Welche Rückfahrkamera im 3C habt ihr verwendet???

Diskutiere Welche Rückfahrkamera im 3C habt ihr verwendet??? im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammmen, ich möchte meinen 3C mit Rückfahrkamera ausrüsten. Nun habe ich im Forum schon viel gelesen, aber leider noch nix wirklich...
  • Welche Rückfahrkamera im 3C habt ihr verwendet??? Beitrag #1

engel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammmen,

ich möchte meinen 3C mit Rückfahrkamera ausrüsten. Nun habe ich im Forum schon viel gelesen, aber leider noch nix wirklich konkretes für den 3C Variant gefunden, wenn man von der originalen ( sehr teuren) variante einmal absieht.

Was habt ihr für eine Kamera eingebaut, und vor allem wo und wie? neben der Hecklappenbetätigung ist ja genug platz. Klappt es mit der sicht an der stelle, welchen Winkel sollte man nehmen, wie viel LUX etc.

Ich möchte ungerne "experimentieren", und daher hier für alle mal sammeln, was ihr bereits gemacht habt, und vorallem wie.

Dazu noch: Würdet ihr es wieder so bauen, oder diesman anders machen?

Besten Dank für Eure Hilfe...

Marcus*engel*

• Welche Rückfahrkamera im 3C habt ihr verwendet??? Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade die Original-Kamera nachgerüstet ...

... soo teuer ist die garnicht - allerdings erfordert sie eine Heckklappe ab Ende 2007 ...

Kabelbaum gibts bei Kufatec - und das Steuergerät kann man günstig bei Eb*y bekommen ....

• Welche Rückfahrkamera im 3C habt ihr verwendet??? Beitrag #3

Andreas1985

Punkte Reaktionen
0
Aus welchem Grund erfordert sie eine Hecklappe von 2007?

Andreas

• Welche Rückfahrkamera im 3C habt ihr verwendet??? Beitrag #4
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Ausschnitt des Grifftasters und der Nummernschildbeleuchtung hat sich geändert .

Duke

• Welche Rückfahrkamera im 3C habt ihr verwendet??? Beitrag #5

ralfs

Punkte Reaktionen
0
Genau, und zwar ab Produktion KW45/2007 (kleine Modellpflege), also zu dem Zeitpunkt ab dem die Rückfahrkamera verbaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rückfahrkamera im 3C habt ihr verwendet??? Beitrag #6
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Kann man die Griffleiste eines 2006er auch umrüsten auf die modifizierte 2007er umbauen?

• Welche Rückfahrkamera im 3C habt ihr verwendet??? Beitrag #7

ralfs

Punkte Reaktionen
0
Hast du die Beiträge davor nicht richtig gelesen! Die Ausstanzungen der Heckklappe für die Griffleiste wurde ab KW45/2007 geändert und somit passen die alten Griffleisten nicht mehr und umgekehrt. Du brauchst also eine komplett neue Heckklappe!!!

• Welche Rückfahrkamera im 3C habt ihr verwendet??? Beitrag #8
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
... oder Du nimmst die Flex und bastelst Dir die neue Griffmulde rein ... aber ich denke das ist keine gute Sache ...

• Welche Rückfahrkamera im 3C habt ihr verwendet??? Beitrag #9
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Klar kann man das umbauen ,.. alles kein Problem . :D :D :D

Die alten Öffnungen bündig verschweissen und aussen wie innen Plan schleifen,... danach die erforderlichen Öffnungen anzeichnen und auffeilen .

Zum schluss den Rand vom Grifftaster etwas absetzen damit der Taster bündig sitzt . Das alles wird dann noch gegen Rost geschützt und für die bessere Optik lackiert .

Fertig!!

Duke

• Welche Rückfahrkamera im 3C habt ihr verwendet??? Beitrag #10
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte erst nur eine Plastikverkleidung wäre das Problem. Oh sorry, der Nachfrage.
Naja eine neue Heckklappe, bzw. irgendwas flexen fällt aus.
Schade

Thema:

Welche Rückfahrkamera im 3C habt ihr verwendet???

Welche Rückfahrkamera im 3C habt ihr verwendet??? - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera an RNS500 / MFD2: Ich möchte gerne eine Originale Rückfahrkamera verbauen und habe mir dabei sowas ausgesucht...
Oben Unten