Welche Getriebe passt für meinen V6 TDI AKN ETZ

Diskutiere Welche Getriebe passt für meinen V6 TDI AKN ETZ im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute habe folgendes Problem: Mein Passat Bj.2000 mit V6 Tdi AKN und 240Tkm macht zicken. Das Getriebe (ETZ) fühlt sich immer komischer an...
  • Welche Getriebe passt für meinen V6 TDI AKN ETZ Beitrag #1

ursheim

Hi Leute

habe folgendes Problem:

Mein Passat Bj.2000 mit V6 Tdi AKN und 240Tkm macht zicken.

Das Getriebe (ETZ) fühlt sich immer komischer an. Es rutscht durch, ruckt beim anfahren, legt dazu noch ne Gedächtnisminute ein bis es schaltet usw. AM stärksten merkt man es im Hängerbetrieb und das es wird immer schlimmer.

Meine Frage nun, welche Getriebe kann ich verbauen? Bzw. wo sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Getrieben? Muss ich dabei das STG wechseln?? WO kann ich darüber infos finden?? HAb keine Bock ein neues zu kaufen!

Vielen Dank im voraus!!!

CU MFG UHL

• Welche Getriebe passt für meinen V6 TDI AKN ETZ Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das Getriebe GKB=EZW könnte passen das hat den selben Drehmomentwandler Kennbuchstaben Q45... Dessen Daten sind identisch... Übersetzung, Achsantrieb, Tellerrad, Triebling
usw..

• Welche Getriebe passt für meinen V6 TDI AKN ETZ Beitrag #3

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Wechsel doch erstmal das Öl bevor du gleich etwas ganz neues verbauen willst (ist doch Automatik oder hab ich da etwas missverstanden?).

Thema:

Welche Getriebe passt für meinen V6 TDI AKN ETZ

Welche Getriebe passt für meinen V6 TDI AKN ETZ - Ähnliche Themen

Kraftübertragungsprobleme + Beschleunigungsruckeln: Moin Moin. Als erstes stelle ich mich mal vor denn ich bin neu hier. Mein Name ist Basti, ich bin 20 Jahre alt und fahre einen Passat 3bg V6 Tdi...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Oben Unten