Welche Felgen den nur?!?!? - Gaaanz blöde Frage an den Profi

Diskutiere Welche Felgen den nur?!?!? - Gaaanz blöde Frage an den Profi im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo vorweg einmal ich hab Null Ahnung - desshalb entschuldige ich mich vorweg schon mal für meine doofen Fragen. Also ich hab einen Passat...
  • Welche Felgen den nur?!?!? - Gaaanz blöde Frage an den Profi Beitrag #1

instateoftheart

Punkte Reaktionen
0
Hallo

vorweg einmal ich hab Null Ahnung - desshalb entschuldige ich mich vorweg schon mal für meine doofen Fragen.

Also ich hab einen Passat Variant BJ 97 und noch immer die Stahlfelgen mit 195/65/15 Reifen. Aber das soll sich jetzt endlich ändern und ich möchte mir ein Paar peppige Alufelgen zulegen.

Leider hab ich überhaupt keine Ahnung welche Dimensionen an Felgen
Zoll, Lochkreis, ET, blablablabla.... da raufpassen. Hab in den unterschiedlichen Beiträgen gesehen dass auch 17 Zoll Reifen passen würden - das erstaunt mich jetzt da der Freundliche gesagt hat die passen auf keinen Fall.
Wenn ich dann bei Ebay schmökere dann sind da immer so wunderbare Angebote aber ich trau mich dann nicht zu kaufen da ich überhaupt keinen Tau habe ob dann wirklich passt!

Gibts vielleicht irgendwo so eine Art Liste wo alle möglichen Dimensionen aufgelistet sind - und vor allem welche Gummis dann auf dies Felgen passen. Ich würde nämlich die Sommerreifen mit der Dimension 195/65/15 behalten da ich sie erst letztes Jahr neu gekauft habe - is natürlich die Frage ob das in Kombination mit einer gscheiten Felge nicht doof ausschaut - naja desshalb wende ich mich ja auch an euch.

Also ihr seht schon ich hab Fragen über Fragen und seh zur Zeit den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Bitte im euren werten Rat!!!

Danke
Tom :?: :?:

• Welche Felgen den nur?!?!? - Gaaanz blöde Frage an den Profi Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
  • Welche Felgen den nur?!?!? - Gaaanz blöde Frage an den Profi Beitrag #3
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
In Deutschland ist das relativ einfach. Aber in Österreich muss man ja alles typisieren lassen. Ich kann Dich gerne beraten, da ich den ganzen Tag nichts anderes mache. Schick mir ne email und dann kann ich Dir helfen. Bin aber erstmal bis 21. im Skiurlaub.

Zum Typisieren frag einfach mal den Mailman, Crosswind, Powertoni oder Geri. Die dürften damit genug Erfahrung haben.

Thema:

Welche Felgen den nur?!?!? - Gaaanz blöde Frage an den Profi

Welche Felgen den nur?!?!? - Gaaanz blöde Frage an den Profi - Ähnliche Themen

Felgen frage der freundliche macht auf sturr: moin moin zusammen ich halte es kurz und knapp damit keiner nen ellenlangen text lesen muss :-) hab nen 3b vari mit der granaten 1.6liter...
Passen die 16 Zoll Catalunya Felgen vom 3C auf den 3BG 1.8t: Hallo, Mein erstes Posting! Ich wohne in den USA und poste dort auch bei Vortex und Passatworld (allerdings bei Vortex mit einem anderen Namen...
bin am Felgen suchen, ich habe ein paar fragen...: Ich bin gerade im Internet ein bissel am suchen ob ich mir evtl. doch schon dieses Jahr neue Sommerfelgen zulegen sollte. Im Moment habe ich 15...
Tips erbeten für Kauf von neuen Felgen und Bereifung: Hi, ich bin ganz neu in der Forum, auch sehr froh, dass ich auf dieser Seite gelandet bin. Da die Reifen meines Passat 3B abgefahren sind, muss...
Welche Felgen, wie, wo, ... Bitte um Rat/Hilfe!: Wie wahrscheinlich schon bemerkt, technische Sachen um Autos sind nicht meine Stärke, bis jetzt war/ist der Computer mein Hobby. Durch dieses...
Oben Unten