...
  • welchen Chip - was meint ihr Beitrag #1

Dennis 550

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Chip einbauen zu lassen! Hab auch Bekannte gefragt, die sagen "nur MTM - sonst nix" aber kann doch nicht sein, dass es nicht andere Tuner gibt, die das auch GUT machen und nicht ganz so teuer sind.

von welchen Firmen habt ihr gute Erfahrungen gemacht oder gehört? wär super wenn ihr Firma, Leistungszuwachs und Preis nennen könnten... werde einfach nicht schlau! und Forum habe ich auch schon durchstöbert :roll:

ach ja, ich fahre eine 3BG Limo 1,8T

zum Vergleich, MTM:
1,8T 150PS auf 187PS 1076,- (inkl. Einbau)
(Motorelektronik)

1,8T 150PS auf 193PS 1945,- (inkl. Einbau)
(Motorelektronik + Endschalldämpfer)

1,8T 150PS auf 210PS 2486,- (inkl. Einbau)
(Motorelektronik + End- Mittelschalldämpfer u Verbindungsrohr

was haltet ihr von den Preisen?!

Vielen Dank für alle Tip, mfg Dennis

• welchen Chip - was meint ihr Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Suche bringt dir Unmengen an Meinungen, Tips und Erfahrungen auf den Bildschirm.

Die Preise sind recht hoch, aber MTM ist auch einer der großen, guten Tuner. SKN, Digitec und verschiedene andere liefern aber auch sehr gute Qualität.

Gruß,
Morton

• welchen Chip - was meint ihr Beitrag #3
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe meinen vor kurtzemn bei SKN cippen lassen und habe ca. 800 Euro bezahlt.

Genaueres zu deinem Leistungszuwachs, kannst du untzer http://www.skn-tuning.de erfahren!

MfG
Basti

• welchen Chip - was meint ihr Beitrag #4
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo Dennis 550,

gib mal in der Suchfunktion TCM ein :gut:

Um etwaige Zweifel auszuschließen bzw. TCM etwas besser kennen zu lernen, kannst du dich bei den A4-Freunden überzeugen http://7797.rapidforum.com/topic=100886280864

Pro TCM:

Makellose Tuningfiles durch Eigenentwicklung der Tuningfiles

Sehr gute Referenzen in vielen Foren

Abstimmung/Anpassung der Leistungssteigerung nach Kundenwunsch möglich

Wesentlich günstiger wie die großen Chiptuner

Unschlagbar guter Service und Support

2 Jahre Garantie möglich

TÜV - Gutachten für alle Leistungssteigerungen

Contra TCM:

nix :)

Grüße
Sunny

Zuletzt bearbeitet:
  • welchen Chip - was meint ihr Beitrag #5
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Was is eigentlich wenn ich mir erst en großen ladeluftkühler einbaue um die mehr PS auch bei warmen wetter zu halten (sonst macht das für mich keinen sinn).

Kost das chippen dann das selbe? Weil dann können se ja net einfach das "normale" File draufspielen, dass sie schon vorbereitet haben.

Thema:

welchen Chip - was meint ihr

Oben Unten