Welche Winterreifengröße

Diskutiere Welche Winterreifengröße im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen. habe in einem anderen Forum widersprüchlige Aussagen zu diesem Forum erhalten. Was ist denn nun richtig: Passat 3BG Modell...
  • Welche Winterreifengröße Beitrag #1

Krechson

Hallo zusammen.
habe in einem anderen Forum widersprüchlige Aussagen zu diesem Forum erhalten. Was ist denn nun richtig:
Passat 3BG Modell 12/2000, Motor 2.5 V6 Tdi mit 150PS.

Welche Winterreifen können da als kleinste Variante drauf? Ich liebäugel mit 15Zoll Bereifung. Dort liege ich im EK mit Felgen bei unter 400 Euro. beim Dunlop Sp Wintersport M3.

Der gleiche Reifen ist bereits im Einkauf 36Eus teurer wenn er ein 16Zöller ist. Macht mit Felgen schon über 550 Eus.

alternativ käme in 16 Zoll ein Roadstone Eurowin in Frage: dann 50 euro weniger im Satz mit Felgen.

150Euro hin oder her ist einmalig nicht so dramatisch. Aber auf Dauer kommt da schon was zusammen das man auch anders verwenden könnte.

Passen nun 15er?

Bitte ankreuzen: JA NEIN :twisted:

• Welche Winterreifengröße Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Stehen in deinem Fahrzeugschein /brief 15" Räder drin?

Wenn ja, dann darftst du die auch fahren.

Der 2000er V6 hat doch max. die 288er Bremse oder?

• Welche Winterreifengröße Beitrag #3

Toni_1981

Punkte Reaktionen
0
Sollte bei dir im Fahrzeugschein 15zoll stehen,dann würde ich auch nur 15zoll Winterreifen draufziehen lassen,weil sparste ne menge Kohle. Hab bei mir auch 15er Winterreifen!

PS: Kuaf Dunlop wintersport 3D ,dass ist das neuste Model und ,,Made in Germany,, :wink:

• Welche Winterreifengröße Beitrag #4

Krechson

Erst mal Danke für die schenllen Antworten. Problem ist, ich habe das auto (noch) nicht gekauft. Der Händler sagte mir was von 16Zoll weil er wohl eine große Bremse hätte. Nach zu vollziehen sei das nicht wirklich weil das Fahrzeug einen neuen Brief hat. Der mit dem Datenblatt, in dem kaum noch Eintragungen stehen würden. Das muss ich aber erst noch mal klären da der Skoda meiner Frau BJ 04 Zulassung auf uns 02/05 schließlich auch noch den "echten" Brief hat. Den aus dem man alle wichtigen Daten inkl. Vorbesitzer ablesen kann.

Ich will mal sehen das ich morgen den Brief einsehen kann. Habs heute nciht mehr geschafft (Scheiss Stau auf der A4)

• Welche Winterreifengröße Beitrag #5

Selmman

15Zoll ist doch voll hässlich. Ich würde richtig Große nehmen.

• Welche Winterreifengröße Beitrag #6

Krechson

Es muss im Winter nicht aussehen, sondern funktionieren :wink:

• Welche Winterreifengröße Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Wagen schon die 312 mm Bremsscheiben hat ist 16 Zoll minimum !

Wenn nicht reichen 15 Zoll !

• Welche Winterreifengröße Beitrag #8

Krechson

Habe heute den Brief eingesehen. Sind nur 205 / 55 / 16 eingetragen. :roll:

Dann wirds halt teuerer. Danke für die schnellen Antworten.

• Welche Winterreifengröße Beitrag #9

Markyb

Punkte Reaktionen
0
Nimm ganz einfach die Originalenfelgen, zieh Winterreifen in Originaldimension drauf und kauf Dir für den Sommer ein paar hübsche Alufelgen... 8)

Thema:

Welche Winterreifengröße

Oben Unten