Welche Reifen auf 7x17 Felgen?

Diskutiere Welche Reifen auf 7x17 Felgen? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hab hier orig. 3bg Phoenix Felgen in 7x17 mit 225/45/17, darf man da auch 215/45/17 drauf machen? Passen müsste es ja.. Oder muss man das...
  • Welche Reifen auf 7x17 Felgen? Beitrag #1

h0tte

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab hier orig. 3bg Phoenix Felgen in 7x17 mit 225/45/17, darf man da auch 215/45/17 drauf machen? Passen müsste es ja.. Oder muss man das dann wieder extra eintragen lassen?

• Welche Reifen auf 7x17 Felgen? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi mußte wieder extra eintragen lassen

• Welche Reifen auf 7x17 Felgen? Beitrag #3

h0tte

Punkte Reaktionen
0
Ok wenns nur das ist, Fahrwerk muss auch noch eingetragen werden also egal..
Was passt noch auf eine 7x17 (ohne Tachoangleichung) und sieht optisch ganz gut aus?

• Welche Reifen auf 7x17 Felgen? Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Mein Tip aus eigener erfahrung. nimm 215er. Die 225er sehen zwar breiter aus, laufen aber den Spurrinnen mehr nach (Merke den Unterschied immer zwischen Winter und Sommer)

• Welche Reifen auf 7x17 Felgen? Beitrag #5

h0tte

Punkte Reaktionen
0
Ja denke auch das ich die 215/45/17 nehmen werde.
Noch irgendwelche Tipps zwecks Hersteller? :mrgreen: Goodyear Eagle F1 AS2 ?

• Welche Reifen auf 7x17 Felgen? Beitrag #6

Johnnie W.

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ich fahr die Conti Super Sport Contact, allerdings mit 225er Breite auf 7,5Jx17"-Felge. Daß die breiteren Reifen den Spurrinnen hinterher rennen kann ich bestätigen. Aber bis auf dieses kleine Manko sind die Reiifen echt super, speziell auf nasser Fahrbahn. War 2010 der Testsieger bei Nässe, nur noch über alle Disziplinen im Mittel geschlagen durch den Pirelli Cinturato P7. Der Verschleiß könte zwar etwas freundlicher ausfallen, aber das kann wohl auch mit der Fahrweise zu tun haben. Mein Urteil: schon empfehlenswert.

Grüße

Johnnie W.

• Welche Reifen auf 7x17 Felgen? Beitrag #7

h0tte

Punkte Reaktionen
0
Wie siehts aus mit Hankook Ventus S1 Evo? Hab eigentlich nur gutes von dennen gelesen, bis auf das sie nich ganz so verschleißfest sind.. Aber das wär zu vernachlässigen

• Welche Reifen auf 7x17 Felgen? Beitrag #8
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Nimm die 225 Reifen, die sind günstiger als die 215er. Das mit den Spurrillen stimmt zwar, aber man gewöhnt sich dran. Außerdem finde ich ist es beim Passat nicht so schlimm wie bei anderen Autos. Und es ist die Werksgröße, da muss man dann nichts mehr Eintragen lassen.

• Welche Reifen auf 7x17 Felgen? Beitrag #9
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Durch das Fahrwerk muss er eh eintragen lassen, egal ob 215 oder 225

Thema:

Welche Reifen auf 7x17 Felgen?

Welche Reifen auf 7x17 Felgen? - Ähnliche Themen

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Tiegerlegung 3b2 kaw 60/40 in Verbindung mit 19 zoll: Hallo Ich bin ganz neu hier. Ich habe vor mir meinen Passat zurecht zu machen. Ich habe eine 8x19 mit 225/35 drauf und jetzt stellt sich die große...
Welche Reifendimensionen auf LM Rad Canyon 8 J x 18 vom Alltrack B7 möglich?: Hallo Gemeinde! Auf meinem Alltrack B7 (MJ 2014) waren beim Kauf die original VW Leichtmetallräder "Canyon" in der Größe 8 J x 18 mit Reifen in...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Oben Unten