Welche Variante für meinen 3b 1,8T Variant?
Diskutiere Welche Variante für meinen 3b 1,8T Variant? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ein frohes neues Jahr :razz:
Habe jetzt von mehreren Geschäften die Fahrwerke vertzreiben gehört das das FK-Gewindefahrwerk nicht so de Renner...
-
-
Welche Variante für meinen 3b 1,8T Variant? Beitrag #1
Ein frohes neues Jahr :razz:
Habe jetzt von mehreren Geschäften die Fahrwerke vertzreiben gehört das das FK-Gewindefahrwerk nicht so de Renner sein soll was die Garantieabwicklung bzw. die Haltbarkeitsdauer angeht.
Habe mich jetzt für ein KW-Gewindefahrwerk entschieden. Der Verkäufer fragte mich was ich mit diesem Fahrwerk bezwecken wolle (Tiefer,härter usw.) Ich möchte eigentlich nur tiefer. Daraufhin hat er mir die Variante 1 empfohlen.
Was meint Ihr dazu? Welche Variante ist die bessere und wer hat mit der Variante 1 schon Erfahrungen gemacht.
Schonmal Danke für eure Antworten im vorraus,
Viele Grüße
Michael
-
-
-
Welche Variante für meinen 3b 1,8T Variant? Beitrag #2
Also wenn Du ein Alltagsfahrer mit normalem Sportpotenzial bist und keine eigene Hebebühne hast, solltest Du die Variante 1 nehmen. Da die Verstellung der Dämpferkennlinie bei den Varianten 2 und 3 nur im ausgebauten Zustand möglich ist. Zu meinen Erfahrungen, ich vertreibe die Fahrwerke jetzt seid ein paar Jahren und hatte noch keine Reklamationen bei KW. Was sollst Du denn für das Fahrwerk bezahlen??
-
-
Welche Variante für meinen 3b 1,8T Variant? Beitrag #3
Wenn es nur tief und etwas sportlicher sein soll, dann nimm die Var. 1
Da kannste nix falsch machen.
Var.2 geht auch grad noch, aber um Var.3 gescheit einzustellen musst du schon echt Ahnung davon haben.
-
-
Welche Variante für meinen 3b 1,8T Variant? Beitrag #4
WARUM TEUER WENN ES AUCH GÜSTIGER GEHT??ICH HABE DAS FK-GEWINDE DRIN UND BIN VOLL ZU FRIEDEN :top: NICHT ZU HART ODER WEICH.KLAR IST KW DER MARKTFÜHRER BEI GEWINDE ABER AUCH DIE MACHEN MAL FEHLER :wink: WENN DU ÜBER EIN HÄNDLER KAUFST UND WAS DRAN IST MUSS ER SICH EIN KOPF MACHEN UND SICH UM ERSATZ KÜMMERN :!: :!: SONST KANNST DU GLEICH BEI eB..Y KAUFEN!!ICH MEIN FÜR 1200€ FÜR DAS KW UND NUR 799€ DAS FK-KÖNIGSPORT(EDELSTHL) IST SCHON EIN UNTERSCHIED

ABER DAS MUSS JEDER SELBER WISSEN WAS ER VERBAUT

ABER 400€ HABEN ODER NICHT HABEN IST SCHON VIEL GELD:KLAR DAS DER HÄNDLER NUR DAS TEURE VERKAUFEN MÖCHTE MUSS NUR NICHT IMMER SEIN!!WENN MAN DAS GEWINDE NICHT PFLEGT GEHT AUCH BEI EIN KW NICHTS MEHR.
RS-TURBO
-
-
Welche Variante für meinen 3b 1,8T Variant? Beitrag #5
DU WEIßT SCHON, DASS GROßSCHRIFT = SCHREIHEN BEDEUTET ODER :?: :razz: :flop: :?

:lol:

:roll:

:idea: :?: :wink:
-
-
Welche Variante für meinen 3b 1,8T Variant? Beitrag #6
Nein wußte ich nicht!!Warum sollte ich Schrein :roll: Ist nur meine Meinung und Erfahrung mit FK-Fahrwerk.Es ist doch jendem frei was er kauft.Aber danke für die Info

Werde in Zukunft nicht mehr Schrein
RS-TURBO
-
-
Welche Variante für meinen 3b 1,8T Variant? Beitrag #7
Wenn ich bei FK etwas qualitativ vergleichbares zum KW kaufe (FK Inox Line mit Konikern zu KW Variante2) sind die Preisdifferenzen wirklich mickrig !
Dann lieber doch KW !
Wobei ich für den 3B(G) das Eibach Gewindefahrwrk für den absoluten Heimtip halte

Sollte in aller Regel noch einen Tick billiger zu bekommen sein und ist eigentlich 1:1 identisch !
-
-
Welche Variante für meinen 3b 1,8T Variant? Beitrag #8
Ich möchte eigentlich nur tiefer.
Tiefer = härter!
Du wirst kein tieferes FW finden, das nicht auch härter ist. Es ist nur eine Frage um wieviel härter. Eibach bietet eine gute Mischung.
Wenn du Geld sparen willst, dann stell dir mal die Frage, ob es ein Gewindefahrwerk sein muß. Manchmal ist man besser beraten ein hochwertiges Fahrwerk zu kaufen, als ein billiges Gewindefahrwerk.
-
-
Welche Variante für meinen 3b 1,8T Variant? Beitrag #9
Hallo
Ich fahre zur Zeit ein FK und ich bin mit allem voll zufrieden nicht zu hart aber
auch nicht so das es mir schlecht wird beim fahren
kann das FK eigentlich nur empfehlen
Jagger
Thema: