Dimitris
- Punkte Reaktionen
- 0
Wie wahrscheinlich schon bemerkt, technische Sachen um Autos sind nicht meine Stärke, bis jetzt war/ist der Computer mein Hobby. Durch dieses Board hier habe ich einiges gelernt und gemacht (besser: Die "freundlichen" machen lassen) aber sehr vieles ist noch "unbekanntes Land". Daher, als erstes eine Bitte: Habt Geduld, wenn meine Fragen zu "kindisch" klingen...
Also, worum es hier geht: Ich habe viel über Eure, wirklich tolle, Alufelgen gelesen, viele Bilder gesehen und, muss gestehen, angesteckt habe ich mich... Will auch haben (allerdings später, da Inspektion, neue Bremsen und Reifen, Achsmanschetten und ein Paar Kleinigkeiten vor ca. einen Monat ein 2000 Euros großes Loch in die Kasse gefressen haben, eine andere Geschichte...).
Ich schaue ins Brief und da steht nichts von 17 oder sogar 18 oder 19 Zoll :?:
Was da steht ist:
Reifen: 195/65 R15 91 W auf
Felgen: 6JX15H2 ET 45 MM
oder
Reifen: 205/60 R15 91 W auf
Felgen: 7JX15H2 ET 45 MM
oder
Reifen: 205/55 R16 91 W auf
Felgen: 7JX16H2 ET 45 MM (ich schätze diese Kombination habe ich als Sommerräder drauf).
Fragen:
1. Was bedeuten alle diese Buchstaben?
2. Welche 17 Zöller darf ich kaufen (wenn überhaupt) ohne Karosserie-Arbeiten und welche andere Buchstaben und Zahlen sollen/dürfen dabei sein (J, H2, ET ?? MM)?
3. Da nichts von 17 Zoll im Brief steht, ist es dann legal?
Vielen Dank für Eure Geduld im Voraus!
Also, worum es hier geht: Ich habe viel über Eure, wirklich tolle, Alufelgen gelesen, viele Bilder gesehen und, muss gestehen, angesteckt habe ich mich... Will auch haben (allerdings später, da Inspektion, neue Bremsen und Reifen, Achsmanschetten und ein Paar Kleinigkeiten vor ca. einen Monat ein 2000 Euros großes Loch in die Kasse gefressen haben, eine andere Geschichte...).
Ich schaue ins Brief und da steht nichts von 17 oder sogar 18 oder 19 Zoll :?:
Was da steht ist:
Reifen: 195/65 R15 91 W auf
Felgen: 6JX15H2 ET 45 MM
oder
Reifen: 205/60 R15 91 W auf
Felgen: 7JX15H2 ET 45 MM
oder
Reifen: 205/55 R16 91 W auf
Felgen: 7JX16H2 ET 45 MM (ich schätze diese Kombination habe ich als Sommerräder drauf).
Fragen:
1. Was bedeuten alle diese Buchstaben?
2. Welche 17 Zöller darf ich kaufen (wenn überhaupt) ohne Karosserie-Arbeiten und welche andere Buchstaben und Zahlen sollen/dürfen dabei sein (J, H2, ET ?? MM)?
3. Da nichts von 17 Zoll im Brief steht, ist es dann legal?
Vielen Dank für Eure Geduld im Voraus!