welche Tachos passen in 3b?

Diskutiere welche Tachos passen in 3b? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe heute nun endlich geschafft, dass mein DZM nix mehr anzeigt. Kann man nicht ändern. Nun will ich einen Tacho mit FIS einbauen, nun meine...
  • welche Tachos passen in 3b? Beitrag #1

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Habe heute nun endlich geschafft, dass mein DZM nix mehr anzeigt. Kann man nicht ändern. Nun will ich einen Tacho mit FIS einbauen, nun meine Frage: welche Tachos passen in den Passat? Also ohne sich selber was bauen zu müssen? Vom optischen her müsste Golf4 passen. Passt auch Audi a3? Nen A6 Tacho mit Anzeige für Bordspannung wär natürlich perfekt, der passt aber wahrscheinlich nicht rein.

Das alle Tachos kein CAN haben dürfen ist mir klar.

habe schon nen bisschen im Internet gesucht und gefunden, dass jemand nen a3 Tacho in nen Golf4 gebaut hat.

WFS kann man auch erstmal rauslassen, da der alte Tacho unters Amaturenbrett kommt. (Hab WFS1)

• welche Tachos passen in 3b?

Anzeige

• welche Tachos passen in 3b? Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
http://www.meinpassat.de/forum/t35973.html

schau dir das mal an :D
Tachos kanst du eigentlich alle nehmen (zumindest vom 3B) wo in der mitte der TN 919 steht. (die sind Ohne CAN) Also XXX 919 XXX

Manche tachos vom 4er Golf passen auch in das Gehäuse vom Passat Tacho. Also könntest du auch so einen nutzen.

• welche Tachos passen in 3b? Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
jupp den Beitrag habe ich auch schon studiert, wie ich das alles anklemme ist ja garkein problem. Bei ebay sind Tachos fürn Passat mit FIS halt so selten und nen RS3 Tacho sieht ja auch nicht schlecht aus. Habe die ganze Innenbeleuchtung auf rot umgebaut...der Audi Tacho passt ja denn.

Also einbauen kann ich ja fast alles ohne can, nur ob das vom mechanischen her passt ist die Frage. Bleibt mir ja nix anderes übrig, als zu probieren :)

• welche Tachos passen in 3b? Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mechanisch im Passat passt nur vom Passat!
Andere KIs (Golf V - nur die Platine, Audi, etc.) passen alle mechanisch nicht!

• welche Tachos passen in 3b? Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
hm...also die Scheibe passt nicht das ist klar, aber wenn ich nur den Tacho nehme ohne Scheibe vorne müsste das doch gehen. Habe hier nen Octavia Tacho der geht so einigermaßen rein, mit FIS ist aber leider ein xxx920xxx :(

Nagut ich werde dann auf nen FIS Tacho bei eBay warten.

Thema:

welche Tachos passen in 3b?

welche Tachos passen in 3b? - Ähnliche Themen

Tacho Umbau von 3B auf 3BG Bitte just helfen: Ich weiß dieses Thema wurde oft besprochen, aber irgendwie verwirren die vielen Antworten mehr als die helfen. Ich hab nen Passat 3B Bj 10/98 Ami...
Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!!: So. Nun ist es endlich soweit. Der Umbau ist vollendet. Ich habe jetzt nur noch laut meiner Fahrgestellnummer einen Passat 3B, alles Andere ist...
Oben Unten