Welche Umbauarbeiten sind notwendig bei ...

Diskutiere Welche Umbauarbeiten sind notwendig bei ... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ... Hallo Leute, passen TOORA T950 bzw. T955 mit ET 35 in Größe 8x17 ohne Umbauarbeiten an meinem Fahrzeug. Ich will die Felgen mit einer...
  • Welche Umbauarbeiten sind notwendig bei ... Beitrag #1

schlumpenpumpie

Punkte Reaktionen
0
... Hallo Leute, passen TOORA T950 bzw. T955 mit ET 35 in Größe 8x17 ohne Umbauarbeiten an meinem Fahrzeug. Ich will die Felgen mit einer Reifengröße von 235/40/17 fahren. Dei Reifen habe ich nämlich schon zu liegen.

Was meint Ihr, sieht das gut aus ? :?:
Für Anregungen währe ich sehr dankbar. :top:

• Welche Umbauarbeiten sind notwendig bei ... Beitrag #2
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Wird nicht so einfach! An der Hinterachse geht das ohne Probleme, aber an der Vorderachse könntest Du Probleme bekommen, aber durch den Reifen bedingt. Komm doch Morgen bei unserem kleinen Schraubertag in Königsborn vorbei, ist nun wirklich nicht weit von Dir weg.
:wink:

• Welche Umbauarbeiten sind notwendig bei ... Beitrag #3

schlumpenpumpie

Punkte Reaktionen
0
Erst einmal Danke für die Einladung. :wink:
Wo ist das dann genau.
Schaue dann mal ob ich es zeitlich einrichten kann.

• Welche Umbauarbeiten sind notwendig bei ... Beitrag #4
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
In Königsborn , Richtung Woltersdorf auf dem Firmengelände von BÄNEX.
Wir sind ab um 10 Uhr zum Schrauben da. Schau auch mal unter Treffen Norddeutschland, und dann den Schraubertag. Wär schön wenn Du auch kommen würdest.

• Welche Umbauarbeiten sind notwendig bei ... Beitrag #5

schlumpenpumpie

Punkte Reaktionen
0
Habe meine Felgen gerade geputzt und mußte feststellen, daß die Reifen auf der Vorderachse innen stärker abgefahren sind als auf der Außenseite.
Ist das normal oder bekomme ich da Probleme mit dem TÜV oder der Rennleitung ?

Ich will die Reifen eigentlich auf meiner neuen Felge weiterfahren, da sie erst 2 Sommer gelaufen sind.
Die neue Felge muß ja auch eingetragen werden. Kann es passieren, daß der TÜV damit die Felgen nicht einträgt ?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

• Welche Umbauarbeiten sind notwendig bei ... Beitrag #6
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Da wirst Du auf jeden Fall ein Achsmeßprotokoll vorweisen müssen, da sich die TÜV-Prüfer da sonst der Gefahr aussetzen später für die falsch abgelaufenen Reifen in Regress genommen zu werden.

• Welche Umbauarbeiten sind notwendig bei ... Beitrag #7

schlumpenpumpie

Punkte Reaktionen
0
Und wo bekommt man dieses Protokoll ?
Ist das auch schon notwendig wenn die Reifen nur ein wenig mehr abgefahren sind ?
Kann es vielleicht auch sein, daß die Spur oder der Sturz nicht stimmt ?
Nach rehcts oder links ziehen tut das Fahrzeug eigentlich nicht.

Danke für die Antwort im voraus.

• Welche Umbauarbeiten sind notwendig bei ... Beitrag #8
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Darauf läuft es hinaus. Wenn die Reifen einseitig abgefahren sind wird ein Wert nicht stimmen. Ja, brauchst das Protokoll auf jeden Fall.

Thema:

Welche Umbauarbeiten sind notwendig bei ...

Welche Umbauarbeiten sind notwendig bei ... - Ähnliche Themen

B7: 6,5Jx17H2 ET 42 + Spurplatten: Ich fahre jetzt im Winter auf meinem Passat R-Line die Oslo 17'' Felge. Falls die Maße nicht bekannt sein sollten: 6,5Jx17H2 ET 42 mit Bereifung...
passat 3b felgen div.fragen: Hoi Community :) habe mir letztes Jahr mam felgen gekauft 225er /40 et 35 die passen auch auf meinen Passat Nur leidet der fahrkomfort...
Original VW 17“ Winterräder komplett: Hätte hier 4 Originale VW Winter Alufelgen abzugeben. Diese waren auf meinem Passat 3C / B7 und nennen sich offiziell „Oslo“. Sie passen aber auch...
extreme Vibration: Hallo Leute hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe bei meinem 2,5 TDI V6 ein Problem, dass irgendwie nicht auffindbar ist. Es ist nur bei der...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten