Welche TSG-Version verwendbar?

Diskutiere Welche TSG-Version verwendbar? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich bin seit einiger Zeit schon stiller Leser in diesem klasse Forum. Anlass dazu gab der Passat meiner Mutter, bei dem die ZV wie verrückt...
  • Welche TSG-Version verwendbar? Beitrag #1

andsonic

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin seit einiger Zeit schon stiller Leser in diesem klasse Forum. Anlass dazu gab der Passat meiner Mutter, bei dem die ZV wie verrückt versucht das Fahrzeug erneut zu entriegeln sobald man aufgeschlossen hat. Zuerst war ich davon überzeugt, dass es am Türschloss liegt (Stichwort: Lötstellen). Aber irgendwie passten die Symptome nicht hunderprozentig (Pfützenbeleuchung ging noch, Tür blieb verschlossen wenn Fhzg. abgeschlossen wurde, Alarmanlage scharf, usw.).

Nach vielen hin und her fanden wir heraus, dass wohl das Türsteuergerät defekt sein muss. Meine Frage nun:
Verbaut ist original das 3B4 837 752 DD (Spiegel elektr. beheizbar + anklappbar + Rückfahrsteuerung). Da ein neues TSG leider bissl viel kostet, würde mich interessieren, ob jemand weiß welche TSGs ich außer eben dem originalen noch verbauen kann und vorallem welche Funktionen mit dem jeweiligen dann verloren gehen würden. In der Bucht z.B. ist kein einziges zu finden mit dem DD am Ende. Wie wichtig sind diese beiden Buchstaben denn überhaupt?

Die Suche hat mir leider nicht wirklich geholfen. Hoffe also mir kann hier einer von euch eine genauere Auskunft geben. Vielen Dank :)

• Welche TSG-Version verwendbar? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
die TN 3B4 837 752 DD ist eine interne werksnummer mit der läst sich nichts finden
du mußt mal die fehlerauslesen lassen ,dabei zeigt er auch die richtige TN an diese notiren und mit der TN kannste dann auf die suche gehen :ja:
wennn du ein anderes nimmst geht mit sicher heit das anklappbar + Rückfahrsteuerung nicht mehr :/

• Welche TSG-Version verwendbar? Beitrag #3

andsonic

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das TSG dann wohl einfach mal beim :) auslesen lassen. Warum man allerdings eine interne Werksnummer außen auf ein Teil schreibt, ist mir ein Rätsel... hilft doch keinem :/

• Welche TSG-Version verwendbar? Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
andsonic schrieb:
ist mir ein Rätsel... hilft doch keinem :/
doch den leuten die dein auto zusammen geschraubt haben :tongue:

Thema:

Welche TSG-Version verwendbar?

Oben Unten