Welche Ölpumpe für 1,8T AEB

Diskutiere Welche Ölpumpe für 1,8T AEB im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe Passat Gemeinde, ich stecke in einem Dilemma, und zwar geht ab und an meine Öldrucklampe an. Nun habe ich eine Termin in der Werkstatt...
  • Welche Ölpumpe für 1,8T AEB Beitrag #1
Lonesomerider

Lonesomerider

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passat Gemeinde,
ich stecke in einem Dilemma, und zwar geht ab und an meine Öldrucklampe an.
Nun habe ich eine Termin in der Werkstatt gemacht, die sollten zu erst nur das Sieb sauber machen.
Aber wenn die schon alles ab haben, können die auch gleich die Ölpumpe neu machen, auch wenn sie noch heile ist.
Nun wollte ich die Pumpe selber besorgen, allerdings habe ich zwei gefunden die passen sollen, aber die Vergleichsnummern sind unterschiedlich und der Preis auch.
Vielleicht könnt Ihr mir sagen welche ich benötige.
Passat 3b Var. 1,8T AEB Bj. 97

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Febi-Bilstein/19416?kbaTypeId=4329
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Febi-Bilstein/08448?kbaTypeId=4329

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Schönes Wochenende.
Gruß Björn

• Welche Ölpumpe für 1,8T AEB Beitrag #2
Piet08

Piet08

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Du brauchst die erste Pumpe Artnr 19416,die zweite ist für die alten Golfs und die Förderleistung ist zu gering.

Gruß Peter

• Welche Ölpumpe für 1,8T AEB Beitrag #3
Lonesomerider

Lonesomerider

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann weiß ich bescheid.
Bloß was mich wundert, dass beide Pumpen für den 1,8t angegeben sind, zumindest in der Beschreibung.

Schönes Wochenende!

• Welche Ölpumpe für 1,8T AEB Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Kommt davon, wenn die Händler keine Ahnung davon haben, was sie da überhaupt verkaufen... .

Thema:

Welche Ölpumpe für 1,8T AEB

Welche Ölpumpe für 1,8T AEB - Ähnliche Themen

Jaulen, heulen, wummern, ruckeln 1,8T AEB Passat 3B: So hier nun im richtigen Bereich: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, ist der Umbau von 1,6AHL auf 1,8T AEB in...
AEB wird über 100km/h zu warm: Hallo Leute, bis nun war ich nur stummer Mitleser, aber nun benötige ich mal euren Rat. Ich habe einen Passat Variant BJ 97 mit dem 1,8T AEB...
Oben Unten