Welche Motorisierung

Diskutiere Welche Motorisierung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, wie Ihr seht bin ich neu hier. Möchte mir einen neuen Passat zulegen, weiß aber nicht mit welcher Motorisierung. Habe im Moment einen Vr6 (der...
  • Welche Motorisierung Beitrag #1

zenedin

Punkte Reaktionen
0
Hi, wie Ihr seht bin ich neu hier. Möchte mir einen neuen Passat zulegen, weiß aber nicht mit welcher Motorisierung. Habe im Moment einen Vr6 (der mächtig Durst hat). Meine Anforderungen für meinen neuen sind weniger Spritverbrauch und hohe Zuvelässigkeit. Meine Frau fährt max. 20.000 km im Jahr.

P.S.:

Interessiere mich für den 1.8T. Für den hätte ich im Moment ein Angebot. Der hat aber schon 179tKm. Ist das schon zuviel??

• Welche Motorisierung Beitrag #2

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich würde auch eine Umrüstung des alten VR6 auf Flüssiggas mit in die Rechnung einbeziehen! Der 1.8T ist wirklich schon viel gelaufen und ist eben irgendein Wagen, du weisst nicht wie er behandelt wurde... Zum 1.8T selbst kann ich nicht viel sagen, vom den Fahrleistung her ist er nicht schlecht. Ich habe mich damals für den V6 entschieden und fahre mit Flüssiggas für etwas weniger als 7€/100km!

• Welche Motorisierung Beitrag #3

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Also, ich fahre auch nen V6 Benziner. Wenn du nicht viel Autobahn etc fährst, sondern mehr Stadt würde ich dir ehrlich nicht zum V6 Benziner raten. Dann lieber nen 1.8. Wenns unbedingt sein muß, halt auch mit T.
Du mußt halt wissen, wieviel Leistung du brauchst. Und ich persönlich glaube, der VR6 geht auch besser als der V6 (zumindest finde ich meinen recht lahm, leigt eventuell an der TT5)

Also, wenn du viel lange STrecken schnell fahren willst, ist der V6 Benziner bestimmt gut, ansonsten denke ich, leiber nen anderen Motor.

Mfg Gordon

• Welche Motorisierung Beitrag #4

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
Warum nimmst Du keinen TDI
Der müsste sich doch bei 20.000km Rechnen.

• Welche Motorisierung Beitrag #5
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Kauf Dir doch einfach das Auto, dass Dir am meisten zusagt. Eine ordentliche Hilfe wirst Du eh nicht erhalten können, da jeder seinen Motor bevorzugt. Ein V6 Fahrer wird Dir den Motor, ein 1.8T Fahrer seinen Motor empfehlen und versuch mal einen V5 Fahrer vom Gegenteil zu überzeugen. Mach Dir nicht soviel Gedanken und schau Dich in Ruhe um und fahr den Wagen Probe. Wenn er Dir zusagt, kauf Ihn. Keiner kann Dir bei der Entscheidung helfen.

Thema:

Welche Motorisierung

Welche Motorisierung - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Frage zum Kombiventil und Sekundärluftpumpe: Hallo Leute, ich habe schon seit ner ganzen Zeit zwei Fehler im System. 16795 - Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft P0411 - 35-00 - - 17536...
Neues Fahrwerk (Gewinde): Guten Tag alle zusammen, moechte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Patrick ich bin Bj 89 und fahre einen Passat 3B Variant Bj.99 AJM 116PS...
Nockenw.-kette rasselt/Hoher Ölverbrauch/ Blau-Grauer Rauch: Hallo zusammen, bin etwas ratlos wie ich in o.g. Thematik weiter vorgehen soll. Vorab Information zum Fahrzeug (1.8 T MKZ: AEB;EZ: 02/1998, ca...
Oben Unten