Welche Funktion hat diese Feder?

Diskutiere Welche Funktion hat diese Feder? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); würde mir nich die mühe machen den sitz aus zu bauen, ich benutz die höhenversellung eh nie also lass ik den scheiss wech... glaub auch nich das...
  • Welche Funktion hat diese Feder? Beitrag #21

passi_v6

würde mir nich die mühe machen den sitz aus zu bauen, ich benutz die höhenversellung eh nie also lass ik den scheiss wech... glaub auch nich das man die wieder fest bekomt...

• Welche Funktion hat diese Feder? Beitrag #22

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
Die ist bei mir beim Fahrersitz auch schon abgebrochen, sie hängt original in einer Kunststofföse. Die bricht normalerweise ab und dann kannst sie eh nicht mehr einhängen...
Die Feder unterstützt die Höhenverstellung, geht aber auch ohne, nur nicht ganz so geschmeidig. Wenn man nicht gerade 120 kg wiegt sollte man auf die verzichten können.
LG S.

• Welche Funktion hat diese Feder? Beitrag #23
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Schau mal, ich meine wo der rote Schraubendreher drin steckt, da ungefähr sass der Alustift, der wohl gern mal wegbricht. Seinerzeit haben wir den ausgebohrt, ein neues Gewinde geschnitten und eine Schraube reingedreht. Dann die Feder wieder eingehängt.

• Welche Funktion hat diese Feder? Beitrag #24
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Am Freitag habe ich diese Feder auch gefunden :?
Auf dem Foto von Bigmurdock kann ich leider nicht erkennen wo die besagte Schraube montiert werden soll.
Kann man die Feder auch weglassen?
Normalerweise wird mein Sitz ja nicht in der Höhe verstellt (Werkstattbesuch ausgenommen).
Oder ist es zwingend notwendig dieses Teil zu reparieren?
An meinem Beifahrersitz scheint Sie auch zu fehlen. Ich habe zu Vergleichszwecken den BF Sitz auch ausgebaut

• Welche Funktion hat diese Feder? Beitrag #25
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Also ist schon eine Weile her. Der Alustift war da, wo der Schraubenzieher drinsteckt. Müsste man eigentlich erkennen, wenn man sich die Löcher anschaut. Grds. kann man die Feder auch weglassen. Geht dann halt nur schwerer.

• Welche Funktion hat diese Feder? Beitrag #26
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich sie mal fehlen lassen, da die Höhenverstellung wie gesagt nie benötigt wird

• Welche Funktion hat diese Feder? Beitrag #27

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
Jup, meine lag auch vor 2 Jahren mal unterm Sitz, wieder Einhängen fällt aus wg. abgebrochenem Haken.
Ist zur Unterstützung der Höhenverstellung, geht aber auch ohne, nur halt schwerer. Ich benutze meine auch nie.
LG S.

Thema:

Welche Funktion hat diese Feder?

Oben Unten