Welche Passats heissen 3BL?

Diskutiere Welche Passats heissen 3BL? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hab gerade in einer ABE was von 'nem Passat 3BL gelesen. Welchen Fahrzeugen wird denn dieses Kürzel zugeordnet? Bye pax
  • Welche Passats heissen 3BL? Beitrag #1
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab gerade in einer ABE was von 'nem Passat 3BL gelesen. Welchen Fahrzeugen wird denn dieses Kürzel zugeordnet?

Bye
pax

• Welche Passats heissen 3BL?

Anzeige

• Welche Passats heissen 3BL? Beitrag #2

SieMone_3B

Ich kenn nur 3BS und das ist der W8.
3BL hab ich noch nie gehört.

• Welche Passats heissen 3BL? Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
zu 3BL
Die neueste Modellreihe mit den Modellen Passat V6 4-Motion und dem Passat W8 mit 4,0 Liter.

Ob das allerdings so stimmt kann ich nicht sagen

• Welche Passats heissen 3BL? Beitrag #4
schickimicky

schickimicky

Punkte Reaktionen
0
Hi!

3BS und 3BL sind beides W8!

...mfg schickimicky

• Welche Passats heissen 3BL? Beitrag #5
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Also ich glaub nicht, dass der W8 als 3BL läuft. Die besagte ABE ist für die 312mm Zimmermann Bremsscheibe für die Vorderachse und der W8 hat meines Wissens immer Bremsscheibendurchmesser größer 312mm.

Bye
pax

• Welche Passats heissen 3BL? Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

kaschmidt schrieb:
zu 3BL
Die neueste Modellreihe mit den Modellen Passat V6 4-Motion und dem Passat W8 mit 4,0 Liter. ...

Das ist auch meine Information. Ob sich das aber wirklich nur auf das letzte Modelljahr bezieht oder vielleicht sogar auf die ersten, weis ich auch nicht recht. Die Modelle mit dem 3BL haben aber auf jeden Fall eine eigene Schlüsseltypennummer.

Hier eine Übersicht...

3B (PASSAT 1.8 T)
3B (PASSAT 1.9 TDI 4 MOTION)
3B (PASSAT 1.9 TDI)
3B (PASSAT 2.0 SYNCRO)
3B (PASSAT 2.5 TDI)
3B (PASSAT STH 1.9 TDI)
3B (PASSAT STH 2.0)
3B (PASSAT SYNCRO TDI)
3B (PASSAT SYNCRO)
3B (PASSAT TDI)
3B (PASSAT TDI)
3B (PASSAT V5 SYNCRO)
3B (PASSAT V6 2.5 TDI)
3B (PASSAT V6 SYNCRO)
3B (PASSAT V6)
3B (PASSAT VARIANT 1.9 TDI 4 MOTION)
3B (PASSAT VARIANT 1.9 TDI)
3B (PASSAT VARIANT 1.9 TDI)
3B (PASSAT VARIANT 2.0 SYNCRO)
3B (PASSAT VARIANT 2.0)
3B (PASSAT VARIANT 2.5 TDI)
3B (PASSAT VARIANT SYNCROTDI)
3B (PASSAT VARIANT T)
3B (PASSAT VARIANT TDI)
3B (PASSAT VARIANT TDI)
3B (PASSAT VARIANT V5 SYNCRO)
3B (PASSAT VARIANT V6 2.5 TDI)
3B (PASSAT VARIANT V6)
3B (PASSAT VARIANT)
3B (PASSAT VARIANT)
3B (PASSAT VR/5 VARIANT)
3B (PASSAT VR/5)
3B (PASSAT)
3B (PASSAT)
3B(PASSAT VARIANT SYNCRO)
3B(PASSAT VARIANT SYNCRO)
3BG (PASSAT 1.6)
3BG (PASSAT 1.8T)
3BG (PASSAT 1.9 TDI 4-MOTION)
3BG (PASSAT 1.9 TDI)
3BG (PASSAT 1.9 TDI)
3BG (PASSAT 2.0 4-MOTION)
3BG (PASSAT 2.0)
3BG (PASSAT 2.0)
3BG (PASSAT 2.4 V5 4-MOTION)
3BG (PASSAT 2.4 V5)
3BG (PASSAT 2.5 TDI 4-MOTION)
3BG (PASSAT 2.5 TDI)
3BG (PASSAT 2.8 V6 4-MOTION)
3BG (PASSAT VARIANT 1.6)
3BG (PASSAT VARIANT 1.8T)
3BG (PASSAT VARIANT 1.9 TDI 4-MOTION)
3BG (PASSAT VARIANT 1.9 TDI)
3BG (PASSAT VARIANT 1.9 TDI)
3BG (PASSAT VARIANT 2.0 4-MOTION)
3BG (PASSAT VARIANT 2.0)
3BG (PASSAT VARIANT 2.0)
3BG (PASSAT VARIANT 2.4 V5 4-MOTION)
3BG (PASSAT VARIANT 2.4 V5)
3BG (PASSAT VARIANT 2.5 TDI 4-MOTION)
3BG (PASSAT VARIANT 2.5 TDI)
3BG (PASSAT VARIANT 2.8 V6 4-MOTION)
3BL (PASSAT 1.9 TDI 4-MOTION)
3BL (PASSAT 2.8 V6 4-MOTION)
3BL (PASSAT 4.0 W8 4-MOTION)
3BS (PASSAT 4.0 W8 4-MOTION)
3BS (PASSAT VARIANT 4.0 W8 4-MOTION)

• Welche Passats heissen 3BL? Beitrag #7
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Das sind soweit ich informiert bin die Sondermodelle der Passat Protect Baureihe. Die gab es ab Mitte 2001 als V6-4Motion und seit Anfang 2002 dann als W8 Modell.

Gruß,
Morton

• Welche Passats heissen 3BL? Beitrag #8
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Scatha schrieb:
Das sind soweit ich informiert bin die Sondermodelle der Passat Protect Baureihe. Die gab es ab Mitte 2001 als V6-4Motion und seit Anfang 2002 dann als W8 Modell.

Gruß,
Morton

Das klingt vernünftig!
Aber dann passt doch eignetlich nicht der TDI dazu, oder doch? Ich habe die Liste oben bei einer Online-Versicherung gefunden. Könnte ein Fehler sein?

• Welche Passats heissen 3BL? Beitrag #9
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hmmm...könnte dann das (abgespeckte) BOS Modell sein...die tauchen ja nicht offiziell in irgendwelchen Dokumenten auf...

Gruß,
Morton

• Welche Passats heissen 3BL? Beitrag #10

frei

Punkte Reaktionen
0
Muss doch glatt mal diesen steinalten Thread wiederbeleben. :wink:

Da nun einige Jahre ins Land gezogen ist: weiß jemand was Neues zum Thema 3BL? Habe diese Typbezeichnung nämlich bei einer anderen Online-Versicherung für Passat Variant entdeckt, und den gab es ja definitiv nicht als Protect!

Könnte 3BL generell für alle Fahrzeuge für Behörden und BOS vergeben worden sein? Also auch für z.B. normale Streifenwagen? Die man durch Ausbau der paar Sondergeräte eigentlich wieder komplett zu einem "normalen" 3BG zurückbauen könnte? Damit wären diese ja auf ewig als Sonderwurst gebrandmarkt. :?

Bei den Protects würde eine eigene Typbezeichnung wohl Sinn machen, vermutlich stecken da so viel Sonderumbauten drin dass die mit der normalen Serie tatsächlich nix mehr gemein haben...

• Welche Passats heissen 3BL? Beitrag #11
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der 3BL war definitiv der Passat Protect!

• Welche Passats heissen 3BL? Beitrag #12
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
Passat Protekt gesteuert mit pr-nr f4s

u.a. ne andere achse (als V6, die bei 120 tkm insp. service gestauscht wird, nicht die lenker, sondern hilfsrahmen, stoßdämpfer, usw 2200 € :roll: )

andere Verglasung und ein paar kleinigkeiten (kostet halt ne WSS mal eben 8200 Euro :lol: )
auch als 1,9tdi

die Sonderumbauten Polizeifahrzeuge / Zivilfahrzeuge / feuerwehrfahrzeuge / rettungsfahrzeuge wurden ja erst im nachhinein in emden verbaut :lol:

Thema:

Welche Passats heissen 3BL?

Welche Passats heissen 3BL? - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Bremse vorne links und hinten links werden heiß.: Hallo Leute, Bin heute nach 20 km Fahrt nach Hause gekommen. Dann habe ich einen seltsamen Geruch wahrgenommen. Beim Rundgang ums Auto fing es...
Oben Unten