Welche Ölversorgung hat das Getriebe ?

Diskutiere Welche Ölversorgung hat das Getriebe ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, mich würd mal interessieren ob mein normales Motoröl auch für das Getriebe zuständig ist oder ob es hierfür einen extra Behälter gibt. Danke
  • Welche Ölversorgung hat das Getriebe ? Beitrag #1

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mich würd mal interessieren ob mein normales Motoröl auch für das Getriebe zuständig ist oder ob es hierfür einen extra Behälter gibt.
Danke

• Welche Ölversorgung hat das Getriebe ? Beitrag #2
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Nein, das Getriebe hat quasi seine eigene Ölwanne und somit auch sein eigenes Öl.

Für das Getriebe muß man auch spezielles Öl verwenden. Auf keinen Fall Motoröl!

Thema:

Welche Ölversorgung hat das Getriebe ?

Welche Ölversorgung hat das Getriebe ? - Ähnliche Themen

Passat 3BG EEN 5 Gang Getriebe umbau möglich ?: Liebe Passat Fahrer, seid langen wollte ich mich mal wieder zu Wort melden. Bin seit 6 Jahren mit meinen 3BG AVB mit EEN Getriebe soltze 500 TKM...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten