Welche Service-Intervalle beim Passat 3BG?

Diskutiere Welche Service-Intervalle beim Passat 3BG? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! :) Ich fahre einen Passat 3BG 2,5Tdi 110kW (Bj. 02/2003). Hab ihn im April diesen Jahres mit 6tkm gekauft und habe nun 28tkm aufm Tacho...
  • Welche Service-Intervalle beim Passat 3BG? Beitrag #1

MegaInc

Hallo! :)

Ich fahre einen Passat 3BG 2,5Tdi 110kW (Bj. 02/2003). Hab ihn im April diesen Jahres mit 6tkm gekauft und habe nun 28tkm aufm Tacho. Nun meine Frage: Wie sind die Service-Intervalle bei dem Motor. Im Service-Heft steht nur "flexibel". Stimmt es, daß der Intervall auf 50.000km ausgelegt ist :?: :!:

Und meine zweite Frage: Besteht wie bei Audi die Möglichkeit sich per Knopfdruck die Restdauer bis zum Intervall anzeigen zu lassen?

Ich hoffe auf Eure Hilfe 8)

• Welche Service-Intervalle beim Passat 3BG? Beitrag #2

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Flexibel bedeutet meines Erachtens, dass du nach 15.000 km zur Werkstatt gebeten wirst, oder spätestens nach einem Jahr, je nachdem, welches Ereignis eher eintritt.
Bei meinem Passi liegen die Intervalle bei 15.000 km (mal kleine - mal große Inspektion). Dann meldet sich der km-Zähler und zählt beim Anlassen ab 3000 km runter auf 0 und verweist auf die Inspektion.
Das bedeutet ja für dich, dass der Wagen sich bald melden müsste/ sich eigentlich schon hätte melden müssen. Was sagt den der Aufkleber (auf dem Sicherungskasten/ am Holm), wann der :) dich wiedersehen möchte?
Oder gibt es für verschiedene Motoren andere Intervalle? Wer weiß da mehr?

• Welche Service-Intervalle beim Passat 3BG? Beitrag #3
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Das Intervall ist aber doch 30.000 km, oder nicht?

Von da wird dann runtergerechnet. Je nach Fahrstil, Ölbeschaffenheit und noch ein paar anderen Faktoren.

• Welche Service-Intervalle beim Passat 3BG? Beitrag #4

noahla

Punkte Reaktionen
0
Kiff schrieb:
Das Intervall ist aber doch 30.000 km, oder nicht?

Also bei meinem Bj.04/2004 sind es (bis zu) 50.000km :top:

• Welche Service-Intervalle beim Passat 3BG? Beitrag #5
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Kann auch sein...
Dann wurde glaube ich von den 50000 km runtergerechnet :)

• Welche Service-Intervalle beim Passat 3BG? Beitrag #6

MegaInc

Danke erstmal für Eure Antworten :top:

Dann gehe ich jetzt mal von 50.000km :)

Wie siehts mit meiner zweiten Frage bezüglich Abfrage der Restdauer bis zur Inspektion via Bordcomputer / FIS aus? 8)

• Welche Service-Intervalle beim Passat 3BG? Beitrag #7

marc97

Punkte Reaktionen
0
Wie siehts mit meiner zweiten Frage bezüglich Abfrage der Restdauer bis zur Inspektion via Bordcomputer / FIS aus?

Die Abfragemöglichkeit wie bei AUDI gibts nicht , aber ab 3000 km vor der Inspektion gibts bei jedem Start die nervige Anzeige "Service in xxx km " :!:

• Welche Service-Intervalle beim Passat 3BG? Beitrag #8
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
diese abruffunktion von audi ist auch nicht ganz zuverlässig. ein kollege hat letzte woche seinen audi in ingolstadt abgeholt. am freitag hat er mal nachgesehen.... und siehe da die anzeige offenbarte ihm einen kundendienst in 11600 km ????

kein schlechter serviceintervall für longlife. :eek:

• Welche Service-Intervalle beim Passat 3BG? Beitrag #9

v6basti

Punkte Reaktionen
0
@DIDA

wenn er fährt, wird sich das nach oben bewegen :top:

@shantyman

dann hat dein passi kein longlife, oder es sind 15tkm eingestellt. wenn er longlife ab werk hat, steht im datenträger im serviceheft irgendwo QG1

gruss v6basti

• Welche Service-Intervalle beim Passat 3BG? Beitrag #10
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Moin,

also ich kann mich bisher nicht beschweren :) . Unseren Passi Vari (130PS Trecker) haben wir im April 2004 neu gekauft und hat heute ca. 27.000km auf der Uhr. Zur Inspektion wollte er noch nicht. Auf der Landstraße bin ich immer recht sparsam unterwegs, gebe auf der Autobahn umso mehr Gas :D Außer Diesel (Schnitt über alles 6,8 Liter) und ca. 1,7 Liter Öl hat er noch nichts weiter verlangt. Super Auto! Wenn ich da an seinen Vorgänger Opel Astra Kombi denke :oops: Bitte nicht schlagen, ich hab's ja eingesehen... :lol:

Gruß
Torsten

• Welche Service-Intervalle beim Passat 3BG? Beitrag #11

Matzi

Punkte Reaktionen
0
Genau...Longlife oder nicht....dass ist hier die Frage....
Meiner ist für Longlife eingetaktet....heißt 30 Tkm oder 2 Jahre...je nach Fahrweise....erste Inspektion war bei 25 Tkm..ich fahre aber fast ausschließlich Autobahn, also fast immer full Speed...die zweite war bei 52 Tkm.....er zählt dann von 3 Tkm rückwärts....

• Welche Service-Intervalle beim Passat 3BG? Beitrag #12

Nelius2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Folgende Frage habe ich:
Habe jetzt 32000km drauf und noch keine anzeichen vom Service im KI.
Viele würde jetzt sagen , warum beschwerd er sich denn , is doch gut.
Ich muss sagen dass ich mein KI gewechselt habe, und ich weiss nicht genau was der jenige im KI alles einstellen muss. Er sagte es wäre alles eingestellt worden. Das alter des Autos und Km.
Was soll ich denn jetzt machen. Kann man mit VAG-COM auslesen in wie viel Km die Inspektion ansteht.

Auf meinem Aufkleber steht Inspektion nach Serviceintervall.

Danke schonmal für eure Antworten.

• Welche Service-Intervalle beim Passat 3BG? Beitrag #13
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Jau, da ist wohl vergessen worden die Inspektionsdaten in den Neuen zu übernehmen...

Wenn Du nun aber 32000km seit der letzen Inspektion gefahren bist, dann ist die eh fällig und dann kann Dein Freundlicher das auch gleich mit geradeziehen :D

Gruß
Torsten

Thema:

Welche Service-Intervalle beim Passat 3BG?

Welche Service-Intervalle beim Passat 3BG? - Ähnliche Themen

Service Intervall überziehen...+ Anzeige abschalten: Mahlzeit! Es drängen sich mir einige Fragen auf: Ich bin bereits 2000km über meinem letzten Service ("Service JETZT !!!) und habe auch nicht vor...
Oben Unten