Welche Ölpumpen kann man verbauen? 1,8T

Diskutiere Welche Ölpumpen kann man verbauen? 1,8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, meine Öllampe geht in letzter Zeit immer mal wieder an. Der Schalter wurde schon mal gewechselt, daher denke ich, dass es die Pumpe ist...
  • Welche Ölpumpen kann man verbauen? 1,8T Beitrag #1

TobeStar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Öllampe geht in letzter Zeit immer mal wieder an.
Der Schalter wurde schon mal gewechselt, daher denke ich, dass es die Pumpe ist.

Jetzt die Frage, gibt es Pumpen von anderen Motoren die etwas stärker oder so sind?

Habt ihr Erfahrung mit Zubehörpumpen?

Danke Gruß toby

• Welche Ölpumpen kann man verbauen? 1,8T Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
TobeStar schrieb:
Hallo,
meine Öllampe geht in letzter Zeit immer mal wieder an.
Der Schalter wurde schon mal gewechselt, daher denke ich, dass es die Pumpe ist.

Jetzt die Frage, gibt es Pumpen von anderen Motoren die etwas stärker oder so sind?

Habt ihr Erfahrung mit Zubehörpumpen?

Danke Gruß toby

Es wird eher Verkokung/Verschlammung sein! Und nun denk mal LOGISCH. Was passiert wenn man eine Pumpe mit HÖHEREM Druck einbaut? Zudem - Druck bringt die nicht, Druck entsteht durch Widerstand.

Aber wie gesagt, denk LOGISCH zb richtung Hydros...

• Welche Ölpumpen kann man verbauen? 1,8T Beitrag #3

TobeStar

Punkte Reaktionen
0
also die lampe leuchtet halt ab und zu.
als ich den wagen geholt habe bin ich 280km autobahn gefahren alles ok.
von der bahn runter lampe an.

öl ist da, das passt.

jetzt geht sie dann mal an, dann wieder aus.

das rohr zum turbo wurde mit gewechselt.
turbo und schalter auch schon.

also ggf. doch nur dreck vorm sieb bzw. schlamm in der wann?

oder die hydros ham ein weg?

das könnte auch sein, der motor hat schon ne menge auf dem puckel.

• Welche Ölpumpen kann man verbauen? 1,8T Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du wenig bis klein klackern von den Hydros hast, wechsel erstmal die Pumpe. Neue Pumpe für den 1.8T und vernünftiges Öl ist ausreichend.

Grüsse
Matthias

• Welche Ölpumpen kann man verbauen? 1,8T Beitrag #5

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
Ich würde erst einmal den Ventildeckel abnehmen und schauen
wie es da mit Ablagerungen ausschaut.

Dann könnte man auch mal noch am Kopf den Öldruck messen.

Und das Kabel für den Schalter auf Brüche prüfen.

• Welche Ölpumpen kann man verbauen? 1,8T Beitrag #6

TobeStar

Punkte Reaktionen
0
ok danke

Thema:

Welche Ölpumpen kann man verbauen? 1,8T

Welche Ölpumpen kann man verbauen? 1,8T - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Oben Unten