Welche Reifengrösse ist am besten für 7 x 17 mit ET35?

Diskutiere Welche Reifengrösse ist am besten für 7 x 17 mit ET35? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Abend liebe Leut, ich habe mir vor kurzem diese Felge in 7 x 17 gekauft. Nun möchte ich mir auch passende Reifen dazu holen und meine...
  • Welche Reifengrösse ist am besten für 7 x 17 mit ET35? Beitrag #1

Boeing 19 PD

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend liebe Leut,

ich habe mir vor kurzem diese Felge in 7 x 17 gekauft.

SIRIO_600px.jpg

Nun möchte ich mir auch passende Reifen dazu holen und meine Frage ist, welche Größe nehme ich da am besten?

Nach diesem Thema zuurteilen, ist die beste Wahl wohl 215/45/17.

http://www.meinpassat.de/forum/t25440.html

Zumindestens denke ich mal, dass die Reifengrösse am wenigsten Leistungsverlust erzeugt.
Könnte mir aber vorstellen das diese dann wiederrum zu schmal wirkt.

Vielleicht doch lieber 225/45 oder 235/45 ?

Ist der Leistungsverlust und der Spritverbrauch dann viel höher?

Besten Dank schonmal für eure Meinungen und Anregungen :top:

Ciao

Stefan

• Welche Reifengrösse ist am besten für 7 x 17 mit ET35?

Anzeige

• Welche Reifengrösse ist am besten für 7 x 17 mit ET35? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
225/45 ist die gängiste Größe

• Welche Reifengrösse ist am besten für 7 x 17 mit ET35? Beitrag #3

Boeing 19 PD

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich auch schon festgestellt.

Wäre nur interessant zu wissen wie es sich mit 215er verhält.

Sollen übrigends Sommerreifen rauf.

• Welche Reifengrösse ist am besten für 7 x 17 mit ET35? Beitrag #4

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
wir schwierig wegen der Achslast oder?

Gruß Stephan

• Welche Reifengrösse ist am besten für 7 x 17 mit ET35? Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Was soll sich da anders verhalten? 225-er sind effektiv nicht viel breiter aber von der Anschaffung her günstiger und sehen IMHO deutlich besser aus. Da sie auch vom Werk montiert werden wären sie für mich immer wieder die 1.Wahl.

Grüße

• Welche Reifengrösse ist am besten für 7 x 17 mit ET35? Beitrag #6

Silverstorm

Punkte Reaktionen
0
215/45 17 mit 91 Traglast gibts von Avon, den ZV3.
Der 215er hat meiner Meinung nach halt eine schöne dezente Optik.

Grüsse

• Welche Reifengrösse ist am besten für 7 x 17 mit ET35? Beitrag #7

TS

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch den 225iger bevorzugen.
Ist nur minimal breiter aber in der Anschaffung günstiger und hat auch noch den besseren Abrollumfang.

• Welche Reifengrösse ist am besten für 7 x 17 mit ET35? Beitrag #8

Boeing 19 PD

Punkte Reaktionen
0
OK, ok..... :D

Habe mir jetzt 225/45/ZR17 aufziehen lassen.
4 x Semperit Direction Sport für 487 € incl. Montage, denke mal der Preis geht in Ordnung.

Habe die Felgen erstmal aufs Auto gepackt. Ich weiss es ist noch Winter, nur mich hat es einfach mal interessiert wie es aussieht.

Tja, nun muss er aber wohl noch einbisschen tiefer, sieht doch etwas hochbeinig aus....

Ich pendele noch etwas zwischen Eibach 30mm oder H&R 35mm :confused: .

Gruss

Stefan

• Welche Reifengrösse ist am besten für 7 x 17 mit ET35? Beitrag #9

Silverstorm

Punkte Reaktionen
0
Na da bin ich gespannt, wie du mit dem Semperit zufrieden bist.
Hatte den heuer in 225/40 18, und der war nach 20000km zum in die Tonne werfen. Toller Grip, aber nur für einen Sommer

• Welche Reifengrösse ist am besten für 7 x 17 mit ET35? Beitrag #10

Boeing 19 PD

Punkte Reaktionen
0
@Silverstorm

Bin etwas danach gegangen:

Testurteile: ADAC

ADAC motorwelt 03/2004

* Getestet Größe: 205/55R16V
* Bewertung: **
* Beurteilung:
Relativ geringer Verschleiß und Rollwiderstand. Relativ schwach auf Nässe. Abwertung wegen der Nässe-Note

Testurteile: Stiftung Warentest

Stiftung Warentest Test 03/2004

* Getestet Größe: 205/55R16V
* Bewertung: gut

Testurteile: auto motor und sport

ams 03/2002

* Getestet Größe: 205/55R16W
* Bewertung: Empfehlenswert
* Beurteilung:
Sicheres Kurvenverhalten mit gutmütiger Neigung zum Untersteuern und geringen Lastwechselreaktionen bei Nässe und Trockenheit. Sehr hohe Bremsverzögerung, geringes Abrollgeräusch, gutes Federungsverhalten.Geringe Aufschwimmgeschwindigkeit und mäßige Seitenführung in Aquaplaning-Situationen

Sowie private Testurteile auf http://www.reifentest.com:

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/semperit/direction_sport/index.html

Naja, mal schauen ob ich dann auch zufrieden :)

Gruss

Stefan

• Welche Reifengrösse ist am besten für 7 x 17 mit ET35? Beitrag #11
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Lasst Euch doch mal richtig beraten und nehmt nicht immer irgendwelche Zeitschriftentests. :flop: Ich weiß ich sags zum Hundertsten Mal, aber der einzige Test auf den ich vertraue, ist der bei auf meinem Auto. Außerdem musst Du wenn schon einen Test nehmen, bei dem genau diese Reifengröße getestet wurde, und wenn dann auch auf einem vergleichbaren Fahrzeug. :!:

99% der Tests sind sowieso gekauft, zumindest die vorderen Plätze.

• Welche Reifengrösse ist am besten für 7 x 17 mit ET35? Beitrag #12

Boeing 19 PD

Punkte Reaktionen
0
@rick378

Ich denke mal das ADAC und Stiftung Warentest recht seriös und unabhängig sind. Ansonsten richte ich mich sehr nach Verbrauertests und Meinungen, wie z.B. reifentest.com, ciao.de,.....

Das viele Testurteile gekauft sind ist mir nun auch bekannt, das ist in jeder Produktspate so. Leider :( !

Am besten ist natürlich selber testen, was ich nach Möglichkeit auch vorher immer versuche zu machen. Ist natürlich bei Reifen etwas schwieriger. Habe noch keinen Händler gefunden, der mir die Reifen aufzieht und ich diese ersteinmal paar tausend Kilometer fahren darf. Ach wäre das schön :D .

Zu dem Thema Beratung kann ich nur sagen, dass ich in meinen 34 Jahren Lebenserfahrung gelernt habe, dass ein Verkäufer am liebsten das Produkt empfehlt woran er die grösste Gewinnspanne hat. Ob das dann objektiv ist lasse ich mal dahingestellt....

Dasselbe trifft auch auf Dienstleistungen wie z.B. Reparaturen zu. Wie gerne wird dort etwas ausgetauscht oder repariert obwohl dies überhaupt nicht notwendig wäre.

Ich möchte aber um Gottes willen nicht alle Geschäfte, Händler und Verkäufer in Deutschland über einen Kamm scheren, es gibt natürlich auch "Gute" und kundenorientierte Unternehmen.

Gruss

Stefan

Thema:

Welche Reifengrösse ist am besten für 7 x 17 mit ET35?

Welche Reifengrösse ist am besten für 7 x 17 mit ET35? - Ähnliche Themen

[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
Reifen frage auf 8 + 9 x 17: habe mir nun diese felgen heute gekauft http://img456.imageshack.us/my.php?image=ae1b1tf.jpg es sind RH Felgen V-8j x 17 et32 H-9j x 17 et30...
Oben Unten