Welche Spurverbreiterung bei Felge 7x 17 ET 35?

Diskutiere Welche Spurverbreiterung bei Felge 7x 17 ET 35? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich habe seit geraumer Zeit Felgen in der Grösse 7x 17 ET 35 auf meinem Passi Limo. Auf der Vorderachse finde ich dies ok...
  • Welche Spurverbreiterung bei Felge 7x 17 ET 35? Beitrag #1

Boeing 19 PD

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe seit geraumer Zeit Felgen in der Grösse 7x 17 ET 35 auf meinem Passi Limo. Auf der Vorderachse finde ich dies ok, allerdings verschwindet die Felge auf der Hinterachse zu sehr im Radkasten. Deswegen würde ich gerne nur auf der HA Spurverbreiterungen aufziehen.

Zu meiner Frage, wieviel Milimeter pro Seite kann ich maximal montieren ohne das ich arbeiten am Radkasten ausführen lassen muss und was mir der Tüv dann auch eintragen würde?

Mein Passi ist zudem mit 40er H&R Federn abgesenkt worden, bekomme ich mit Spurverbreiterung eventuell Probleme wenn der Wagen mit 4 Personen und Gepäck vollbeladen ist?

Im Teilegutachten der Felge steht unter Verwendungsbereich:

Spurverbreiterung - innerhalb 2 % :?:

Damit kann ich leider auch nichts anfangen.

Wäre echt klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Habe die Suchfunktion zwar schon benutzt, aber irgendwie nicht das passende gefunden.

Ausserdem würde ich gerne wissen welcher Hersteller von Verbreiterungen gut ist und vielleicht kennt jemand auch einen günstigen Shop im Netz?

Gruss

Stefan

• Welche Spurverbreiterung bei Felge 7x 17 ET 35? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Zu meiner Frage, wieviel Milimeter pro Seite kann ich maximal montieren ohne das ich arbeiten am Radkasten ausführen lassen muss und was mir der Tüv dann auch eintragen würde?

Tja, einfach Räder drauf, messen wieviel Platz vom Reifen bis zur Kante ist und nach diesem Maß die Spurplatten kaufen.

Spurverbreiterung - innerhalb 2 %
Das ist die Toleranzangabe, kannst vernachlässigen

Ausserdem würde ich gerne wissen welcher Hersteller von Verbreiterungen gut ist und vielleicht kennt jemand auch einen günstigen Shop im Netz?

Schau mal bei Ebay bei KFZ-Teile24

• Welche Spurverbreiterung bei Felge 7x 17 ET 35? Beitrag #3

Boeing 19 PD

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte mann könnte an Hand der Felgengrösse und besonders der ET pauschal sagen wieviel an Spurverbreiterung machbar ist.

KFZ Teile 24 hat da leider nichts im Angebot :( .

Offtopic:
Du kommst aus Halberstadt?
Wir sind über Ostern zum Wellness-Weekend dort, mein Weihnachtsgeschenk an meine Freundin.
Muss dann mal auf einen roten Passat achten :D

Thema:

Welche Spurverbreiterung bei Felge 7x 17 ET 35?

Welche Spurverbreiterung bei Felge 7x 17 ET 35? - Ähnliche Themen

B7: 6,5Jx17H2 ET 42 + Spurplatten: Ich fahre jetzt im Winter auf meinem Passat R-Line die Oslo 17'' Felge. Falls die Maße nicht bekannt sein sollten: 6,5Jx17H2 ET 42 mit Bereifung...
Frage an die Felgen/Reifen-Profis: Hallo Forum, ich habe eine Frage speziell an die Tuner und Felgen/Reifen-Profis: Wenn ich eine Felge in der Dimension 8,5x19 ET 35 habe und...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Festigkeitsgutachten oder andere Papiere für ADR Felgen???: Morgen alle zusammen. Habe folgendes Problem: Ich würde gerne diese Felgen ADR-54 PROPULSION von ADR Design eintragen lassen hab Sie von einem...
Spurverbreiterung 3BG Variant Erfahrungen: Hallo, ich wollte gerne mal wissen, welche Spurverbreiterung ich auf meinem 3bg Variant problemlos fahren kann, ohne Karrosseriearbeiten. Habe...
Oben Unten