Welche Scheibenfolie ist besonders gut zu verarbeiten?

Diskutiere Welche Scheibenfolie ist besonders gut zu verarbeiten? im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, ich möchte die Seiten- und Hescheiben meines Variant (außer Fahrertürscheiben) folieren. Ich habe es selbst versucht und die...
  • Welche Scheibenfolie ist besonders gut zu verarbeiten? Beitrag #1

ohne_erkennbare_mängel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte die Seiten- und Hescheiben meines Variant (außer Fahrertürscheiben) folieren. Ich habe es selbst versucht und die Seitenscheiben stellten kein allzugroßes Problem da auch wenn ich etwas "Übungsmaterial" benötigte und länger bracuhte als die Spezialisten in den Anleitungsvideos die ich hundetmal geschaut habe;-). Ich hatte passgenau zugeschnittene Folien (Google: "Folienverarbeitung Braun")verwendet. Beim Versuch die Hechscheibenfolie in Form zu föhnen habe ich sie ganz zum schluß jedoch leider an einer Stelle ganz kurz überhitzt und schon war sie dahin. Zum Üben habe ich auch diese weiterverarbeitet und bis auf die besagte Stelle war das Ergebnis gut - habe Sie natürlich gleich wieder entfernt. Das ist aber nicht schlimm da m.E. Meterware genauso gut ist und auch nicht besonders teuer.

Allerdings frage ich mich ob es nicht einfacher zu verarbeitende Folien gibt, wie die von mir in der Bucht bestellte (war aber nicht die billigste!) Der Zuschnitt war übrigens sehr passgenau.

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß Tom

Thema:

Welche Scheibenfolie ist besonders gut zu verarbeiten?

Oben Unten